Conan – Kampf um die Schlangenkrone

| 26. August 2021 | 0 Comments

Conan – Kampf um die Schlangenkrone von Saladin Ahmed ist ein abgeschlossenes Abenteuer, welches in unserer Zeit spielt. Die leuchtende Wüstenstadt Las Vegas weckt seine Instinkte als Meisterdieb, was dem Barbaren Stress mit Cops, Scarlet Spider und Black Cat einbrockt. Doch die Jagd nach der Schlangenkrone beschert Conan auch Duelle mit Black Panther und Namor, während im Hintergrund Mephisto die Fäden zieht.

Conan – Kampf um die Schlangenkrone, Rechte bei Panini Comics

Conan – Kampf um die Schlangenkrone ist eine durchaus nette Geschichte, wobei Conan ein wenig schaumgebremst wirkt. Er, der in den Comics immer auf seine Barbaren-Rolle reduziert wird, agiert mehr wie der klassische Superheld, wobei es ein durchaus interessanter Aspekt ist, wie Conan in unserer Zeit agiert.

Die Geschichte selbst ist recht abenteuerlich. Die verschiedenen Helden und Schurken haben ihre Cameo-Auftritte, wobei die Begegnung mit Prinz Namor von Atlantis ein bisschen konstruiert wirkt. Erst im Finale darf Conan zeigen, dass er mehr als nur ein dummer Krieger ist und mit List kann er seinen Feind, Imus Champion doch noch bezwingen.

Conan – Kampf um die Schlangenkrone (Conan: Battle for the Serpent Crown #1-#5) handelt davon, dass Conan in der Moderne gestrandet ist und eine Stadt voll leuchtender Türme und verlockender Schätze betritt: Las Vegas! Schnell handelt sich der Cimmerier jede Menge Ärger ein und trifft andere Diebe, darunter Spider-Mans Ex Black Cat.

Aber Conan bekommt es zwischen Vegas und Wakanda auch mit Scarlet Spider, Black Panther und Namor zu tun, während im Hintergrund Mephisto die Fäden zieht und Imus Champion nach der Schlangenkrone greift. Der Comicsammelband wurde von Saladin Ahmed geschrieben und von Luke Ross gezeichnet.

Der Barbar Conan, der Cimmerier ist ein, von Robert E. Howard, einem US-amerikanischen Autor von Fantasy-, Abenteuer- und Horrorgeschichten, sowie mehreren Westernromanen, erschaffener Held. Im Königreich Hyboria, während des imaginären Hyborischen Zeitalters, erlebte er legendäre Abenteuer. Die Welt wurde von vielen weiteren Autoren im Laufe der Zeit erweitert und beschrieben.

Saladin Ahmed ist ein US-amerikanischer Fantasy- und Comic-Autor, bekannt durch den orientalischen Fantasy-Roman Das Schwert der Dämmerung. Einer seiner ersten Comicarbeiten war die Geschichten der Serie Black Bolt von Marvel Comics. Zur Zeit ist er Stammautor von Exiles, einer Serie von Marvel Comics.

Das Comic wird zeichnerisch von Luke Ross gestaltet. Er ist bekannt für seine dynamischen Zeichnungen, und seiner Vorliebe für Schraffuren. Mit gefällt auch wie es ihm gelingt neben dem üblichen grimmigen Gesichtsausdruck Conans ihn auch immer wieder misstrauisch, verbittert oder auch wütend zu zeigen.

Der brasilianische Zeichner Luke Ross wurde bekannt für seine Arbeiten an Gen13, Spider-Man, Green Lantern, Indiana Jones und Captain America. Er wurde bekannt für seinen Arbeiten an Jonah Hex, und zu seinen ersten Arbeiten zählt das DC Comics Event Zero Hour. Für Marvel Comics hat er einige Geschichten der Serie Amazing Spider-Man umgesetzt.

Panini Comics hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Conan – Kampf um die Schlangenkrone ist ein Comic-Sammelband der deutschsprachigen Ausgaben der gleichnamigen US-Serie von DC Comics. Der Comic-Sammelband wird von Panini Comic herausgebracht und erscheint am 02. Februar 2021.
79 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
die Geschichte wird dynamisch gezeichnet
es gibt ein paar witzige Begegnungen
ein schönes Abenteuer, das durchaus Wendungen hat
Negatives
Conan wirkt ziemlich schaumgebremst
manche bekannte Figuren haben nur einen Cameo-Auftritt
die Geschichte kommt nicht so richtig in Schwung

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.