Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Fiction Squad #1: Es zerbrach am hellichten Tag

Fiction Squad #1: Es zerbrach am hellichten Tag von Comicautor Paul Jenkins und Comiczeichner Ramon Bachs ist ein Sammelband von popcom mit zwei Ausgaben der ursprünglich bei Boom Studios erscheinenden Serie über die Ermittlungen des zynischen Frankie Mack über den Mordversuch an Humpty Dumpty, welcher in eine finstere Verschwörung verstrickt ist.

Comic Cover - Fiction Squad #1: Es zerbrach am hellichten Tag, Rechte bei popcom

Fiction Squad #1: Es zerbrach am hellichten Tag, Rechte bei popcom

Fiction Squad #1: Es zerbrach am hellichten Tag ist ein harter Thriller mit recht fiesen Figuren. Jenkins und Bachs haben eine Figur des Hard-Boiled Genres in eine scheinbar heile Märchenwelt gesetzt. Frankie Mack ist trotz seines jugendlichen Aussehens ein zynischer Ermittler im Sinne eines Philip Marlowe, Mike Hammer oder Sam Spade, doch auch das Märcheland ist eine echte Schlangengrube.

Die Zeichnungen von Ramon Bachs wirken sehr bunt, sind zum Teil auch recht nach Funny Comic Art überzogen. Im ersten Band ist noch nicht absehbar in welche Richtung das ganze sich entwickeln wird. Sehr angenehm ist der Appendix im ersten Band, welcher die unterschiedlichsten Figuren erklärt und ihren Hintergrund darlegt. Ursprünglich war diese Comic-Serie ein Kickstarter Projekt.

Fiction Squad #1: Es zerbrach am hellichten Tag (Fiction Squad #1 – #2) beginnt damit dass ein geheimnisvoller Übeltäter den armen Humpty Dumpty in der Stadt der Reime von einer Brüstung gestoßen hat, sodass seine Eierschale zerbrochen ist und er in Folge sogar seine Stimme verloren hat. Detektiv Frankie Mack und sein ungeschickter Assistent Simon können das nicht auf sich beruhen lassen und wollen den Verbrecher unbedingt überführen. Doch beim Krimifall im Märchenwald zeigt sich schon bald, dass es noch mehr als dieses eine Verbrechen zu untersuchen gibt.

Fiction Squad #1: Es zerbrach am hellichten Tag von Paul Jenkins geschrieben und Ramon Bachs gezeichnet. Der britische Comicautor Paul Jenkins begann seine Karriere mit Arbeiten an den Teenage Mutant Ninja Turtles, später hat er auch für große US-amerikanische Comicverlage gearbeitet. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen Hellblazer, The Spectacular Spider-Man und The Sentry. Der spanische Comiczeichner Ramón F. Bachs hat zunächst unter anderem für lokale Comicverlage gearbeitet, später auch für US-amerikanische Comic Verlage, darunter vorwiegend für Dark Horse.

Fiction Squad #1: Es zerbrach am hellichten Tag, der deutschsprachige Sammelband der US-amerikanischen Serie Fiction Squad erscheint am 14. Jänner 2016 als gebundene Ausgabe in deutscher Sprache bei popcom.
80% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
gelungene Mischung aus Krimi mit Märchenflair
die Zeichnungen sind recht Funny geworden
eine gute Übersicht aller handelnden Personen
die Märchenfiguren sind sehr gut getroffen
Negatives
nicht absehbar wohin sich das Comic entwickeln wird
Längen im Comic, vor allem bei der Begegnung mit Alice
Fiction Squad #1: Es zerbrach am hellichten Tag von Comicautor Paul Jenkins und Comiczeichner Ramon Bachs ist ein Sammelband von popcom mit zwei Ausgaben der ursprünglich bei Boom Studios erscheinenden Serie über die Ermittlungen des zynischen Frankie Mack über den Mordversuch an Humpty Dumpty, welcher in eine finstere Verschwörung verstrickt ist. [caption id="attachment_17387" align="alignleft" width="200"] Fiction Squad #1: Es zerbrach am hellichten Tag, Rechte bei popcom[/caption] Fiction Squad #1: Es zerbrach am hellichten Tag ist ein harter Thriller mit recht fiesen Figuren. Jenkins und Bachs haben eine Figur des Hard-Boiled Genres in eine scheinbar heile Märchenwelt gesetzt. Frankie Mack ist trotz seines jugendlichen Aussehens ein zynischer Ermittler im Sinne eines Philip Marlowe, Mike Hammer oder Sam Spade, doch auch das Märcheland ist eine echte Schlangengrube. Die Zeichnungen von Ramon Bachs wirken sehr bunt, sind zum Teil auch recht nach Funny Comic Art überzogen. Im ersten Band ist noch nicht absehbar in welche Richtung das ganze sich entwickeln wird. Sehr angenehm ist der Appendix im ersten Band, welcher die unterschiedlichsten Figuren erklärt und ihren Hintergrund darlegt. Ursprünglich war diese Comic-Serie ein Kickstarter Projekt. Fiction Squad #1: Es zerbrach am hellichten Tag (Fiction Squad #1 - #2) beginnt damit dass ein geheimnisvoller Übeltäter den armen Humpty Dumpty in der Stadt der Reime von einer Brüstung gestoßen hat, sodass seine Eierschale zerbrochen ist und er in Folge sogar seine Stimme verloren hat. Detektiv Frankie Mack und sein ungeschickter Assistent Simon können das nicht auf sich beruhen lassen und wollen den Verbrecher unbedingt überführen. Doch beim Krimifall im Märchenwald zeigt sich schon bald, dass es noch mehr als dieses eine Verbrechen zu untersuchen gibt. Fiction Squad #1: Es zerbrach am hellichten Tag von Paul Jenkins geschrieben und Ramon Bachs gezeichnet. Der britische Comicautor Paul Jenkins begann seine Karriere mit Arbeiten an den Teenage Mutant Ninja Turtles, später hat er auch für große US-amerikanische Comicverlage gearbeitet. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen Hellblazer, The Spectacular Spider-Man und The Sentry. Der spanische Comiczeichner Ramón F. Bachs hat zunächst unter anderem für lokale Comicverlage gearbeitet, später auch für US-amerikanische Comic Verlage, darunter vorwiegend für Dark Horse. [box style="tip"]Fiction Squad #1: Es zerbrach am hellichten Tag, der deutschsprachige Sammelband der US-amerikanischen Serie Fiction Squad erscheint am 14. Jänner 2016 als gebundene Ausgabe in deutscher Sprache bei popcom.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Totenfang

ElfQuest – Abenteuer...

Insel

8m²

Jordskott – Di...

Grim Legends: The Fo...