Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Der König der Tiere

Der König der Tiere – Geschichten und Glossen von Jürgen von der Lippe ist ein unterhaltsamer Einblick in die Gedankenwelt des deutschen Fernsehmoderators, Entertainers, Schauspielers, Musikers und Komikers. Blödsinn meets Tiefsinn – ein brillanter Spagat, wie ihn nur Jürgen von der Lippe beherrscht.

Der König der Tiere von Jürgen von der Lippe, Rechte bei Knaus

Der König der Tiere von Jürgen von der Lippe, Rechte bei Knaus

Der König der Tiere ist eine nette Sammlung von stärkeren, teilweise auch etwas schwächeren, aber einer Vielzahl von unterhaltsamen Geschichten. Reine Fiktion wechselt sich ab mit seinen scharfen Beobachtungen aus dem Alltag. Dabei muss ich sagen, dass, bis auf die Ausnahme wo ein Mann sich als letzter Mensch der Erde wähnte, seine fiktiven Geschichten mir weniger gefielen als seine Glossen und Beobachtungen.

Der König der Tiere handelt vom typischen Humor von Jürgen von der Lippe und dieser ist Kult – bei Lesern und Zuhörern. Und weil es so schön war mit den „Balladen“ gibt es jetzt über 60 brandneue Geschichten zum Lachen, Schmunzeln und gepflegten Sinnieren. In ihnen kombiniert der Autor Kalauer und Witze mit Philosophie und Sprachkritik und erzählt ebenso lustig wie hinterlistig von Kampf der Geschlechter, vom lieben Gott und der heilen, wie unheilen Welt.

Jürgen von der Lippe, geboren 1948 in Bad Salzuflen, lebt heute wieder mit seiner ersten Ehefrau Anne Dohrenkamp zusammen. Er ist begeisterter Zauberkünstler und eröffnete in Köln das Zaubergeschäft Lippes Magic Store. Seine Karriere als Buchautor begann er erst recht spät, weiß aber dennoch, dank seiner jahrelangen Erfahrungen als Entertainer, zu unterhalten.

Der Knaus Verlag gehört seit 1999 zur Verlagsgruppe Random House und verlegt Belletristik und Sachbücher gleichermaßen. Die Bücher des Verlages sind stets literarisch unterhaltend und informativ, zeitbezogen und geschichtsbewusst. Der König der Tiere erscheint im Original beim Knaus Verlag.

Fotos: © André Kowalski / Knaus Verlag
Der König der Tiere von Jürgen von der Lippe erscheint im Jänner 2019 bei Knaus als Taschenbuch, Hardcover, e-book und Hörbuch.
80 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
durchzogen mit vielen Anekdoten aus seinem Leben
sehr viele unterhaltsame Geschichten <br ein sympathischer Erzähler
es sind sehr unterschiedliche Geschichten
Negatives
einige der Geschichten sind eher schwächer ausgefallen
es fehlt ein wenig der roten Faden im Buch
Der König der Tiere - Geschichten und Glossen von Jürgen von der Lippe ist ein unterhaltsamer Einblick in die Gedankenwelt des deutschen Fernsehmoderators, Entertainers, Schauspielers, Musikers und Komikers. Blödsinn meets Tiefsinn – ein brillanter Spagat, wie ihn nur Jürgen von der Lippe beherrscht. [caption id="attachment_34800" align="alignleft" width="200"] Der König der Tiere von Jürgen von der Lippe, Rechte bei Knaus[/caption] Der König der Tiere ist eine nette Sammlung von stärkeren, teilweise auch etwas schwächeren, aber einer Vielzahl von unterhaltsamen Geschichten. Reine Fiktion wechselt sich ab mit seinen scharfen Beobachtungen aus dem Alltag. Dabei muss ich sagen, dass, bis auf die Ausnahme wo ein Mann sich als letzter Mensch der Erde wähnte, seine fiktiven Geschichten mir weniger gefielen als seine Glossen und Beobachtungen. Der König der Tiere handelt vom typischen Humor von Jürgen von der Lippe und dieser ist Kult – bei Lesern und Zuhörern. Und weil es so schön war mit den „Balladen“ gibt es jetzt über 60 brandneue Geschichten zum Lachen, Schmunzeln und gepflegten Sinnieren. In ihnen kombiniert der Autor Kalauer und Witze mit Philosophie und Sprachkritik und erzählt ebenso lustig wie hinterlistig von Kampf der Geschlechter, vom lieben Gott und der heilen, wie unheilen Welt. Jürgen von der Lippe, geboren 1948 in Bad Salzuflen, lebt heute wieder mit seiner ersten Ehefrau Anne Dohrenkamp zusammen. Er ist begeisterter Zauberkünstler und eröffnete in Köln das Zaubergeschäft Lippes Magic Store. Seine Karriere als Buchautor begann er erst recht spät, weiß aber dennoch, dank seiner jahrelangen Erfahrungen als Entertainer, zu unterhalten. Der Knaus Verlag gehört seit 1999 zur Verlagsgruppe Random House und verlegt Belletristik und Sachbücher gleichermaßen. Die Bücher des Verlages sind stets literarisch unterhaltend und informativ, zeitbezogen und geschichtsbewusst. Der König der Tiere erscheint im Original beim Knaus Verlag. Fotos: © André Kowalski / Knaus Verlag [box style="tip"]Der König der Tiere von Jürgen von der Lippe erscheint im Jänner 2019 bei Knaus als Taschenbuch, Hardcover, e-book und Hörbuch.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Das Erbe

Forest Home

Buddy

Weihnachten mit den ...

Polar #02: Auge um A...

Grease Remastered