Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty von Regisseur Ben Stiller ist das Remake einer Komödie aus den 40er Jahren, basierend auf der Kurzgeschichte Walter Mittys Geheimleben von James Thurber.

Blu-ray Cover

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, Rechte bei Twentieth Century Fox

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty zeigt uns mit einem charmant-tollpatschigen Hauptdarsteller auf herzerwärmende Weise wie man über sich hinauswachsen kann. Abenteuer liegen oft nur einen Schritt von uns entfernt und man muss diesen Schritt nur wagen. Es ist ein Film, der uns erinnert wie wunderschön unsere Welt, wie wunderbar das Leben ist. Beeindruckend dabei sind die beschaulichen, wunderschönen Landschaftsaufnahmen in den Weiten Grönlands und Islands und wie die Menschen dort im Gleichklang mit ihrer Umwelt sind. Viele kostbare Momente stecken aber auch in uns, man muss nur die Augen aufmachen, sie liegen oft so nah. Wir sollten uns öfters wie Walter Mitty von der Liebe Flügel verleihen lassen.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty handelt von dem Einzelgänger Walter Mitty (Ben Stiller), welcher im Fotoarchiv des renommierten Life!-Magazins arbeitet. Oft flüchtete er aus dem grauen Alltag in eine Phantasiewelt, wo er ein großer Abenteurer und Held wäre. In seinen Träumen erobert er das Herz seiner neuen Kollegin Cheryl (Kristen Wiig). Doch dann, ermutigt von Cheryl, geht Walter auch im wahren Leben auf eine Reise, die noch unglaublicher ist, als selbst er es sich hätte vorstellen können…

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty bietet ein schönes Bild mit kräftigen Farben im Format 16:9, 2.40:1. Der kristallklare Ton wird auf English in DTS-HD-Master Audio 7.1, sowie auf Französisch und Deutsch jeweils in DTS 5.1 geboten. Bei einem nicht so actionreichen Film wird der Bass natürlich selten ausgereizt, aber der Ton ist sehr gut und erfüllt den Raum regelrecht mit dem Leben der Großstadt und der Natur von Island. Unter den zahlreichen Extras finden sich Zusatzmaterial wie entfallene, erweiterte und alternative Szenen, ein Dutzend kleine Behinde-the-Scence Clips, vom visuellen Stil, über die Musik, dem Casting bis zum Filmdreh auf Island, außerdem eine Bildergalerie mit Referenz-Fotografien und das Musikvideo „Stay Alive“ von José González.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty von Twentieth Century Fox Film ist ab 2. Mai 2014 mit FSK 6 auf Blu-ray und DVD im Handel erhältlich. Die Blu-ray haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

[review pros="

  • wunderschöne Landschaftsaufnahmen
  • komische, aber auch berührende Geschichte
  • gelungene Inszenierung
  • intensiver Sean Penn als Fotograf Sean O’Connell

" cons="

  • weißt manche Länge auf
  • man könnte sich mehr Träume von Walter Mitty erwarten

" score=81]

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty von Regisseur Ben Stiller ist das Remake einer Komödie aus den 40er Jahren, basierend auf der Kurzgeschichte Walter Mittys Geheimleben von James Thurber. [caption id="attachment_6407" align="alignleft" width="200"] Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, Rechte bei Twentieth Century Fox[/caption] Das erstaunliche Leben des Walter Mitty zeigt uns mit einem charmant-tollpatschigen Hauptdarsteller auf herzerwärmende Weise wie man über sich hinauswachsen kann. Abenteuer liegen oft nur einen Schritt von uns entfernt und man muss diesen Schritt nur wagen. Es ist ein Film, der uns erinnert wie wunderschön unsere Welt, wie wunderbar das Leben ist. Beeindruckend dabei sind die beschaulichen, wunderschönen Landschaftsaufnahmen in den Weiten Grönlands und Islands und wie die Menschen dort im Gleichklang mit ihrer Umwelt sind. Viele kostbare Momente stecken aber auch in uns, man muss nur die Augen aufmachen, sie liegen oft so nah. Wir sollten uns öfters wie Walter Mitty von der Liebe Flügel verleihen lassen. Das erstaunliche Leben des Walter Mitty handelt von dem Einzelgänger Walter Mitty (Ben Stiller), welcher im Fotoarchiv des renommierten Life!-Magazins arbeitet. Oft flüchtete er aus dem grauen Alltag in eine Phantasiewelt, wo er ein großer Abenteurer und Held wäre. In seinen Träumen erobert er das Herz seiner neuen Kollegin Cheryl (Kristen Wiig). Doch dann, ermutigt von Cheryl, geht Walter auch im wahren Leben auf eine Reise, die noch unglaublicher ist, als selbst er es sich hätte vorstellen können... Das erstaunliche Leben des Walter Mitty bietet ein schönes Bild mit kräftigen Farben im Format 16:9, 2.40:1. Der kristallklare Ton wird auf English in DTS-HD-Master Audio 7.1, sowie auf Französisch und Deutsch jeweils in DTS 5.1 geboten. Bei einem nicht so actionreichen Film wird der Bass natürlich selten ausgereizt, aber der Ton ist sehr gut und erfüllt den Raum regelrecht mit dem Leben der Großstadt und der Natur von Island. Unter den zahlreichen Extras finden sich Zusatzmaterial wie entfallene, erweiterte und alternative Szenen, ein Dutzend kleine Behinde-the-Scence Clips, vom visuellen Stil, über die Musik, dem Casting bis zum Filmdreh auf Island, außerdem eine Bildergalerie mit Referenz-Fotografien und das Musikvideo "Stay Alive" von José González. [box style="tip"]Das erstaunliche Leben des Walter Mitty von Twentieth Century Fox Film ist ab 2. Mai 2014 mit FSK 6 auf Blu-ray und DVD im Handel erhältlich. Die Blu-ray haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [review pros=" wunderschöne Landschaftsaufnahmen komische, aber auch berührende Geschichte gelungene Inszenierung intensiver Sean Penn als Fotograf Sean O'Connell " cons=" weißt manche Länge auf man könnte sich mehr Träume von Walter Mitty erwarten " score=81]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Blood – You Can’t Bu...

Cheyenne – Thi...

The Americans

Ganz weit hinten

Apartment 1303

X-Men – Zukunf...