Cherry MC 9620

| 31. Dezember 2020 | 0 Comments

Die kabelgebundenen Cherry MC 9620 FPS Maus ist für anspruchsvolle Arbeiten das richtige Instrument. Dank bis zu 12.000 DPI lässt sich präzise und sehr schnell arbeiten. Ideal ist dieser Allrounder im Büroalltag und beim Gaming und dank eines symmetrischen Designs ist sie gleichermaßen von Links- und Rechtshändern gut benutzbar.

Cherry MC 9620, Rechte bei Cherry

Cherry MC 9620 FPS wirkte durch ihr etwas klobiges Aussehen anfangs nicht gerade gemütlich, aber nach einigen Stunden im Einsatz will ich sie nicht mehr missen. Mein persönliches Highlight ist dabei sicher die ausfahrbare Auflagefläche, die dafür sorgt, dass sich die Maus verdammt gut an meine Hand anpasst.

Die Anpassung der Maus über die Software ist ein bisschen knifflig, da fehlt mir persönlich einfach noch die User-Experience für die Nicht-Profis. Die Einstellungen sind durchaus vielfältig, wenngleich man im Grunde zwei Programme dafür braucht, was auch ein wenig umständlich ist.

An der Maus selbst ist mir kaum etwas Negatives aufgefallen. Die meisten Tasten sind gut erreichbar, einzig die Cherry Taste ist etwas ungünstig positioniert. Nett wäre es gewesen, die Tasten nicht nur mit Markos, sondern mit einfachen Tastenoptionen belegen zu können.

Das Logo, welches auf den Tisch projeziert wird, ist irgendwie nett und auch die Lichteffekte, welche man einstellen kann, sind durchaus liebe Spielereien. Nach ein paar Versuchen habe ich ein sanftes blau, leicht dimmend eingestellt, welches in der Nacht angenehm ist. Aber etwas schade ist, dass man das Logo nicht individualisierbar machen kann.

Die Cherry MC 9620 FPS ist dank 9 Tasten eine recht vielseitig individualisierbare Maus. Es wird gleichzeitig eine analoge wie digitale Signalverarbeitung geboten. Ein präziser, optischer Sensor bietet eine über die Software stufenlos einstellbarer DPI-Auflösung bis zu 12.000 dpi, sowie eine maximale Beschleunigung bis zu 250 ips/50g. Es gibt auch eine einfache Gewichtsanpassung über 3 beilegende 5g Gewichte.

Die Maus ist außerdem ergonomisch und passend für jede Handgröße, durch die in 5 Stufen ausfahrbare Auflagefläche der Hand. Durch die extra große Teflon-Gleitflächen wird eine sichere und stabile Führung der Maus gewährleistet. Des Weiteren bietet sie ein totales Farbspektrum, sie ist beleuchtbar in 16,8 Millionen Farben (RGB) mit vielseitigen Beleuchtungseffekten und der Logo-Projektion.

Außerdem gibt es fünf freie, speicherbare Profileinstellungen der dpi Auflösungen durch die Software. Ein schneller Wechsel ist über Tastendruck möglich, angezeigt wird er über weiße Statusleuchten. Die Maus bietet eine langlebige Qualität durch hochwertige Materialien und Oberflächen, sowie textilem Kabel und Grip-Seitenflächen.

Cherry MC 9620 FPS, eine anpassbare High-End Mouse wurde von Cherry entwickelt und produziert. Cherry ist der weltweit führende Hersteller von Computer-Eingabegeräten mit Schwerpunkt auf Office, Gaming, Industry, Security, eHealth-Lösungen, sowie Switches für mechanische Tastaturen und wurde im Jahr 1953 in Deutschland gegründet. CHERRY stellt sich einem hohen Anspruch an Leistung, Lebensdauer und Funktionalität ihrer Computer-Eingabegeräte.

Cherry hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Cherry MC 9620 FPS von Cherry ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Wir haben die Maus an verschiedenen Notebooks unterschiedlicher Hersteller getestet.
85 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein qualitativ hochwertige Maus
sehr viele individuelle Einstellungen möglich
durch den symmetrischen Aufbau auch gut für Linkshänder
anpassbar durch die ausfahrbare Auflagefläche
Negatives
die Software ist sehr kompliziert
einfache Tastenbelegung wäre wünschenswert

Tags: , , , , , , ,

Category: Games, Technik

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.