Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Batman & Robin #3

Batman & Robin #3 ist ein weiterer Teil des großen Events „Der Tod der Familie“ der Batman Familie. Der Green Lantern Corps Star-Autor Peter J. Tomasi zeichnet sich für diese spannenden Comics verantwortlich.

Cover von Batman & Robin #3

Batman & Robin #3, Rechte bei Panini Comics

Batman & Robin #3 ist ein spannender Abschnitt der Beziehung zwischen Batman und Robin, aber auch Nightwing hat seinen verdienten Auftritt und der vorliegende Comicband beleuchtet mehr von seinem spannungsgeladenen Dreiecksverhältnis zu Batman und zu seinem Nachfolger. Der Joker legt hier offene Wunden innerhalb der Batman Familie zu Tage und nach diesem Event ist wohl nichts mehr so wie zuvor. Insbesondere die erste Geschichte, die noch vor dem Event spielt, ist eine der berührendsten Geschichten seit langer Zeit.

Batman & Robin #3 beinhaltet die US-amerikanischen Originalhefte Batman & Robin Annual 1 + Batman & Robin 13-16. Die erstes Geschichte spielt noch vor dem Event „Der Tod der Familie“ und handelt von der Vater-Sohn-Bindung zwischen Bruce Wayne und Damian Wayne. Die anderen hier versammelten Hefte drehen sich um die Rückkehr des Jokers und welche Auswirkungen das für Robin hat. Der Wunderknabe geht dem Verrückten in die Falle.

Der US-amerikanische Comiczeichner Peter J. Tomasi ist vor allem für seine Arbeiten für DC Comics bekannt geworden. So ist er Stammautor der Green Lantern Corps Serie und hat auch an den DC Comic Events The Blackest Night und Brightest Day maßgeblich mitgearbeitet. Der US-amerikanische Comiczeichner Pat Gleason arbeitet hauptsächlich für DC Comics und zeichnete neben der Batman & Robin Serie für JLA, JSA, H-E-R-o auch für den DC Comic Event Brightest Day. Der vielseitige indonesische Comickünstler Ardian Syaf arbeitet für die Comic Verlage DC Comics, Marvel Comics and Dynamite. Der mehrfach für den Hugo Award Nomierte wurde vor allem für seine Arbeiten an Batgirl, Brightest Day und Welcome to the Jungle bekannt.

Batman & Robin #3, der deutschsprachige Sammelband der US-amerikanischen Comicserie „Batman & Robin“ erscheint am 22. Oktober 2013 als Softcover bei Panini Comics

[review pros="

  • emotionale Bindung zwischen Bruce & Damian
  • Joker mischt kräftig durch
  • DC Comic Event Tod der Familie

" cons="

  • sehr Joker konzentriert
  • zu Charakter fokussiert

" score=75]

Batman & Robin #3 ist ein weiterer Teil des großen Events "Der Tod der Familie" der Batman Familie. Der Green Lantern Corps Star-Autor Peter J. Tomasi zeichnet sich für diese spannenden Comics verantwortlich. [caption id="attachment_4855" align="alignleft" width="200"] Batman & Robin #3, Rechte bei Panini Comics[/caption] Batman & Robin #3 ist ein spannender Abschnitt der Beziehung zwischen Batman und Robin, aber auch Nightwing hat seinen verdienten Auftritt und der vorliegende Comicband beleuchtet mehr von seinem spannungsgeladenen Dreiecksverhältnis zu Batman und zu seinem Nachfolger. Der Joker legt hier offene Wunden innerhalb der Batman Familie zu Tage und nach diesem Event ist wohl nichts mehr so wie zuvor. Insbesondere die erste Geschichte, die noch vor dem Event spielt, ist eine der berührendsten Geschichten seit langer Zeit. Batman & Robin #3 beinhaltet die US-amerikanischen Originalhefte Batman & Robin Annual 1 + Batman & Robin 13-16. Die erstes Geschichte spielt noch vor dem Event "Der Tod der Familie" und handelt von der Vater-Sohn-Bindung zwischen Bruce Wayne und Damian Wayne. Die anderen hier versammelten Hefte drehen sich um die Rückkehr des Jokers und welche Auswirkungen das für Robin hat. Der Wunderknabe geht dem Verrückten in die Falle. Der US-amerikanische Comiczeichner Peter J. Tomasi ist vor allem für seine Arbeiten für DC Comics bekannt geworden. So ist er Stammautor der Green Lantern Corps Serie und hat auch an den DC Comic Events The Blackest Night und Brightest Day maßgeblich mitgearbeitet. Der US-amerikanische Comiczeichner Pat Gleason arbeitet hauptsächlich für DC Comics und zeichnete neben der Batman & Robin Serie für JLA, JSA, H-E-R-o auch für den DC Comic Event Brightest Day. Der vielseitige indonesische Comickünstler Ardian Syaf arbeitet für die Comic Verlage DC Comics, Marvel Comics and Dynamite. Der mehrfach für den Hugo Award Nomierte wurde vor allem für seine Arbeiten an Batgirl, Brightest Day und Welcome to the Jungle bekannt. [box style="tip"]Batman & Robin #3, der deutschsprachige Sammelband der US-amerikanischen Comicserie "Batman & Robin" erscheint am 22. Oktober 2013 als Softcover bei Panini Comics[/box] [review pros=" emotionale Bindung zwischen Bruce & Damian Joker mischt kräftig durch DC Comic Event Tod der Familie " cons=" sehr Joker konzentriert zu Charakter fokussiert " score=75]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Leviathan #2

Injustice 2

Batman Eternal #3: A...

Batman und Robin #5

Gratis Comic Tag 201...

Huntress, Clownhunte...