Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Block-a-Pix Deluxe

Ich suche in dem Level nach einer Zahl, die so angeordnet ist, dass sie von anderen Zahlen umgeben ist und nur auf eine mögliche Art und Weise anwendbar ist. Sobald ich sie gefunden habe, habe ich meinen vermeintlichen Startpunkt gefunden und versuche von dort aus weitere recht eindeutige Zahlen zu finden. Nach und nach ergibt sich somit ein recht buntes Bild. Wir haben es gespielt.

Block-a-Pix Deluxe, Rechte bei Lightwood Games

Block-a-Pix Deluxe, Rechte bei Lightwood Games

Block-a-Pix Deluxe ist ein Block-Puzzle, bei dem in jedem Raster ein Bild versteckt ist. Block-a-Pix Deluxe enthält 120 Puzzles, nette detaillierte Bilder, die sorgfältig von Hand gefertigt wurden und einzigartig lösbar sind. Es ist knifflig, denn vor allem größere Blöcke kann man auf verschiedene Arten anordnen. Die Frage ist immer welche die richtige ist, weil selbst wenn ein Aufbau passt, kann man dadurch später eine Lücke erhalten, die man füllen muss. Da heißt es öfter mal das ganze Feld wieder aufzulösen und neu anzuordnen.

Block-a-Pix Deluxe ist grafisch sehr minimalistisch aufgebaut. Die Bilder, die man aufdecken muss, sind durch die Raster sehr pixelig und grob, aber im Gegensatz zu anderen Puzzle-Games durchaus erkennbar, wobei das nicht immer eine Unterstützung beim Puzzeln selbst ist. Selbst wenn man Palmen und einen Himmel erkennt, weiß man noch nicht wo Wolken sind, oder in welche Richtung die Blätter stehen. Bei größeren Puzzles ist durchaus ein harter Schwierigkeitsgrad vorhanden.

Block-a-Pix Deluxe hat ein einfaches Spielprinzip, welches auf den Block-a-Pix Rätseln basiert. Auf einem Raster sind farbige Zahlen verteilt. Jede Zahl entspricht der Anzahl der Kästchen, welche mit dieser Farbe auszufüllen sind, entweder waagrecht, senkrecht oder als Block in Form eines Rechtecks oder Quadrats. Aber niemals geht es ums Eck oder gibt es Lücken oder Zwischenabstände bei einer solchen Zahl. Rein durch logische Überlegungen weiß man welche Felder man ausmalen muss, weil die Hinweiszahl sich dazu am Ende, Anfang oder auf einem anderen Feld des auszumalenden Bereichs befinden muss.

Block-a-Pix Deluxe, ein Puzzle Game, wurde von Lightwood Games entwickelt und veröffentlicht. Lightwood Games ist ein kleiner Independent Game Developer aus England und wurde im Jahr 2010 von Chris Newman gegründet. In jüngerer Zeit hat sich das Studio auf die Entwicklung von kleinen Word Games und Logikrätseln für Konsolen konzentriert.

Wir haben Block-a-Pix Deluxe von Lightwood Games auf der PlayStation 4 mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet. Das Game ist ab 26. März 2019 für PlayStation 4, PS Vita und seit 21. März 2019 für Nintendo Switch erhältlich.
78 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
viele bunte Puzzles zu lösen
auch höhere Schwierigkeitsgrade vorhanden
das Gameplay ist leicht verständlich
durchaus etwas für echte Rätselprofis
reduziert auf das Wesentliche
Negatives
die großflächigen Puzzles haben ihre Frustmomente
ein wenig Abwechslung wäre nett
der Sound ist ein wenig nervig mit der Zeit
Ich suche in dem Level nach einer Zahl, die so angeordnet ist, dass sie von anderen Zahlen umgeben ist und nur auf eine mögliche Art und Weise anwendbar ist. Sobald ich sie gefunden habe, habe ich meinen vermeintlichen Startpunkt gefunden und versuche von dort aus weitere recht eindeutige Zahlen zu finden. Nach und nach ergibt sich somit ein recht buntes Bild. Wir haben es gespielt. [caption id="attachment_36576" align="alignleft" width="200"] Block-a-Pix Deluxe, Rechte bei Lightwood Games[/caption] Block-a-Pix Deluxe ist ein Block-Puzzle, bei dem in jedem Raster ein Bild versteckt ist. Block-a-Pix Deluxe enthält 120 Puzzles, nette detaillierte Bilder, die sorgfältig von Hand gefertigt wurden und einzigartig lösbar sind. Es ist knifflig, denn vor allem größere Blöcke kann man auf verschiedene Arten anordnen. Die Frage ist immer welche die richtige ist, weil selbst wenn ein Aufbau passt, kann man dadurch später eine Lücke erhalten, die man füllen muss. Da heißt es öfter mal das ganze Feld wieder aufzulösen und neu anzuordnen. Block-a-Pix Deluxe ist grafisch sehr minimalistisch aufgebaut. Die Bilder, die man aufdecken muss, sind durch die Raster sehr pixelig und grob, aber im Gegensatz zu anderen Puzzle-Games durchaus erkennbar, wobei das nicht immer eine Unterstützung beim Puzzeln selbst ist. Selbst wenn man Palmen und einen Himmel erkennt, weiß man noch nicht wo Wolken sind, oder in welche Richtung die Blätter stehen. Bei größeren Puzzles ist durchaus ein harter Schwierigkeitsgrad vorhanden. Block-a-Pix Deluxe hat ein einfaches Spielprinzip, welches auf den Block-a-Pix Rätseln basiert. Auf einem Raster sind farbige Zahlen verteilt. Jede Zahl entspricht der Anzahl der Kästchen, welche mit dieser Farbe auszufüllen sind, entweder waagrecht, senkrecht oder als Block in Form eines Rechtecks oder Quadrats. Aber niemals geht es ums Eck oder gibt es Lücken oder Zwischenabstände bei einer solchen Zahl. Rein durch logische Überlegungen weiß man welche Felder man ausmalen muss, weil die Hinweiszahl sich dazu am Ende, Anfang oder auf einem anderen Feld des auszumalenden Bereichs befinden muss. [gallery type="rectangular" link="none" size="medium" ids="36575,36574,36573"] Block-a-Pix Deluxe, ein Puzzle Game, wurde von Lightwood Games entwickelt und veröffentlicht. Lightwood Games ist ein kleiner Independent Game Developer aus England und wurde im Jahr 2010 von Chris Newman gegründet. In jüngerer Zeit hat sich das Studio auf die Entwicklung von kleinen Word Games und Logikrätseln für Konsolen konzentriert. [box style="tip"]Wir haben Block-a-Pix Deluxe von Lightwood Games auf der PlayStation 4 mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet. Das Game ist ab 26. März 2019 für PlayStation 4, PS Vita und seit 21. März 2019 für Nintendo Switch erhältlich.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Far Cry Primal

Human: Fall Flat

Fire Emblem: Three H...

Blue Estate

Verschollen im Bermu...

Fade to Silence