Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Disney Magical World

Disney Magical World ist ein zauberhaftes Game von Bandai Namco Games für den den Nintendo 3DS/2DS und fällt in das Genre der Lebenssimulation. Der Spieler betreibt im Laufe des Games ein Cafe in Walt Disney World und kann viele Abenteuer mit seinem Mii oder einem selbstgestalteten Charakter erleben. Dabei trifft man natürlich Micky Maus und all seine Freunde und kann auch seine eigenen Freunde dazu einladen.

3DS Cover

Disney Magical World, Rechte bei Nintendo

Disney Magical World ist eine sehr zauberhafte Umsetzung und für jüngere Spieler ein tolles, gewaltfreies Game. Durch die kleinen Aufgaben und Abenteuer kann man es auch leicht zwischendurch spielen und hat dennoch sein Erfolgserlebnis. Die Aufgaben sind auch sehr kindgerecht geraten, aber durchaus abwechslungsreich. Einzig die Arbeit im eigenen Cafe wird mit der Zeit recht schnell eintönig. Auch wenn der Ablauf der Aufgaben für die Bewohner sich ähnelt, gibt es genug zu tun um anderen Welten zu bereisen und Items zu holen oder zu sammeln.

Disney Magical World bietet dem Spieler eine ganz neue Welt mit mehr als 60 beliebten Disney-Charakteren. Die bunte Stadt des Schlossgeländes, sowie die umliegenden Welten, welche von Alice im Wunderland, Cinderella, Aladdin und vielen anderen inspiriert wurden, warten darauf entdeckt zu werden. Dazu kannst du mit deinen Lieblingscharakteren interagieren, dein eigenes Café führen, um dir Spielmünzen zu verdienen, dich auf Geisterjagd begeben oder die Städte deiner Freunde über den lokalen Mehrspielermodus besuchen. Das Game wird dabei mit vielerlei Zusatzinhalten erweitert. Bis September 2015 werden jeden Monat neue Zusatzinhalte verfügbar sein.

Disney Magical World wurden von Bandai Namco Games und h.a.n.d. exklusive für den 3DS und 2DS von Nintendo entwickelt. Namco Bandai ist einer der größten japanischen Publisher und enstand durch die Fusion der Unternehmen Namco und Bandai, welche in den 50er Jahren gegründet wurden. h.a.n.d. ist die Abkürzung von Hokkaido Artists‘ Network and Development und wurde 1993 in Sapporo, Japan gegründet.

Disney Magical World besitzt ein sehr intuitives Gameplay, nach der Erschaffung seines Charakters beginnt man die Umgebung des Schlosses zu erkunden. Um Bereiche zu betreten benötigt man eine gewisse Anzahl von Happy Stickern, welche man für erfüllte Aufgaben erhält. In jedem Bereich erfährt man neues über Fähigkeiten, Optionen oder Mini Games. Dadurch lernt man nach und nach nicht nur die Welt des Games kennen, sondern auch stetig mehr über die Spielmechaniken.

Disney Magical World von Bandai Namco Games ist ab 24. Oktober 2014 exklusiv für Nintendo 3DS und 2DS erhältlich. Wir haben das Game auf einem Nintendo 3DS getestet.

[review pros="

  • viele bekannte Disney Charakter
  • sehr kindergerecht aufgebaut
  • einfache Steuerung
  • viele lustige Items zum sammeln

" cons="

  • die Aufgaben im Cafe sind bald Routine
  • eher etwas für jüngere Gamer

" score=76]

Disney Magical World ist ein zauberhaftes Game von Bandai Namco Games für den den Nintendo 3DS/2DS und fällt in das Genre der Lebenssimulation. Der Spieler betreibt im Laufe des Games ein Cafe in Walt Disney World und kann viele Abenteuer mit seinem Mii oder einem selbstgestalteten Charakter erleben. Dabei trifft man natürlich Micky Maus und all seine Freunde und kann auch seine eigenen Freunde dazu einladen. [caption id="attachment_8682" align="alignleft" width="200"] Disney Magical World, Rechte bei Nintendo[/caption] Disney Magical World ist eine sehr zauberhafte Umsetzung und für jüngere Spieler ein tolles, gewaltfreies Game. Durch die kleinen Aufgaben und Abenteuer kann man es auch leicht zwischendurch spielen und hat dennoch sein Erfolgserlebnis. Die Aufgaben sind auch sehr kindgerecht geraten, aber durchaus abwechslungsreich. Einzig die Arbeit im eigenen Cafe wird mit der Zeit recht schnell eintönig. Auch wenn der Ablauf der Aufgaben für die Bewohner sich ähnelt, gibt es genug zu tun um anderen Welten zu bereisen und Items zu holen oder zu sammeln. Disney Magical World bietet dem Spieler eine ganz neue Welt mit mehr als 60 beliebten Disney-Charakteren. Die bunte Stadt des Schlossgeländes, sowie die umliegenden Welten, welche von Alice im Wunderland, Cinderella, Aladdin und vielen anderen inspiriert wurden, warten darauf entdeckt zu werden. Dazu kannst du mit deinen Lieblingscharakteren interagieren, dein eigenes Café führen, um dir Spielmünzen zu verdienen, dich auf Geisterjagd begeben oder die Städte deiner Freunde über den lokalen Mehrspielermodus besuchen. Das Game wird dabei mit vielerlei Zusatzinhalten erweitert. Bis September 2015 werden jeden Monat neue Zusatzinhalte verfügbar sein. Disney Magical World wurden von Bandai Namco Games und h.a.n.d. exklusive für den 3DS und 2DS von Nintendo entwickelt. Namco Bandai ist einer der größten japanischen Publisher und enstand durch die Fusion der Unternehmen Namco und Bandai, welche in den 50er Jahren gegründet wurden. h.a.n.d. ist die Abkürzung von Hokkaido Artists' Network and Development und wurde 1993 in Sapporo, Japan gegründet. Disney Magical World besitzt ein sehr intuitives Gameplay, nach der Erschaffung seines Charakters beginnt man die Umgebung des Schlosses zu erkunden. Um Bereiche zu betreten benötigt man eine gewisse Anzahl von Happy Stickern, welche man für erfüllte Aufgaben erhält. In jedem Bereich erfährt man neues über Fähigkeiten, Optionen oder Mini Games. Dadurch lernt man nach und nach nicht nur die Welt des Games kennen, sondern auch stetig mehr über die Spielmechaniken. [box style="tip"]Disney Magical World von Bandai Namco Games ist ab 24. Oktober 2014 exklusiv für Nintendo 3DS und 2DS erhältlich. Wir haben das Game auf einem Nintendo 3DS getestet.[/box] [review pros=" viele bekannte Disney Charakter sehr kindergerecht aufgebaut einfache Steuerung viele lustige Items zum sammeln " cons=" die Aufgaben im Cafe sind bald Routine eher etwas für jüngere Gamer " score=76]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

New Super Mario Bros...

Pokémon Tekken

Monster Hunter Gener...

Into the Woods

Yoshi’s Woolly World...

Mario & Sonic b...