DC Super Hero Girls: Teen Power

| 3. Juli 2021 | 0 Comments

Stürze dich als Wonder Woman, Supergirl, Batgirl oder andere DC Superheldin in den Kampf und beschütze Metropolis vor einer ganz neuen Bedrohung und vor einigen der berüchtigsten Superschurken des DC-Universums. Stelle dein eigenes Superheldinnen-Team zusammen und spiele atemberaubende Kombos.

DC Super Hero Girls Teen Power - Cover, Rechte bei Nintendo

DC Super Hero Girls Teen Power – Cover, Rechte bei Nintendo

DC Super Hero Girls: Teen Power ist ein Superhelden Action und Kampf Game, bei dem auch mal junge Mädchen zur Zielgruppe zählen, aber auch Gelegenheitsspieler und Superheldenfans werden bei den Game durchaus auf ihre Kosten kommen, im Speziellen aber die Fans der TV-Serie. Dessen sollte man sich vor allem als Comic-Fan oder Fan der Serien bewusst sein. Denn zu diesen beiden Medien gibt es doch einige Unterschiede.

Hauptcharaktere sind Supergirl, Wonder Woman und Batgirl, aber man trifft diverse bekannte Charaktere und kann mit der Zeit sogar Gegenspielerinnen wie Harley Quinn, Catwoman oder Poison Ivy in sein Team holen.

Die Geschichte ist nicht besonders anspruchsvoll, wie man es bei mehreren Action & Kampfgames kennt. Sie wird in kleineren Missionen erzählt. Außerdem gilt es Gegenstände zu sammeln, Logos zu fotografieren und seine Social Media Aktivitäten interessant zu gestalten, wobei sich die Kommentare der Mitmenschen leider mit der Zeit wiederholen. Dabei spielt man in DC Super Hero Girls: Teen Power durchaus oft mit den realen Identitäten der Heldinnen und es gibt einige Möglichkeiten zur Interaktion mit anderen Charakteren.

So kommt man auch zu diversen kleineren und größeren Missionen. Als Gegner gibt es oft Roboter oder Spielzeug, die recht stupide agieren und nur wenig Gegenwehr bieten. Auch wenn man noch nicht viele solcher Games gespielt hat, wird man bei den Kämpfen kein Problem haben. Selbst wenn man aufs Leveln vergisst, hat man kaum negative Auswirkungen zu befürchten. Man kann sich also Zeit damit lassen neue Moves zu lernen. Das ist gut für Kinder und Gelegenheitsspieler, Profis werden sich bei diesem Game hingegen schnell langweilen.

Neben den Missionen und dem Sammeln von Gegenständen kann man neue Gebäude stiften, um Metropolis zu erweitern und seine Charaktere neu einkleiden. Die Schauplätze sind recht abwechslungsreich und man kann die verschiedenen Viertel nach Belieben wechseln. Die Grafik entspricht der Serie und ist recht bunt. Die Sprachausgabe ist ziemlich gut, aber leider nur auf Englisch, wobei es gerade fürs Zielpublikum sicher besser gewesen wäre das Spiel auch auf Deutsch zu übersetzen, immerhin gibt es deutsche Texte.

Nintendo wurde 1889 als Produzent für Spielkarten gegründet, zählt zu den ältesten Publishern weltweit und schrieb mehrfach Videogamegeschichte. So war das NES eine der ersten Videogamekonsolen und man hat mit der Wii die erfolgreichste Konsole produziert. Die aktuellste Konsole Nintendo Switch ist ebenfalls ein riesiger Erfolg.

Nintendo hat uns ein Rezensionsexemplar des Games für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

DC Super Hero Girls: Teen Power von Nintendo ist seit 04. Juni 2021 für die Nintendo Switch erhältlich. Wir haben das Game auf einen Nintendo Switch getestet.
70 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein Spiel für jede Altersgruppe
für Fans der TV-Serie sehr gut und mit vielen Anspielungen
auch Schurkinnen sind spielbar
endlich mal ein Spiel mit Mädchen als Zielgruppe
ziemlich bunt, mit einigen Abwechslungen
Negatives
man hat oft die selben Gegner
relativ geringer Schwierigkeitsgrad
Story recht belanglos
nur englische Sprachausgabe

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Nintendo Switch

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.