Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Für immer Dein

Für immer Dein von Regisseur Michael McGowan, welcher auch das Drehbuch verfasst hat, ist ein kanadischer Spielfilm aus dem Jahr 2012. Der Film erzählt die bittersüße Geschichte von Craig (James Cromwell) und Irene Morrison (Geneviève Bujold), einem in Würde gealterten Ehepaar dessen gemeinsamer Lebensabend vom Behördenirrsinn Kanadas bedroht wird.

Blu-ray Cover - Für immer Dein, Rechte bei Koch Media

Für immer Dein, Rechte bei Koch Media

Für immer Dein ist ein von den Oscar®-Nominees James Cromwell und Geneviève Bujold großartiges gespieltes und berührendes Best-Ager-Drama, welches auf einer wahren Begebenheit basiert. Die besten Geschichten erzählt noch immer das Leben und diese Geschichte ist es Wert erzählt zu werden. Sie handelt von zwei Liebenden, die bis ins hohe Alter zueinander stehen und nicht verstehen wollen, nicht verstehen können wie die Regierung ihrer Liebe und ihrer Zuneigung im Weg stehen könnte.

Für immer Dein handelt von Craig und Irene Morrison, welche sich auch nach Jahrzehnten des Zusammenlebens noch lieben wie am ersten Tag. Allerdings sind die Mittachtziger kaum mehr in der Lage ihren landwirtschaftlichen Betrieb im kanadischen New Brunswick am Laufen zu halten, nicht zuletzt wegen der beginnenden Alzheimererkrankung von Irene. Als Craig deshalb beschließt für beider Lebensabend noch einmal ein Häuschen zu errichten, handelt es sich um einen Akt der Liebe und der Notwendigkeit gleichermaßen. Doch den kanadischen Behörden ist das Bauvorhaben des 86-jährigen ein Dorn im Auge. Sie zwingen Craig Morrison vor Gericht.

James Cromwell zeigt wieder einmal was für ein vielseitiger Schauspieler er ist und wie er mit kleinen Gesten, leisen Worten und einer Emotion zur richtigen Zeit eine große Wirkung erziehlt. Ihm zur Seite steht die franko-kanadische Schauspielerin Geneviève Bujold, welche nehmen ihrer Filmkarriere auch immer wieder auf der Bühne stand. Leider verblassen neben den beiden die Nebendarsteller stark.

Wie wollen sie denn ein Haus bauen ohne Pläne?“ „So wie ich es mein Leben lang gemacht habe, so wie es mein Vater mir beigebracht hat.

Für immer Dein bietet ein schönes Bild mit kräftigen Farben im Format 1.85:1 (16:9). Der Sound wird auf Deutsch und Englisch in Dolby-Digital 5.1 präsentiert. Unter den Extras finden sich u.a. Interviews und der obligatorischer Originaltrailer.

Für immer Dein von Koch Media ist ab 26. Juni 2014 mit FSK 6 auf Blu-ray und DVD erhätlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
79% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
berührendes Drama über Liebe bis ins hohe Alter
großartige Hauptdarsteller
gleitet nicht in den Kitsch ab
Negatives
Nebendarsteller bleiben ziemlich farblos
Geschichte kommt nur sehr langsam in Fahrt
Für immer Dein von Regisseur Michael McGowan, welcher auch das Drehbuch verfasst hat, ist ein kanadischer Spielfilm aus dem Jahr 2012. Der Film erzählt die bittersüße Geschichte von Craig (James Cromwell) und Irene Morrison (Geneviève Bujold), einem in Würde gealterten Ehepaar dessen gemeinsamer Lebensabend vom Behördenirrsinn Kanadas bedroht wird. [caption id="attachment_16830" align="alignleft" width="200"] Für immer Dein, Rechte bei Koch Media[/caption] Für immer Dein ist ein von den Oscar®-Nominees James Cromwell und Geneviève Bujold großartiges gespieltes und berührendes Best-Ager-Drama, welches auf einer wahren Begebenheit basiert. Die besten Geschichten erzählt noch immer das Leben und diese Geschichte ist es Wert erzählt zu werden. Sie handelt von zwei Liebenden, die bis ins hohe Alter zueinander stehen und nicht verstehen wollen, nicht verstehen können wie die Regierung ihrer Liebe und ihrer Zuneigung im Weg stehen könnte. Für immer Dein handelt von Craig und Irene Morrison, welche sich auch nach Jahrzehnten des Zusammenlebens noch lieben wie am ersten Tag. Allerdings sind die Mittachtziger kaum mehr in der Lage ihren landwirtschaftlichen Betrieb im kanadischen New Brunswick am Laufen zu halten, nicht zuletzt wegen der beginnenden Alzheimererkrankung von Irene. Als Craig deshalb beschließt für beider Lebensabend noch einmal ein Häuschen zu errichten, handelt es sich um einen Akt der Liebe und der Notwendigkeit gleichermaßen. Doch den kanadischen Behörden ist das Bauvorhaben des 86-jährigen ein Dorn im Auge. Sie zwingen Craig Morrison vor Gericht. James Cromwell zeigt wieder einmal was für ein vielseitiger Schauspieler er ist und wie er mit kleinen Gesten, leisen Worten und einer Emotion zur richtigen Zeit eine große Wirkung erziehlt. Ihm zur Seite steht die franko-kanadische Schauspielerin Geneviève Bujold, welche nehmen ihrer Filmkarriere auch immer wieder auf der Bühne stand. Leider verblassen neben den beiden die Nebendarsteller stark. "Wie wollen sie denn ein Haus bauen ohne Pläne?" "So wie ich es mein Leben lang gemacht habe, so wie es mein Vater mir beigebracht hat." Für immer Dein bietet ein schönes Bild mit kräftigen Farben im Format 1.85:1 (16:9). Der Sound wird auf Deutsch und Englisch in Dolby-Digital 5.1 präsentiert. Unter den Extras finden sich u.a. Interviews und der obligatorischer Originaltrailer. [box style="tip"]Für immer Dein von Koch Media ist ab 26. Juni 2014 mit FSK 6 auf Blu-ray und DVD erhätlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Let’s Sing 202...

Black Canary –...

Venezianische Affäre...

Harleen – Band...

Alisik, Band 2: Wint...

Gangsters