Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise

| 20. März 2021 | 0 Comments

Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise, ist eine nette Fortsetzung des Fitness Games mit Konzentration auf, wenig überraschend, Boxen. Dennoch wird viel Abwechslung geboten und der Sound bringt einen gut in den Rhythmus, den man für die Übungen benötigt. So steht nichts mehr den täglichen Übungen im Weg.

Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise, Rechte bei Nintendo

Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise ist ein durchaus gelungenes Game, einerseits weil es leicht zu verstehen und leicht zu bedienen ist, andererseits weil man trotzdem gefordert wird. Man schnappt sich die beiden JoyCons, zur Sicherheit mit Schlaufe am Handgelenk und legt los. Die Trainer zeigen einem die verschiedenen Schläge und bieten tägliche Übungen.

Der große Vorteil ist, dass man schnell und unkompliziert loslegen kann, aber man kann auch sein Training erweitern. Es gilt im Rythmus zu bleiben und dabei die verschiedenen Schläge korrekt durchzuführen. Das ist gar nicht so leicht. Man kommt dabei gehörig ins Schwitzen. Falls man ein bisschen die Übersicht über die einzelnen Schläge verliert, kann man sich diese erneut erklären lassen und auch gezielt üben.

In Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise hat man eine Vielzahl an Songs, Workouts und andere Modi, die man allein oder mit einem Trainingspartner in Angriff nehmen kann. Sehr schön ist auch, dass viel Wert auf ein Warm-up mit Dehnungen zu Beginn und auch nach einer Trainingseinheit Wert gelegt wird.

Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise bietet schöne Tages-Workouts mit Übungen, die auf sein persönlichen Fitness-Ziel zugeschnitten sind, egal ob man bestimmte Körperzonen besonders trainieren oder sich ganz allgemein in Form bringen will. Man kann sich an Trainingseinheiten erinnern lassen, oder seinen BMI und Kalorienverbrauch verfolgen.

Zu den 23 schwungvollen Songs ‒ darunter Instrumentalversionen von bekannten Hits ‒ lässt es sich wunderbar boxen. Es gibt neun Trainer, welche einen begleiten. Diese erklären einem die Übungen, sie unterstützen und motivieren. Nett ist, dass man das Aussehen anpassen kann, dazu schaltet man durch Erfolge neue Kleidung, Brillen und Handschuhe für die Trainer frei.

Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise ist grafisch recht reduziert gestaltet. Man konzentriert sich auf das Wesentliche, nämlich auf die verschiedenen Trainern, eine chillige Umgebung und die Box-Übungen. Praktisch ist, dass man einen Alarm einstellen kann und dieser auch im Standby-Modus funktioniert.

Das Tages-Workout und das Freie Training kann man auch zu zweit spielen, man kann also Seite an Seite trainieren. Außerdem kann man so auch die Ergebnisse vergleichen, um motiviert zu bleiben. Generell kann man seine Fortschritte recht gut verfolgen, es gibt auch ein paar Grafiken dazu. Hier kann man seinen BMI, die geschätzten verbrannten Kalorien und die Anzahl an absolvierten Boxhieben im Auge behalten.

Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise, ein Fitness Game, wurde von Imagineer entwickelt. Imagineer wurde 1986 in Shinjuku-ku, Tokio, gegründet, um verschiedene amerikanische Games wie Doom, SimCity, Lemmings, etc. zu portieren. Bekannt wurden sie für die Portierung von Populous II auf X68000, Super Famicom, FM Towns und PC-9801.

Nintendo wurde 1889 als Produzent für Spielkarten gegründet, zählt zu den ältesten Publishern weltweit und schrieb Videogamegeschichte. zB war der NES eine der ersten Videogamekonsolen, mit der Wii hat man die erfolgreichste Konsole produziert. Die aktuellste Konsole Nintendo Switch ist seit März 2017 in Österreich erhältlich und ein großer Erfolg.

Nintendo hat uns ein Rezensionsexemplar des Games für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise von Nintendo ist seit 04. Dezember 2020 exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich. Wir haben das Game auf einen Nintendo Switch getestet.
84 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
die Übungen werden gut und leicht erklärt
die Trainer sind voller Motivation
die Erinnerung ans Training ist praktisch
der Sound bringt ein gutes Rhythmusgefühl
Negatives
grafisch ist das Game eher reduziert
man ist vor allem auf die Arme konzentriert

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Nintendo Switch

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.