DC und die Looney Tunes #2: Der Irrsinn geht weiter

| 26. Dezember 2019 | 0 Comments

DC und die Looney Tunes #2: Der Irrsinn geht weiter stammt von einer Vielzahl von Comicautoren und -zeichnern. Es gibt jeweils eine größere Geschichte von DC Comics und eine kleinere Geschichte von Looney Tunes. Es ist bereits der zweite Band mit den ziemlich verrückten und durchgeknallten Abenteuern voller Witz, Spannung und Action.

DC und die Looney Tunes #2: Der Irrsinn geht weiter, Rechte bei DC Comics

DC und die Looney Tunes #2: Der Irrsinn geht weiter ist eine witzige, zum Teil aber auch recht konfuse Sammlung an Geschichten mit Abenteuern aus beiden Universen. Während Warum fo Ernft ein tolles Crossover vom Joker mit Daffy Duck ist, lässt die Geschichte Mitarbeiter des Monats mit Lex Luthor und Porky Pig den Leser etwas konfus zurück. Es bleibt aber ein Comicsammelband mit viel schrägen Geschichten, die wie Fehde mit Fell und Federn nicht unbedingt logisch sind, aber sehr unterhaltsam.

DC und die Looney Tunes #2: Der Irrsinn geht weiter (The Joker/Daffy Duck Special #1, Lex Luthor/Porky Pig Special #1, Harley Quinn/Gossamer Special #1) beinhaltet neue verrückte Crossover zwischen den DC-Ikonen und den Looney Tunes. Duffy Duck wird zum Schergen des Jokers, der ruchlose Lex Luthor hofft auf den Geschäftssinn von Schweinchen Dick, das haarige Monster Gossamer tritt ins Leben von Harley Quinn und Catwoman, Sylvester, Black Canary und Tweety stürzen sich in einen Krieg der Krallen und Klauen.

Der Comicsammelband DC und die Looney Tunes #2: Der Irrsinn geht weiter wurde von Gail Simone, Shea Fontana, Amanda Conner, Jimmy Palmiotti, Sholly Fisch, Mark Russell, Jim Fanning, Scott Lobdell, sowie von Joey Cavalieri geschrieben und von Luciano Vecchio, Brett Booth, John Loter, Brad Walker, David Alvarez, Pier Brito, Walter Carzon, sowie von Inaki Miranda gezeichnet.

Looney Tunes war eine Trickfilmserie von Warner Bros., welche zwischen 1930 bis 1969 über 1.000 kurze Zeichentrickfilme mit so bekannten Figuren wie Bugs Bunny und Daffy Duck umfasst. Spätere Versuche in den 1990ern, in Verbindung mit Realfilmen waren nicht so erfolgreich. Bereits in den 1940ern gab es bei Dell Publishing die ersten Comics.

DC und die Looney Tunes #2: Der Irrsinn geht weiter besticht zeichnerisch durch eine Vielzahl von Comiczeichnern, wobei die DC Comics Geschichten naturalistischer gezeichnet sind und die Looney Tunes eher aus kindlichen, Funny-Comics-Zeichnungen bestehen. Zeichnerisch gefällt mir vor allem die Geschichte Warum fo Ernft von Brett Booth.

Die amerikanische Comiczeichnerin und -autorin Gail Simone wurde durch ihre Arbeit mit Birds of Prey und der The New 52 Firestorm Serie The Fury of Firestorm von DC Comics bekannt. Sie ist auch langjährige Autorin der Batgirl Reihe von DC Comics und hat zuletzt an Wonder Woman oder an Plastic Man gearbeitet.

Der US-amerikanische Comiczeichner Brett Booth hat seine Comickarriere bei Wildstorm Studios begonnen, wo er gemeinsam mit Jim Lee den Charakter Backlash erfunden hat. Für DC Comics hat er zahlreiche Flash Comics während der The New 52 Ära in Szene gesetzt. Bei DC Rebirth wurde er einer der Stammzeicher der Titans Serie.

DC und die Looney Tunes #2: Der Irrsinn geht weiter ist ein Sammelband mit den deutschsprachigen Ausgaben verschiedener Crossover Ausgaben von DC Comics und Looney Tunes. Der Comicsammelband wird von Panini Comics am 03. Dezember 2019 in deutscher Übersetzung herausgebracht.
70 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
zahlreiche bekannte Looney Tunes tauchen auf
die Geschichten sind ziemlich durchgeknallt
durchaus überraschende Wendungen
vor allem die Joker/Daffy Duck Geschichte ist gelungen
Negatives
einige Geschichten sind ziemlich konfus
es gibt einige langatmige Handlungsebenen
die Geschichte sind recht offen gehalten

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.