Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Events

Am Wochenende fand zum zweiten Mal das Rock in Vienna statt und nicht nur die Bands waren sehr unterschiedlich, auch die Besucher des Rock in Viennas waren unterschiedlichsten Alters und unterschiedli…
Nach der wirklich erfolgreichen Premiere im Vorjahr gibt es auch heuer wieder das Rock Vienna auf der Wiener Donauinsel.  In 2 Wochen, vom 3. bis 5. Juni bringen diverse Bands die Donauinsel zum Beben…
Seit dem Jahr 2000 wird alljährlich der Amadeus Austrian Music Award als der größte österreichische Musikpreis in verschiedenen Kategorien an die in Österreich erfolgreichsten nationalen Musiker verli…
Vom 3. bis 5 Juni findet in Wien zum zweiten Mal das Rock in Vienna statt, das Rockfestival mitten in der Stadt, genauer gesagt auf der Donauinsel. Bereits jetzt kann man einige bestens bekannte Bands…
Ich bin ein Kopfgeldjäger. Ich bin ein Twi'lek. Ich komme vom Wüsten-Planeten Tatooine. Ich liebe Pod-Rennen in Mos Eisley und ich bin abenteuerlustig, aber auch neugierig. Oft bin ich auch entspannt …
Heute, am 21. November und morgen am 22. November findet in der Messe Wien die Vienna Comic Con statt. Dabei gibt es zahlreiche inländische aber auch internationale Comiczeichner und -autoren zu sehen…
Zum ersten Mal wird am Samstag, dem 21. November 2015 und am Sonntag, dem 22. November 2015 in Wien die VIECC Vienna Comic Con in Halle D der Messe Wien veranstaltet. Neben zahlreichen nationalen &…
Bei freiem Eintritt geht heuer zum neunten Mal vom 02. bis 04. Oktober die Wiener Game-City über die Bühne. Das Wiener Rathaus wird dabei für drei Tage zur heißesten Gaming Zone Österreichs! Das heißt…
Steampunk Ameryll ist ein im Aufbau befindliches Rollenspielsystem, das mit seinem Stand auf der RPC beeindruckt hat, vor allem, wenn man erfährt, dass es noch kein Regelwerk gibt, dass eben noch ein …
Finsterland ist ein österreichisches Rollenspiel in einer Welt ähnlich dem Europa des 19. Jahrhunderts, jedoch mit Magie, Monstern und interessanter Technologie. Seit Herbst 2011 ist es erhältlich und…
Ein weiterer Verlag aus dem Rollenspiel-Umfeld ist der Uhrwerk-Verlag, der natürlich auch auf der Role Play Convention in Köln zu finden war. Der Stand glich zwar vor allem einem Verkaufsstand, doch m…
Ein weiterer Verlag, der auf der RPC zu finden war, ist der Mantikore-Verlag, der sich auf Romane, Spielbücher und Rollenspiele konzentriert. Hin und wieder gibt es auch Brettspiele, die im Mantikore-…