Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Carrera GO!!! Star Wars

Yoda schießt regelrecht um die Kurve, aber Darth Vader ist hinter ihm her, unbarmherzig schiebt er sich Zentimeter umd Zentimeter näher und liegt nach der Schikane in Führung, doch dann der Looping, Yoda setzt den Boost frei und erobert wieder den ersten Platz. Was für ein spannendes Rennen. Wir haben es gespielt.

Carrera GO!!! Star Wars, Rechte bei Carrera / Starwars © & TM Lucasfilm Ltd.

Carrera GO!!! Star Wars, Rechte bei Carrera / Starwars © & TM Lucasfilm Ltd.

Carrera GO!!! Star Wars ist perfekt für die ganze Famile. Der Vater mit dem Sohn, die Mutter mit Tochter, alle gemeinsam können gegeneinander antreten. Yoda ist dabei eindeutig der bessere Wagen, er ist kompakter und hat das richtige Gewicht um gut in den Kurven zu liegen. Darth Vader ist jedoch wesentlich cooler designt. Während Yoda ein wenig an einen Käfer erinnert, wirkt das Darth Vader Auto an einen Wagen, der einem düsteren Stephen King Roman entsprungen sein könnte. Leider ist er vom Schwerpunkt her nicht ganz so einfach zu steuern und verlangt ein wenig mehr Fingerspitzengefühl da man sonst leicht aus der Kurve fliegt. So kann man aber unterschiedlich gute Fahrer ein wenig ausgleichen.

Auch bei den Bahnen gibt es durchaus einen Unterschied, denn der Looping der innenliegenden Bahn endet recht knapp vor der Kurve, da braucht man ein wenig Übung um mit genug Tempo in den Looping zu gehen und anschließend nicht aus der Kurve zu fliegen, aber mit ein wenig Übung ist das kein Problem.

„Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie“ kämpften die Jedi-Ritter gegen das Böse. Mittlerweile kennt diese Geschichte wohl fast jeder Erdenbürger. Es gab zahlreiche Spiele unterschiedlichster Art aber kaum ein Spiel wie die Carrera Bahn setzten das Thema Geschwindigkeit in Verbindung mit Nostalgie so gekonnt um.

Das Carrera GO!!! Star Wars Set versetzt das kultige Science Fiction-Abenteuer rund um den dunklen Lord Darth Vader und den weisen Jedi-Meister Yoda auf die Autorennbahn. Die 6,2 Meter lange Carrera GO!!! Bahn mit Looping und Steilkurve sorgt für galaktisch spannende Rennaction. Yoda rät: „Das Rennen gewinnen du musst!“

Carrera GO!!! Star Wars, Rechte bei Carrera / Starwars © & TM Lucasfilm Ltd.

Carrera GO!!! Star Wars, Rechte bei Carrera / Starwars © & TM Lucasfilm Ltd.

Carrera GO!!! Star Wars lässt sich recht schnell aufbauen und die Teile wurden in gewohnter Carrera Quälität gefertigt. Es gibt zahlreiche Dekoelemente, die man am besten nur einmalig anbringt. Die Bahn ist recht umfangreich und bietet neben den Loopings auch eine Steilkurve und eine Engstelle.

Carrera GO!!! Star Wars ist seit 2016 bei Carrera im Maßstab 1:43, mit zwei Fahrzeugen und einer Länge von 6,2 Metern im Sortiment.
82 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
abwechslungsreiche Autobahn mit Looping, Engstelle und Steilkurve
das Yoda Fahrzeug liegt sehr gut in der Bahn
Bahn und Autos vermitteln schönes Star Wars Feeling
mit 6,2 Metern hat die Bahn eine sehr schöne Länge
Negatives
Darth Vader Fahrzeug gut gestylt, neigt dazu aus der Bahn zu fliegen
Deko-Elemente nicht dazu geeignet oft ab- und aufgebaut zu werden
die Außenbahn fährt sich eine Spur leichter
Yoda schießt regelrecht um die Kurve, aber Darth Vader ist hinter ihm her, unbarmherzig schiebt er sich Zentimeter umd Zentimeter näher und liegt nach der Schikane in Führung, doch dann der Looping, Yoda setzt den Boost frei und erobert wieder den ersten Platz. Was für ein spannendes Rennen. Wir haben es gespielt. [caption id="attachment_20527" align="alignleft" width="200"] Carrera GO!!! Star Wars, Rechte bei Carrera / Starwars © & TM Lucasfilm Ltd.[/caption] Carrera GO!!! Star Wars ist perfekt für die ganze Famile. Der Vater mit dem Sohn, die Mutter mit Tochter, alle gemeinsam können gegeneinander antreten. Yoda ist dabei eindeutig der bessere Wagen, er ist kompakter und hat das richtige Gewicht um gut in den Kurven zu liegen. Darth Vader ist jedoch wesentlich cooler designt. Während Yoda ein wenig an einen Käfer erinnert, wirkt das Darth Vader Auto an einen Wagen, der einem düsteren Stephen King Roman entsprungen sein könnte. Leider ist er vom Schwerpunkt her nicht ganz so einfach zu steuern und verlangt ein wenig mehr Fingerspitzengefühl da man sonst leicht aus der Kurve fliegt. So kann man aber unterschiedlich gute Fahrer ein wenig ausgleichen. Auch bei den Bahnen gibt es durchaus einen Unterschied, denn der Looping der innenliegenden Bahn endet recht knapp vor der Kurve, da braucht man ein wenig Übung um mit genug Tempo in den Looping zu gehen und anschließend nicht aus der Kurve zu fliegen, aber mit ein wenig Übung ist das kein Problem. "Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie“ kämpften die Jedi-Ritter gegen das Böse. Mittlerweile kennt diese Geschichte wohl fast jeder Erdenbürger. Es gab zahlreiche Spiele unterschiedlichster Art aber kaum ein Spiel wie die Carrera Bahn setzten das Thema Geschwindigkeit in Verbindung mit Nostalgie so gekonnt um. Das Carrera GO!!! Star Wars Set versetzt das kultige Science Fiction-Abenteuer rund um den dunklen Lord Darth Vader und den weisen Jedi-Meister Yoda auf die Autorennbahn. Die 6,2 Meter lange Carrera GO!!! Bahn mit Looping und Steilkurve sorgt für galaktisch spannende Rennaction. Yoda rät: "Das Rennen gewinnen du musst!" [caption id="attachment_20529" align="aligncenter" width="526"] Carrera GO!!! Star Wars, Rechte bei Carrera / Starwars © & TM Lucasfilm Ltd.[/caption] Carrera GO!!! Star Wars lässt sich recht schnell aufbauen und die Teile wurden in gewohnter Carrera Quälität gefertigt. Es gibt zahlreiche Dekoelemente, die man am besten nur einmalig anbringt. Die Bahn ist recht umfangreich und bietet neben den Loopings auch eine Steilkurve und eine Engstelle. [box style="tip"]Carrera GO!!! Star Wars ist seit 2016 bei Carrera im Maßstab 1:43, mit zwei Fahrzeugen und einer Länge von 6,2 Metern im Sortiment.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Flatout 4: Total Ins...

Star Wars: Legion &#...

Star Wars #32 –...

Star Wars #13: Vader...

Star Wars: Das Buch ...

Star Wars: Zeitalter...