Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Evil West

Evil West beginnt mit einem Überfall auf einen Zug. Doch es geht nicht um Gold oder ähnliches, es geht um einen Vampir. Nachdem man ihn zum Reden gebracht hat, deckt man eine Verschwörung auf. Danach wird es chaotisch, brutal und voller Action. Am besten spielt man es zu zweit, da macht die Jagd auf Vampire im Welten Westen am meisten Spaß.

Evil West

Evil West ist ein Videogame, welches vor allem im Koop-Modus überzeugt. Es macht viel Spaß zu zweit gegen die Horden von Vampiren zu kämpfen. Dazu kommen noch genretypische Oneliner der beiden Protagonisten. Das Game ist vielleicht kein Meilenstein, aber es bietet Spaß und ist vor allem zu zweit sehr gut umgesetzt. Spielt man es alleine, ist es deutlich schwieriger und auch weniger cool.

Evil West ist ein Actionspiel, das im Wilden Westen spielt und das Konzept des Übernatürlichen einführt. Die Grafik des Spiels ist beeindruckend, mit detaillierten Umgebungen und Charaktere, die eine atmosphärische Welt erschaffen.

Die Handlung des Games ist fesselnd und führt den Spieler*innen durch eine Welt voller Gefahren und Abenteuer, in der sie gegen Dämonen und andere übernatürliche Wesen kämpfen müssen. Die Kämpfe sind intensiv und fordernd, aber auch befriedigend. Das Game bietet eine Vielzahl von Waffen und Fähigkeiten, die es zu meistern gilt.

Das Gameplay ist gut durchdacht und bietet eine gute Herausforderung, ohne übermäßig schwer zu sein. Die Steuerung ist intuitiv und die Spielwelt ist leicht zu erkunden. Insgesamt ist Evil West also ein unterhaltsames und fesselndes Game, das Fans von Actiongames und von Geschichten über das Übernatürliche gefallen wird. Die atmosphärische Grafik und die fordernde Handlung machen es zu einem Game, das es wert ist, gespielt zu werden.

GAME & STORY

Eine dunkle Bedrohung verzehrt die amerikanische Grenze. Als einer der letzten Agenten eines streng geheimen Vampirjäger-Instituts bilden die Spieler*innen die letzte Grenze zwischen der Menschheit und einem tief verwurzelten Terror, der jetzt aus dem Schatten kommt.

Trailer – Evil West

Die Spieler*innen müssen sich erheben und zum Wildwest-Superhelden werden, um die Vampirbedrohung zu erledigen und die Vereinigten Staaten von Amerika zu retten. Für das gesamte Game braucht man rund 12 bis 20 Stunden.

GRAFIK & GAMEPLAY

Die Grafik von Evil West ist düster, aber recht detailreich, was der beängstigenden Atmosphäre des Spiels eine zusätzliche Dimension verleiht. Die Charakterzeichnungen sind expressiv und die Hintergründe sind durchaus durch Schönheit ausgezeichnet, auch wenn vor allem die Kämpfe etwas unscharf sind.

Das Gameplay des Games ist recht intuitiv und ganz ordentlich. Die Gamer*innen müssen sich durch die gefährliche Welt von Evil West kämpfen, während man versucht, alle unheimlichen Kreaturen zu vernichten, die einen verfolgen. Die Kontrolle des Games ist recht intuitiv, es gibt auch einige Fähigkeiten, mit denen man seinen Charakter verbessern kann. Ein paar der Tastenkombinationen sind etwas ungewohnt, aber man findet sich recht rasch damit zurecht.

ENTWICKLER & PUBLISHER

Evil West, ein Horror Survival Adventure, wurde von Flying Wild Hog entwickelt und von Focus Entertainment veröffentlicht.

Flying Wild Hog ist ein polnisches Softwareentwicklerstudio und wurde 2009 gegründet. Das Team hat eine Vorliebe für First-Person Shooter. Ihr erstes Game Hard Reset wurde in einer Redux Version für die aktuellen Konsolengeneration neu aufgelegt. Bekannt wurde auch ihr First-Person Shooter Shadow Warrior samt Fortsetzung.

Focus Entertainment wurde 1996 in Paris als Focus Home Interactive gegründet und ist unter anderem auch als Publisher der Sherlock Holmes Adventures Reihe, der Styx Games wie Styx: Shards of Darkness und Games aus dem Warhammer Universum, wie Mordheim: City of the Damned bekannt geworden. Ein besonderes Highlight war auch das faszinierende Adventure The Council.

Focus Entertainment hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Evil West von Focus Entertainment erscheint mit PEGI 18 und ist seit 22. November 2022 u.a. für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich. Wir haben das Game auf einer Xbox Series X getestet.

78
%
Evil West ist also ein unterhaltsames Game, das Fans von Wild West Shootern und von Geschichten über das Übernatürliche gefallen wird. Die atmosphärische Grafik und die fordernde Handlung machen es zu einem Game, das es wert ist, gespielt zu werden. Vor allem als Multiplayer Titel kann das Game durchaus überzeugen.
Pros
  • als Multiplayer Titel durchaus unterhaltsam
  • gelungene Dialogzeilen in den Zwischensequenzen
  • unaufgeregtes und einfaches Gameplay
  • atmosphärischer Western Shooter
Cons
  • das Game setzt keine Meilensteine
  • als Singleplayer insgesamt wenig überzeugend

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

A Fold Apart

Knight of the Dead &...

Justice League Dark ...

Toy Odyssey: The Los...

Sherlock Holmes ...

Slice Zombies for Ki...