Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Cris Tales

Dieser Gegner ist nicht zu besiegen, nicht in der Gegenwart, also reise ich zurück in die Vergangenheit. Jetzt ist er nicht der großartige Kämpfer, sondern mehr eine Art Kämpfling. Das bedeutet, es ist nicht unbedingt leicht, aber er ist besiegbar. Beim nächsten Gegner reise ich in die Zukunft und profitiere von der Vergiftung, die ich ihm zugefügt habe. Ich spiele Cris Tales.

Cris Tales

Das Game ist ein Action JRPG, das eine kleine Liebeserklärung an klassische Japan RPGs ist. Das Gameplay verfolgt einen geschickten Ansatz. Seine Gegner*innen durch die Zeit zu schicken, ist nett. Leider sind die taktischen Kämpfe nach einer gewissen Zeit dennoch etwas monoton.

Die Bosskämpfe haben es durchaus in sich, da braucht man schon einiges an Geschick. Daher ist das Game eher nicht für Casual Gamer geeignet. Die Story ist recht nett, die Dialoge sind durchaus witzig, wobei das Missionsdesign etwas altmodisch ist.

Wenngleich es einige Schwächen hat, wurde das Game mit viel Herz umgesetzt. Auch die verschiedenen Charaktere sind sehr sympathisch geworden. Es ist ein schönes Indie JRPG, für alle Fans dieses Genres.

GAME & STORY

Cris Tales handelt davon, dass die mächtige Zeitenkaiserin kurz davor steht, mit ihrer Armee für eine gigantische Umwälzung zu sorgen, die Crystallis und die anderen vier Königreiche der Region zerreißen würde.

Trailer – Cris Tales

Um die Zeitenkaiserin aufzuhalten und die Zukunft des Landes umzuschreiben, muss sich der*die Gamer*in auf eine markerschütternde Reise quer durch die Königreiche begeben, starke Verbündete rekrutieren und ihre Unterstützung im Kampf sichern.

GRAFIK & GAMEPLAY

Das Game ist grafisch durchaus ungewöhnlich. Nicht nur die Farbwahl, sondern auch die Grafik, welche einen sehr künstlerischen Stil besitzt, ist außergewöhnlich. Generell ist das Game recht liebenswürdig umgesetzt und atmosphärisch. Auch der Sound ist sehr gelungen und stützt diese liebenswerte Atmosphäre.

Das Gameplay ist ebenfalls ungewöhnlich. Es gilt verschiedene Fertigkeiten zu meistern. Im Fokus steht dabei Crisbells unvergleichliche Zeitmagie, um mächtige Feinde zu überwinden. Damit kann man Gegner*innen in die Vergangenheit senden, damit der*die Gamer*n gegen ihr jüngeres, bzw. schwächeres Ich kämpfen kann. Oder man schickt sie in die Zukunft, damit sie den Spätfolgen heutiger Vergiftungen erliegen.

ENTWICKLER & PUBLISHER

Cris Tales, ein Action JRPG, wurde von Dreams Uncorporated entwickelt und von Modus Games veröffentlicht. Dreams Uncorporated ist ein kleines Indie Game Studio aus Kolumbien. Mit Cris Tales haben sie ihr Debütgame entwickelt.

Modus Games ist eine Abteilung von Maximum Games, die sich darauf konzentrieren unabhängigen Entwickler*innen auf der ganzen Welt AAA-Publishing-Services zur Verfügung zu stellen. Das Label aus Kalifornien ist stolz darauf mit talentierten Entwickler*innen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten, um viele Gamer*innen mit innovativen Games zu versorgen, darunter In Sound Mind oder Trine 4.

Modus Games hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Cris Tales von Modus Games erscheint mit PEGI 12 und ist seit 20. Juli 2021 u.a. für Nintendo Switch, Xbox Series X, Xbox One, PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich. Wir haben das Game auf einer Xbox Series X getestet.

78
%
Cris Tales ist ein nostalgisches Indie JRPG mit einem interessanten Gameplay. Man kann seine Feinde durch die Zeit bekämpfen, um von ihren Schwächen zu profitieren. Auch die Grafik bietet eine besondere Atmosphäre, die vom Soundtrack gestützt wird.
Pros
  • ein interessantes Gameplay
  • die Grafik ist durchaus ungewöhnlich
  • ein recht nostalgisches J-RPG
  • die einzelnen Charaktere sind sympathisch
Cons
  • die Kämpfe werden mit der Zeit monoton
  • das Missionsdesign ist etwas altmodisch
  • das Game ist nichts für Casual Gamer

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

The Park

Dying Light

PlayLink for PlaySta...

FIFA 15

The Legend of Zelda:...

Shu