23 Antworten

  1. avatar
    TeichDragon
    7. Mai 2017

    Ein kleiner Tipp, falls ihr die weiteren Abenteuer auch noch spielen wollt.

    Es gibt inzwischen einen Meisterschirm mit einer 48-seitigen Spielhilfe rund um die Kampagne:
    http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1501/das-erbe-der-theaterritter-meisterschirm/

    Der Grund warum die so spät erschienen ist, ist übrigens weil Ulisses das gar nicht auf dem Schirm (man verzeihe mir das schlechte Wortspiel hattte) und das Produkt erst auf Fan-Anfragen zustande kam.

    Ich kann das Ding aber nur jedem empfehlen, der mit der Reihe noch nicht durch ist. Absolut hilfreich!

    Antworten

  2. John Lancaster
    John Lancaster
    10. Mai 2017

    Also mal davon abgesehen, dass die Rechtschreibung völlig Banane ist, was ist das bitte für ne Truppe? Oo bin ich froh dass ich die Kampagne mit nem richtigen Bornländer gespielt habe und nich mit dem Abschaum des Bornlands 😛

    Antworten

    • Harald T. Zettelmann
      Harald T. Zettelmann
      10. Mai 2017

      Abschaum? Echt, jetzt? Schwertgeselle! Händlerin! Junker! Wo siehst du da Abschau? Und was ist ein richtiger Bornländer? Das waren ja alles nur Bornländer? Hast du den Artikel gelesen?

      Antworten

    • Harald J. Mayer
      Harald J. Mayer
      10. Mai 2017

      John Lancaster Äh, ich hab mir jetzt den Artikel 3x durchgelesen, wo bitte soll die Rechtschreibung Banane sein? Ich fürchte du brauchst nen Duden 🙂 Ich wünsche die DSA Abenteuer wären so fehlerfrei wie der Artikel.

      Antworten

    • John Lancaster
      John Lancaster
      10. Mai 2017

      Da fehlt gelegentlich mal n Verb. 😛 – Nivese, Norbarde und Festumerin 😀

      Antworten

    • Harald J. Mayer
      Harald J. Mayer
      10. Mai 2017

      John Lancaster äh? du meinst “eine nivesische Stammesjägerin” wo fehlt da das Verb? es gibt sonst kein Nivese. Ich fürchte du brauchst echt einen Duden, da fehlt doch kein Verb. Oder du willst einfach nur trollen?

      Antworten

    • John Lancaster
      John Lancaster
      10. Mai 2017

      … das sind zwei voneinander getrennte Punkte. Lies die Sätze nochmal. Da fehlt n Verb bei dem Satz mit der Spannung. – die Aufzählung der Leute ist eine Aufzählung des Abschaums ^^ – “oh my god er gibt keinen positiven Kommentar. Omfg. Lyncht ihn. Der trollt doch nur. Der is neidisch. Der hat ne hässliche Nase.” So ungefähr?

      Antworten

    • Harald J. Mayer
      Harald J. Mayer
      10. Mai 2017

      John Lancaster Du kannst ruhig negative Kommentare abgeben, das ist mir recht egal.

      Aber du irrst dich, ich hab den Artikel jetzt 3x durchgelesen. Ich wundere mich einfach nur warum du trollst?

      Du behauptest einfach etwas was nicht stimmt, und ich wurde mich was für dich bedeutet das “die Rechtschreibung völlig Banane ist”.

      und du kannst nicht mal 3 Fehler nennen, im Grunde nicht mal 1 Fehler, aber da frage ich mich, was ist Banane?

      Antworten

    • John Lancaster
      John Lancaster
      10. Mai 2017

      “Spieler, die Wert auf Action legen, werden den Hauptteil mit seinen verschiedenen Ereignissen durchaus spannend und herausfordernd finden” da hat vorhin noch das “finden” gefehlt. Hatte die Stelle drei mal gelesen weil mir der Satz spanisch vorkam. – bearbeiten kann ich auch. Besserwisser.

