Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Castle 4. Staffel

Für die Krimiserie Castle wurden 4 Staffeln bisher im TV gezeigt. Die ersten drei waren sehr erfolgreich. Konnte sich Castle den besonderen Humor und die Spannung auch in der vierten Staffel bewahren? Schauen Sie sich das an und lesen Sie weiter.

C4Y

Castle 4. Staffel, Rechte beim Verleih

Castle ist eine US Krimiserie auf ABC, nach einer Idee von Andrew W. Marlowe, welcher auch das Drehbuch zu Air Force One verfasste, welche seit 2009 im TV läuft. Benannt wurde sie nach einer der Hauptfiguren, dem Krimischriftsteller Richard Castle, gespielt von Nathan Fillion. Diesem ist es gelungen dank seiner Freundschaft mit dem Bürgermeister an der Seite von Det. Kate Beckett, gespielt von Stana Katić, und ihrem Team bei echten Mordfällen als Inspiration für seine Romane zu ermitteln.

Nathan Fillion ist ein kanadischer Schauspieler, welcher durch die TV Serien Buffy, Firefly und dem SF Film Serenity – Flucht in neue Welten bekannt wurde. Stana Katić ist eine kanadische Schauspielerin mit kroatischen Wurzeln, welche bisher in verschiedenen US Serien in Nebenrollen mitgespielt hat.

Ergänzt wird das charmante Team einerseits um Castles Tochter Alexis, gespielt von Molly C. Quinn und seiner Mutter, der Schauspieler Martha Rodgers, gespielt von Susan Sullivan. Außerdem sind dabei Det. Javier Esposito, gespielt von Jon Huertas und Det. Kevin Ryan, gespielt von Seamus Dever, sowie der Gerichtsmedizinerin Dr. Lanie Parish, gespielt von Tamala Jones.

Neben den kleinen Kriminalfällen gibt es auch eine große Story um den Tod von Becketts Mutter, die am Ende der dritten Staffel in einem Mordanschlag an Det. Kate Beckett endete. Während Castle Beckett endlich seine große Liebe gestanden hat, gibt diese vor, alles während des Attentats auf sie vergessen zu haben. Aber auch ansonsten entwickeln sich die Charaktere weiter und zeigen neben einem spannenden Krimi, auch viel Charme und Witz.

Castle erinnert mit seinen Wortgefechten und Sticheleien sehr stark an die Erfolgsserie „Das Model und der Schnüffler“, bewahrt sich dabei aber viel an Originalität und Witz. Mein persönliches Highlight war die Zombie Folge. Es war eine schräge Idee mit viel Wortwitz und einem spannenden Kriminalfall. Es macht wirklich Spaß die Serien anzuschauen und auch beim zweiten und dritten Mal hat die Serie nichts an Spannung und Witz verloren.

Die 4. Staffel der Krimiserie Castle umfasst 23 Episoden und endet mit einem kleinen Cliffhanger. Eine 5. Staffel wird seit September auf ABC ausgestrahlt.

[review pros="

  • spannende Krimis
  • unterhaltsame Dialoge
  • tolles Hauptdarstellergespann
  • witzige Familienkonstellation
  • laufend kleine Veränderungen

" cons="

  • manchesmal langatmig
  • wenig Action

" score=78]

Für die Krimiserie Castle wurden 4 Staffeln bisher im TV gezeigt. Die ersten drei waren sehr erfolgreich. Konnte sich Castle den besonderen Humor und die Spannung auch in der vierten Staffel bewahren? Schauen Sie sich das an und lesen Sie weiter. [caption id="attachment_479" align="alignleft" width="200"] Castle 4. Staffel, Rechte beim Verleih[/caption]Castle ist eine US Krimiserie auf ABC, nach einer Idee von Andrew W. Marlowe, welcher auch das Drehbuch zu Air Force One verfasste, welche seit 2009 im TV läuft. Benannt wurde sie nach einer der Hauptfiguren, dem Krimischriftsteller Richard Castle, gespielt von Nathan Fillion. Diesem ist es gelungen dank seiner Freundschaft mit dem Bürgermeister an der Seite von Det. Kate Beckett, gespielt von Stana Katić, und ihrem Team bei echten Mordfällen als Inspiration für seine Romane zu ermitteln. Nathan Fillion ist ein kanadischer Schauspieler, welcher durch die TV Serien Buffy, Firefly und dem SF Film Serenity – Flucht in neue Welten bekannt wurde. Stana Katić ist eine kanadische Schauspielerin mit kroatischen Wurzeln, welche bisher in verschiedenen US Serien in Nebenrollen mitgespielt hat. Ergänzt wird das charmante Team einerseits um Castles Tochter Alexis, gespielt von Molly C. Quinn und seiner Mutter, der Schauspieler Martha Rodgers, gespielt von Susan Sullivan. Außerdem sind dabei Det. Javier Esposito, gespielt von Jon Huertas und Det. Kevin Ryan, gespielt von Seamus Dever, sowie der Gerichtsmedizinerin Dr. Lanie Parish, gespielt von Tamala Jones. Neben den kleinen Kriminalfällen gibt es auch eine große Story um den Tod von Becketts Mutter, die am Ende der dritten Staffel in einem Mordanschlag an Det. Kate Beckett endete. Während Castle Beckett endlich seine große Liebe gestanden hat, gibt diese vor, alles während des Attentats auf sie vergessen zu haben. Aber auch ansonsten entwickeln sich die Charaktere weiter und zeigen neben einem spannenden Krimi, auch viel Charme und Witz. Castle erinnert mit seinen Wortgefechten und Sticheleien sehr stark an die Erfolgsserie „Das Model und der Schnüffler“, bewahrt sich dabei aber viel an Originalität und Witz. Mein persönliches Highlight war die Zombie Folge. Es war eine schräge Idee mit viel Wortwitz und einem spannenden Kriminalfall. Es macht wirklich Spaß die Serien anzuschauen und auch beim zweiten und dritten Mal hat die Serie nichts an Spannung und Witz verloren. [box style="tip"]Die 4. Staffel der Krimiserie Castle umfasst 23 Episoden und endet mit einem kleinen Cliffhanger. Eine 5. Staffel wird seit September auf ABC ausgestrahlt.[/box] [review pros=" spannende Krimis unterhaltsame Dialoge tolles Hauptdarstellergespann witzige Familienkonstellation laufend kleine Veränderungen " cons=" manchesmal langatmig wenig Action " score=78]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Leo Berlin / Tod in ...

The Strain – S...

The Leftovers –...

Castle – Staff...

The Crime – Good Cop...

Bordertown – S...