Beetlejuice Beetlejuice X Lush ist eine passende Kombination aus coolem neuen Film und Lush. Der Juice is loose und Halloween steht auch vor der Türe, also passt es zeitlich perfekt und thematisch sowiewo. Die Produkte sind schräg wie der Film und das Artwork passend oldschool. Es ist perfekt für alle, die das Seltsame und Ungewöhnliche und gleichzeitig schaurig-entspannende und Violette mögen. Also Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice und scon kommt Bob.
Lush birgt zur brandneuen Fortsetzung des Films Beetlejuice aus dem Jahr 1988 eine passende Kollektion an Bade- und Kosmetikprodukten in Beetlejuice Beetlejuice Design heraus. Und da darf die Farbe violett natürlich nicht fehlen. Aber auch Bob, Betelgeuse Assistent im Jenseits und einer, der heimlichen Stars des Films, ist mit dabei. Beetlejuice steht für alle, die sich nicht anpassen wollen, für Leute, welche die Welt aus einem anderen Blickwinkel sehen, für die Nerds und schrägen Typen.
Als Kosmetikunternehmen mit einem Herz für Kampagnen hat sich Lush zum Ziel gesetzt, Produkte für alle Bedürfnisse zu entwickeln und gleichzeitig eine kosmetische Revolution zur Rettung des Planeten zu starten. Das ultimative Ziel ist es, die Welt besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. So lehnt Lush Tierversuche strikt ab und entwickelt Produkte ohne Überverpackungen. Die Produkte sollen, möglichst „nackt” an Kund*innen verkauft werden können.
Die Produkte sind seit Freitag, 13. September erhältlich, während der Film von Warner Bros. bereits seit 4. September in den Kinos zu sehen ist. Jetzt kann auch in deinem Bad Showtime sein.
Beetlejuice Beetlejuice
Beetlejuice ist zurück! Der kreative Visionär Tim Burton und Hauptdarsteller Michael Keaton kommen für „Beetlejuice Beetlejuice“, die lang erwartete Fortsetzung von Burtons preisgekröntem „Beetlejuice“, wieder zusammen. Keaton kehrt in seiner ikonischen Rolle als Betelgeuse zurück, an der Seite von Winona Ryder als Lydia Deetz und Catherine O’Hara als Delia Deetz. Neu im Cast sind Justin Theroux, Monica Bellucci, Arthur Conti, Jenna Ortega und Willem Dafoe.
Nach dem unerwarteten Tod von Charles Deetz, Lydias Vater, der zwar einen Flugzeugabsturz überlebt hat, aber dann von einem Hai gefressen wurde, kehren drei Generationen der Familie Deetz nach Winter River zurück. Das trifft sich gut, da auch Lydias Leben, die immer noch von Beetlejuice heimgesucht wird, geade aus den Fugen gerät. Bei ihrer Sendung Ghost House hatte sie zuletzt einen Zusammenbruch, bei dem Rory (Justin Theroux) ihr vermeintlich als Hilfe und zukünftiger Ehemann beseite stand.
Als ihre rebellische Teenager-Tochter Astrid (Jenna Ortega) auf dem Dachboden das geheimnisvolle Modell der Stadt entdeckt und wenig später versehentlich das Tor zum Jenseits öffnet, braut sich Ärger zusammen. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand dreimal den Namen Beetlejuice ausspricht und der schelmische Dämon zurückkehrt, um sein ganz eigenes Chaos zu entfesseln.
Beetlejuice Beetlejuice ist ein überdrehter Film in bester Tim Burton Manier und steht damit ganz in der Tradition des ersten Teils. Tatsächlich kann man sich beide Teile nacheinander ansehen und erkennt dabei keinen wirklichen Bruch in der Inszenierung oder den Charakteren, auch wenn wirklich viel Zeit seither vergangen ist. Als echte Horror-Komödie gibt es auch im Film auch blutige und drastische Szenen, die aber immer durch den absurd-trockenen Humor Tim Burtons aufgefangen werden, besonders im Jenseits. Es ist ein ikonischer und genialer Film.