      Antworten

    • Harald T. Zettelmann
      Harald T. Zettelmann
      10. Mai 2017

      John Lancaster naja, 1 Fehler und schon ist die Rechtschreibung Banane? Wie schaffst du es dann die DSA Abenteuer zu lesen?

      Antworten

    • John Lancaster
      John Lancaster
      10. Mai 2017

      Tu ich nich. Ich hab dafür n Affen, der liest mir die vor. Und der bekommt dafür Bananen. Deshalb is die Rechtschreibung Banane, du verstehst? 😉 Ja ne. Sorry. War weng harsch gesagt.

      Antworten

    • Harald J. Mayer
      Harald J. Mayer
      10. Mai 2017

      🙂 das mit dem Affen erklärt dann bei dir einiges. Aber ja fands einfach nur trollig, weil es klang bei dir als gäbe es ein Dutzend Rechtschreibfehler, aber wenn du nur 1 findest, darfst ihn behalten und für deinen Affen noch ne Banane :-D. Würde ich sowas schreiben, gäbs sicher auch 3, 4 Fehler, aber ich finde auch den Inhalt wichtiger.

      Antworten

    • Franz Xaver Dorp
      Franz Xaver Dorp
      10. Mai 2017

      Ach, seids nicht so böse zueinander, man kann sich ja mal verlesen. Aber sag John was sind für dich richtige Bornländer? Weil Nivesen, Norbarden und Festumer stammen ja alle aus dem Bornland?

      Antworten

    • John Lancaster
      John Lancaster
      10. Mai 2017

      Nene, das is der Abschaum des Bornlands. Sagt dir jeder aufrechte Bornländer. Bzw Sewerier. 😀

      Antworten

    • Franz Xaver Dorp
      Franz Xaver Dorp
      10. Mai 2017

      Okay, das verstehe ich gut 🙂 so betrachtet hast du natürlich recht, wie hat deine Gruppe ausgesehen, ich überleg auch die Kampagne zu spielen

      Antworten

    • John Lancaster
      John Lancaster
      10. Mai 2017

      Jüngster Bruder eines sewerischen Bronnjar, Neffe eines sewerischen Barons, tobrischer Krieger und n junger Magier (der leider nur einmal dabei war).

      Antworten

    • Fiete Hartmann
      Fiete Hartmann
      16. Mai 2017

      Hab beim ersten Lesen bereits 3 Fehler gefunden. Und ja z.B. bei der Charakteraufzählung.

      Antworten

    • Fiete Hartmann
      Fiete Hartmann
      16. Mai 2017

      Auch der Satzaufbau ist ab und an bisschen unglücklich.
      So hab genug kritisiert.

      Antworten

    • Harald T. Zettelmann
      Harald T. Zettelmann
      16. Mai 2017

      Fiete Hartmann Und welche Fehler? Weil ich hab sie nicht gefunden. Ich fürchte du glaubst es sind Fehler aber es sind keine. John hat ja angeblich auch nur 1 Fehler gefunden, der dann keiner war.

      Antworten

    • Harald T. Zettelmann
      Harald T. Zettelmann
      16. Mai 2017

      Fiete Hartmann Den Satzbau finde ich mörderisch schlecht, aber da bin ich auch extrem pingelig.

      Antworten

  3. Antonia Maier
    Antonia Maier
    10. Mai 2017

    Ach lasst euch nicht trollen, ich find den Artikel gut. Fehler hab ich auch keine gefunden, ist gut geschrieben.

    Antworten

  4. Lukas Hasner
    Lukas Hasner
    10. Mai 2017

    klingt spannend, hätte wieder mal Lust auf ein Abenteuer im Bornland

    Antworten

  5. Michael Eder
    Michael Eder
    10. Mai 2017

    Klingt als hättet ihr viel Spaß gehabt!

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zum Seitenanfang
Mobil Desktop