Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Catwoman #6: Wettkampf der Diebe

Catwoman #6: Wettkampf der Diebe spielt nach den Ereignissen des großen DC Comic Events Forever Evil und Catwoman hat ihr Kostüm an den berühmten Nagel gehängt. Aber ihre Freundin Tesla braucht ihre Hilfe und Selinas Vorsätze haben noch nie lange gehalten. Noch dazu wird Catwoman herausgefordert, um den Titel der besten Diebin der Welt.

Comic Cover

Catwoman #6: Wettkampf der Diebe, Rechte bei Panini Comics

Catwoman #6: Wettkampf der Diebe startet nach zwei Ausgaben, welche in den beiden Gothtopia Bänden zu finden waren, mit einer neuen Geschichte. Diesmal wird Catwoman von Roulette herausgefodert und sie nimmt natürlich die Herausforderungen an. Die Story welche über 4 der im Sammelband befindlichen Hefte geht ist gut aufgebaut und zeigt eine mit sich ringende Catwoman. Der auflösende Twist war aber doch vorhersehbar, wieder an die alte Qualität anschließend sind die beiden letzten Hefte, welche witzige, überraschende und spannende Storys beinhalten. Auffällig ist der Trend zu Sidekicks in unterschiedlicher Form, so gibt es jetzt Tesla, ein Steampunk-Fangirl und eine Technikerin, welche Catwoman zur Seite steht.

In Catwoman #6: Wettkampf der Diebe (Catwoman #29 – #34) wird Selina Kyle alias Catwoman, die beste Diebin der Welt herausgefordert. Um zu beweisen dass sie diesem Titel würdig ist, nimmt Batmans On-Off-Gespielin an einem Wettbewerb für Schurken und Meisterdiebe teil. Das Wettrennen um die ganze Welt zeigt wieder einmal, dass es unter Dieben keine Ehre gibt. Aber wird es auch beweisen, dass Catwoman die Beste ist?

Catwoman #6: Wettkampf der Diebe wurde von Ann Nocenti geschrieben und von Patrick Olliffe gezeichnet. Die umtriebige US-Amerikanerin Ann Nocenti war schon als Journalistin, Autorin, Lehrerin und in vielen weiteren Bereichen tätig. Zuvor war sie an der Green Arrow Serie tätig und hat am Launch von Katana mitgarbeitet. Der US-amerikanische Zeichner Patrick Olliffe hat eine Vorliebe für kleine Details, welche dem Comic eine gewisse Direktheit verleiht. Bevor er verschiedene Hefte für DC Comics gezeichnet hat, hat er bei Marvel Comics unter anderem die US-Serie Spider-Girl gezeichnet.

Catwoman #6: Wettkampf der Diebe ist ein Sammelband mit den deutschsprachigen Ausgaben der gleichnamigen US-amerikanischen Comicserie von DC Comics und wird von Panini Comics am 17. Februar 2015 in deutscher Übersetzung herausgebracht.
76% / 100 Wertung
WeltenraumWertung
Positives

dynamische, actionreiche Zeichnungen

sehr gute Story

Catwomans innerer Zwiespalt wird gut dargestellt

die Zeichnungen haben atmosphärische Details

Negatives

die Auflösung der Hauptsory ist vorhersehbar

zwei der Hefte finden sich im Gothtopia Sammelband

Catwoman #6: Wettkampf der Diebe spielt nach den Ereignissen des großen DC Comic Events Forever Evil und Catwoman hat ihr Kostüm an den berühmten Nagel gehängt. Aber ihre Freundin Tesla braucht ihre Hilfe und Selinas Vorsätze haben noch nie lange gehalten. Noch dazu wird Catwoman herausgefordert, um den Titel der besten Diebin der Welt. [caption id="attachment_10229" align="alignleft" width="200"] Catwoman #6: Wettkampf der Diebe, Rechte bei Panini Comics[/caption] Catwoman #6: Wettkampf der Diebe startet nach zwei Ausgaben, welche in den beiden Gothtopia Bänden zu finden waren, mit einer neuen Geschichte. Diesmal wird Catwoman von Roulette herausgefodert und sie nimmt natürlich die Herausforderungen an. Die Story welche über 4 der im Sammelband befindlichen Hefte geht ist gut aufgebaut und zeigt eine mit sich ringende Catwoman. Der auflösende Twist war aber doch vorhersehbar, wieder an die alte Qualität anschließend sind die beiden letzten Hefte, welche witzige, überraschende und spannende Storys beinhalten. Auffällig ist der Trend zu Sidekicks in unterschiedlicher Form, so gibt es jetzt Tesla, ein Steampunk-Fangirl und eine Technikerin, welche Catwoman zur Seite steht. In Catwoman #6: Wettkampf der Diebe (Catwoman #29 - #34) wird Selina Kyle alias Catwoman, die beste Diebin der Welt herausgefordert. Um zu beweisen dass sie diesem Titel würdig ist, nimmt Batmans On-Off-Gespielin an einem Wettbewerb für Schurken und Meisterdiebe teil. Das Wettrennen um die ganze Welt zeigt wieder einmal, dass es unter Dieben keine Ehre gibt. Aber wird es auch beweisen, dass Catwoman die Beste ist? Catwoman #6: Wettkampf der Diebe wurde von Ann Nocenti geschrieben und von Patrick Olliffe gezeichnet. Die umtriebige US-Amerikanerin Ann Nocenti war schon als Journalistin, Autorin, Lehrerin und in vielen weiteren Bereichen tätig. Zuvor war sie an der Green Arrow Serie tätig und hat am Launch von Katana mitgarbeitet. Der US-amerikanische Zeichner Patrick Olliffe hat eine Vorliebe für kleine Details, welche dem Comic eine gewisse Direktheit verleiht. Bevor er verschiedene Hefte für DC Comics gezeichnet hat, hat er bei Marvel Comics unter anderem die US-Serie Spider-Girl gezeichnet. [box style="tip"]Catwoman #6: Wettkampf der Diebe ist ein Sammelband mit den deutschsprachigen Ausgaben der gleichnamigen US-amerikanischen Comicserie von DC Comics und wird von Panini Comics am 17. Februar 2015 in deutscher Übersetzung herausgebracht.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Doomsday Clock #1

Suicide Squad Specia...

Joker/Harley: Psycho...

Batman & Robin ...

Hellblazer – G...

Der Batman, der lach...