Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Das zauberhafte Land Oz

Das zauberhafte Land Oz, eine wirklich bezaubernde Graphic Novell, ausgezeichnet mit dem Eisner Award von Eric Shanower mit den Zeichnungen von Skottie Young, bezaubert nicht nur Freunde der Geschichte um den Zauberer von Oz.

Comicbuch Cover

Das zauberhafte Land Oz , Rechte bei Panini Comics

Das zauberhafte Land Oz ist eine herzerwärmende Geschichte über den jungen Tip, ohne zu süßlich oder kindisch zu werden. Und es wird eine Menge Abwechslung geboten. Bizarre Zeichnungen, herrlich Charakter, prägen die Geschichte und sie ist noch humorvoller und kurzweiliger als die bisherigen Bände der Oz-Reihe. Eric Shanower bietet abstrusen Wortwitz, der auch in der ersten Begegnung zwischen Jack Kürbiskopf und der Vogelscheuche deutlich wird, die zu dem Zeitpunkt darüber miteinandern reden dass sie sich nicht verstehen könnten da sie ja aus verschiedenen Ecken von Oz kommen, da ist die dazukommenden Dolmetscherin auch keine große Hilfe sondern fügt nur weitere Verwirrung hinzu.

Das zauberhafte Land Oz (The Marvelous Land of Oz 1-8) handelt von dem kleinen Tip, der bei der bösen Hexe Mombi lebt, sich aber entschließt gemeinsam mit seinem Gefährten Jack Kürbiskopf davonzulaufen. Dabei treffen sie das Holzpferd und erreichen, der gelben Ziegelstraße folgend, die Smaragdstadt, die, nach dem Weggang des Zauberers, nun von der Vogelscheuche regiert wird! Doch als Jinjur sie entmachtet und Mombi zurückkehrt, haben Tip und seine Freunde eine Menge Ärger am Hals!

Das zauberhafte Land Oz bietet wunderbar skurrile, fast kindliche Zeichnungen von Skottie Young, der die Geschichte von Eric Shanower und die skurrilen Charakter noch stärker hervorhebt. Der US-amerikanische Comickünstler und mehrfache Eisner Award Träger Eric Shanower ist vor allem für seine skurrilen Geschichte um Oz, welche bei First Comics und Dark Horse Comics erschienen, bekannt geworden. Dabei stand ihm der bekannte US-amerikanische Kinderbuchillustrator und Comiczeichner Skottie Young zur Seite.

Das zauberhafte Land Oz, der deutschsprachige Sammelband der US-amerikanischen Mini-Serie The Marvelous Land of Oz 1-8 der Oz Reihe erscheint am 18. Februar 2014 als Hardcover und auch als edle Ausgabe im Ledereinband bei Panini Comics.

[review pros="

  • skurrile Charakter
  • witzige und liebevolle Geschichten
  • gesamte Mini-Serie in einem Band
  • wunderbare Zeichnungen
  • man spürt die Freude der Entwickler

" cons="

  • die OZ Reihe erscheint auf deutsch in anderer Reihenfolge

" score=87]

Das zauberhafte Land Oz, eine wirklich bezaubernde Graphic Novell, ausgezeichnet mit dem Eisner Award von Eric Shanower mit den Zeichnungen von Skottie Young, bezaubert nicht nur Freunde der Geschichte um den Zauberer von Oz. [caption id="attachment_6001" align="alignleft" width="200"] Das zauberhafte Land Oz , Rechte bei Panini Comics[/caption] Das zauberhafte Land Oz ist eine herzerwärmende Geschichte über den jungen Tip, ohne zu süßlich oder kindisch zu werden. Und es wird eine Menge Abwechslung geboten. Bizarre Zeichnungen, herrlich Charakter, prägen die Geschichte und sie ist noch humorvoller und kurzweiliger als die bisherigen Bände der Oz-Reihe. Eric Shanower bietet abstrusen Wortwitz, der auch in der ersten Begegnung zwischen Jack Kürbiskopf und der Vogelscheuche deutlich wird, die zu dem Zeitpunkt darüber miteinandern reden dass sie sich nicht verstehen könnten da sie ja aus verschiedenen Ecken von Oz kommen, da ist die dazukommenden Dolmetscherin auch keine große Hilfe sondern fügt nur weitere Verwirrung hinzu. Das zauberhafte Land Oz (The Marvelous Land of Oz 1-8) handelt von dem kleinen Tip, der bei der bösen Hexe Mombi lebt, sich aber entschließt gemeinsam mit seinem Gefährten Jack Kürbiskopf davonzulaufen. Dabei treffen sie das Holzpferd und erreichen, der gelben Ziegelstraße folgend, die Smaragdstadt, die, nach dem Weggang des Zauberers, nun von der Vogelscheuche regiert wird! Doch als Jinjur sie entmachtet und Mombi zurückkehrt, haben Tip und seine Freunde eine Menge Ärger am Hals! Das zauberhafte Land Oz bietet wunderbar skurrile, fast kindliche Zeichnungen von Skottie Young, der die Geschichte von Eric Shanower und die skurrilen Charakter noch stärker hervorhebt. Der US-amerikanische Comickünstler und mehrfache Eisner Award Träger Eric Shanower ist vor allem für seine skurrilen Geschichte um Oz, welche bei First Comics und Dark Horse Comics erschienen, bekannt geworden. Dabei stand ihm der bekannte US-amerikanische Kinderbuchillustrator und Comiczeichner Skottie Young zur Seite. [box style="tip"]Das zauberhafte Land Oz, der deutschsprachige Sammelband der US-amerikanischen Mini-Serie The Marvelous Land of Oz 1-8 der Oz Reihe erscheint am 18. Februar 2014 als Hardcover und auch als edle Ausgabe im Ledereinband bei Panini Comics.[/box] [review pros=" skurrile Charakter witzige und liebevolle Geschichten gesamte Mini-Serie in einem Band wunderbare Zeichnungen man spürt die Freude der Entwickler " cons=" die OZ Reihe erscheint auf deutsch in anderer Reihenfolge " score=87]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Star Wars #42 –...

Die neue Suicide Squ...

Sex Criminals – Gute...

Phantom Stranger #2:...

Flash #4

Aquaman #6: Kampf de...