Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Das hält kein Jahr..!

Das hält kein Jahr..! ist eine herzige Liebeskomödie, bei dem der Zuseher ein frisch verheiratetes Ehepaar durch ihr erstes Jahr begleitet. Doch dieses Paar ist nicht eines, das auf den ersten Blick perfekt harmoniert. Wird das gut gehen? Sehen Sie sich das an.

Das hält kein Jahr..! - Cover

Das hält kein Jahr..!, Rechte bei Studiocanal

Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, denen man auf den ersten Blick nicht zutrauen würde, dass sie zusammenpassen, doch sie sind verheiratet und fest entschlossen, das durchzuziehen, trotz Schwierigkeiten, die sich ihnen immer wieder in den Weg stellen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sie recht rasche eine Paar-Therapeutin aufsuchen. Zusätzlich kommt dazu, dass keiner ihrer Freunde und Verwandten an diese Ehe glaubt. Nats Schwester meint sogar noch während der Hochzeit, dass das ganze kein Jahr hält.

Nach den Flitterwochen beginnt langsam der Ehealltag und beide lernen andere Menschen kennen, die ihnen recht interessant zu sein scheinen. So interessant, dass sie ihre Ehe aufs Spiel dafür setzen würden?

Guy (Simon Baker), ein Charmeur und wichtiger Kunde von der erfolgreichen Geschäftsfrau Nat möchte jedenfalls nichts unversucht lassen. Josh, ein Schriftsteller, trifft dafür zufällig auf seine Ex Chloe (Anna Faris), eine sehr unkomplizierte Frau, die gerade von ihrer mehrjährigen Charity-Arbeit in Afrika zurückkommt und so ist das Chaos perfekt.

Es ist eine Komödie mit britischem Humor, mit Witz und mit Potential, sich in Teilen davon wiederzuerkennen. Sie beginnt auch mit der Hochzeit, mit der die meisten Liebeskomödien enden. So ist der Film für viele Seher geeignet und macht vielen Spaß. Der Film erfindet zwar das Rad nicht neu, aber er ist trotzdem sehr herzlich und sehenswert, ein wenig scharfzüngig und er bricht auch das ein oder andere Tabu.

Auf der DVD sind die Sprachen Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 enthalten, Untertitel gibt es nur in Deutsch. Das Bildformat beträgt 16:9 – 2.40:1 und ist klar. Spielzeit beträgt 94 Minuten.

Das hält kein Jahr..! wurde am 19. September 2013 mit FSK 12 von Studiocanal herausgegeben.

[review pros="

  • witzige Story
  • gute Schauspieler
  • süßer Film
  • etwas anders als typische Liebeskomödien

" cons="

  • vorhersehbar
  • Freund von Josh sehr seltsam und nicht sonderlich lustig
  • typische Liebesfilmmusik

" score=78]

Das hält kein Jahr..! ist eine herzige Liebeskomödie, bei dem der Zuseher ein frisch verheiratetes Ehepaar durch ihr erstes Jahr begleitet. Doch dieses Paar ist nicht eines, das auf den ersten Blick perfekt harmoniert. Wird das gut gehen? Sehen Sie sich das an. [caption id="attachment_4654" align="alignleft" width="200"] Das hält kein Jahr..!, Rechte bei Studiocanal[/caption] Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, denen man auf den ersten Blick nicht zutrauen würde, dass sie zusammenpassen, doch sie sind verheiratet und fest entschlossen, das durchzuziehen, trotz Schwierigkeiten, die sich ihnen immer wieder in den Weg stellen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sie recht rasche eine Paar-Therapeutin aufsuchen. Zusätzlich kommt dazu, dass keiner ihrer Freunde und Verwandten an diese Ehe glaubt. Nats Schwester meint sogar noch während der Hochzeit, dass das ganze kein Jahr hält. Nach den Flitterwochen beginnt langsam der Ehealltag und beide lernen andere Menschen kennen, die ihnen recht interessant zu sein scheinen. So interessant, dass sie ihre Ehe aufs Spiel dafür setzen würden? Guy (Simon Baker), ein Charmeur und wichtiger Kunde von der erfolgreichen Geschäftsfrau Nat möchte jedenfalls nichts unversucht lassen. Josh, ein Schriftsteller, trifft dafür zufällig auf seine Ex Chloe (Anna Faris), eine sehr unkomplizierte Frau, die gerade von ihrer mehrjährigen Charity-Arbeit in Afrika zurückkommt und so ist das Chaos perfekt. Es ist eine Komödie mit britischem Humor, mit Witz und mit Potential, sich in Teilen davon wiederzuerkennen. Sie beginnt auch mit der Hochzeit, mit der die meisten Liebeskomödien enden. So ist der Film für viele Seher geeignet und macht vielen Spaß. Der Film erfindet zwar das Rad nicht neu, aber er ist trotzdem sehr herzlich und sehenswert, ein wenig scharfzüngig und er bricht auch das ein oder andere Tabu. Auf der DVD sind die Sprachen Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 enthalten, Untertitel gibt es nur in Deutsch. Das Bildformat beträgt 16:9 – 2.40:1 und ist klar. Spielzeit beträgt 94 Minuten. [box style="tip"]Das hält kein Jahr..! wurde am 19. September 2013 mit FSK 12 von Studiocanal herausgegeben.[/box] [review pros=" witzige Story gute Schauspieler süßer Film etwas anders als typische Liebeskomödien " cons=" vorhersehbar Freund von Josh sehr seltsam und nicht sonderlich lustig typische Liebesfilmmusik " score=78]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Jane

Game of Thrones 4: H...

Giant Days #4: Und j...

The Dreaming #2

Die schönste Zeit un...

Adel verpflichtet