Die Lush Produkte
Die kleine, aber feine Beetlejuice Beetlejuice Kollektion versucht den Humor und Style des Films einzufangen und ins Badezimmer zu bringen. So ist der ikonische Satz „The juice is loose“ das Motto dieser Produkte, die für Indivualtiät und Ungewöhnliches stehen. Stell dich den Wesen der Nachtund gönn dir eine fantastische Auswahl an schaurig-schönen, handgemachten und frischen Produkten.
Diese Kooperation besteht aus einem The Juice is Loos Duschgel, einem Goth Juice Syling Gel, einer ikonischen Bob Badebombe, dem Never trust the living Schaumbad, der Afterlife Badebombe und dem dreiteiligen Badeset Sandworm! Run!, eine innovative schwarz-weiße Idee, bestehend aus einer Badebombe, einem Schaubad und einer Seife. Der Nachteil daran ist, dass so der coole Sandwurm recht schnell nicht mehr dreiteilig ist und so auch selten ganz in einem Badezimmer stehen wird.
Geruchstechnisch wissen die Produkte zu überzeugen. Ich finde es angenehm, wenn Produkte nicht zu zuckerlsüß riechen. Das Duschgel mit Wacholder und Wildorangen oder die echt genial designte Bob-Badebombe mit sizilianischem Zitronenöl und Labdanum bieten eine würzige Mischung mit Zitrusnote, die sich durch die gesamte Palette zieht.
Optisch sind vor allem Bob und der Sandwurm ein Hingucker. Das Schaumbad und die Afterlife Badebombe haben coole Farben, sind aber nicht unbedingt sofort als Kooperation mit Beetlejuice Beetlejuice zu erkennen, wenn man es nicht weiß. Sehr witzig fanden wir den beigelegten Betelgeuse-Flyer mit Betelgeuse Werbeanzeigen.
Das Unternehmen
Lush wurde 1995 von sechs Menschen gegründet: Mo Constantine, Mark Constantine, Rowena Bird, Helen Ambrosen, Liz Bennett und Paul Greeves. Nach dem Niedergang eines früheren Versandunternehmens namens Cosmetics To Go hat dasselbe Team das jetzige Unternehmen Lush gegründet und inspiriert. Wichtig ist ihnen, Produkte ohne Tierversuche herzustellen und möglichst natürliche und nachhaltige Rohstoffe zu verwenden.
Kollaborationen bei Lush gibt es immer wieder. Es sind immer ausgewählte Kooperationen, auch mit Wohltätigkeitsorganisationen haben sie bereits zusammengearbeitet. Ihr Ziel ist es auf neue und unkonventionelle Weise mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten.
Warner Bros. Entertainment Inc. ist eine US-amerikanische Film- und Fernsehgesellschaft. Das Unternehmen gehört zu den sogenannten Major-Studios, den größten Filmunternehmen in den USA. Sitz des Unternehmens ist Burbank im US-Bundesstaat Kalifornien. Warner Bros. brachte 1927 mit Al Jolson als The Jazz Singer den ersten Tonfilm heraus. In den 1930ern waren ihre als Looney Tunes bekannten Zeichentrickfilme sehr beliebt.
Für den neuen Beetlejuice Film gab es bereits mehrere Anläufe. Im Februar 2022 wurde das Projekt konkret. Mit Tim Burton und Michael Keaton kehrten schließlich zwei sehr wichtige Personen zum Beetlejuice zurück. Als Drehbuchautoren kamen schließlich Alfred Gough und Miles Millar an Bord, welche mit Burton bereits die Fernsehserie Wednesday gemacht haben.
Lush hat uns ein Rezensionspaket für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.
Das Beetlejuice Beetlejuice x Lush Sortiment ist bereits erhältlich.