Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Bates Motel – Season 2

Bates Motel – Season 2 ist die zweite Staffel der, auf dem Hitchcock Thriller Psycho, basierenden TV-Serie. In der ersten Staffel hat Normans Mutter das berühmt-berüchtigte Motel gekauft und kämpft gegen die Geister ihrer Vergangenheit. In der zweiten Staffel geht es nicht minder gruslig zu, als ihr Bruder auftaucht.

Blu-ray Cover

Bates Motel – Season 2, Rechte bei Universal Pictures

Bates Motel – Season 2 zeigt wie viele Leichen in White Pine Bay vergraben sind. Die Bates passen sogesehen bestens ins Stadtbild. Freddie Highmore ist eine ideale Besetzung als Norman, er agiert zwischen Verzweiflung und Wutanfällen und verfängt sich immer weiter im Spinnennetz, das seine Mutter, hervorragend dargestellt von Vera Farmiga, um ihn spinnt. Aber nicht nur die Ruhe des bisher so beschaulichen Städtchens wird gestört, auch Veras eigene Geister der Vergangenheit tauchen in der Stadt auf. Dennoch stellt sich nach ihrem verleugneten Sohn in Staffel 1 und ihrem verleugneten Bruder in Staffel 2 die Frage, welches Familienmitglied in Staffel 3 auftaucht. Ungedachtet dessen, die Spannung ist weiterhin hoch und man möchte am liebsten Dauergast in Bates Motel sein, auch wenn das für die eigene Gesundheit wohl nicht sehr zuträglich wäre.

In Bates Motel – Season 2 kehrt auch nach der Beerdigung der ermordeten Miss Watson für Norman (Freddie Highmore) keine Ruhe ein. Er wird von Blackouts, höchst fragwürdigen Gestalten und nicht zuletzt von seinem eigenen, höchst seltsamen Verhalten geplagt. Gleichzeitig muss Norma (Vera Farmiga) in die Abgründe ihrer Familiengeschichte blicken. Dunkle Geheimnisse kommen ans Tageslicht, und finstere Typen aus der Nachbarschaft bedrohen Normas Suche nach ein bisschen Glück. Hinter der heilen Oberfläche von White Pine Bay lauert das Böse. Es gibt kein Entrinnen.

Bates Motel bietet alle 10 Episoden der zweiten Staffel auf DVD im Widescreen-Format mit 1,78:1 und sehr klarem Ton mit Dolby Digital 5.1 auf Englisch und Deutsch. Als Extras gibt es Deleted Scenes und folgendes Behind the Scenes Material:

  • Inside Bates Motel
  • Bates Motel – After Hours: Premiere der 2. Staffel
  • Bates Motel – After Hours: Finale der 2. Staffel

Dieses Material gibt es jeweils im Originalton, aber wahlweise mit deutschen Untertiteln.

Bates Motel – Season 2 von Universal Pictures ist ab 30. Oktober 2014 mit FSK 16 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die Blu-ray haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

[review pros="

  • schockierende Wendungen halten die Spannung hoch
  • eine beeindruckende Vera Farmiga als Normans Mutter
  • ein gruseliger Freddie Highmore als Norman Bates
  • sehr gelungenes Drehbuch
  • atmosphärischer Spannungsaufbau

" cons="

  • Geschichte wurde in die Gegenwart transferiert
  • zuviele Geister aus Veras Vergangenheit

" score=86]

Bates Motel - Season 2 ist die zweite Staffel der, auf dem Hitchcock Thriller Psycho, basierenden TV-Serie. In der ersten Staffel hat Normans Mutter das berühmt-berüchtigte Motel gekauft und kämpft gegen die Geister ihrer Vergangenheit. In der zweiten Staffel geht es nicht minder gruslig zu, als ihr Bruder auftaucht. [caption id="attachment_8149" align="alignleft" width="200"] Bates Motel - Season 2, Rechte bei Universal Pictures[/caption] Bates Motel - Season 2 zeigt wie viele Leichen in White Pine Bay vergraben sind. Die Bates passen sogesehen bestens ins Stadtbild. Freddie Highmore ist eine ideale Besetzung als Norman, er agiert zwischen Verzweiflung und Wutanfällen und verfängt sich immer weiter im Spinnennetz, das seine Mutter, hervorragend dargestellt von Vera Farmiga, um ihn spinnt. Aber nicht nur die Ruhe des bisher so beschaulichen Städtchens wird gestört, auch Veras eigene Geister der Vergangenheit tauchen in der Stadt auf. Dennoch stellt sich nach ihrem verleugneten Sohn in Staffel 1 und ihrem verleugneten Bruder in Staffel 2 die Frage, welches Familienmitglied in Staffel 3 auftaucht. Ungedachtet dessen, die Spannung ist weiterhin hoch und man möchte am liebsten Dauergast in Bates Motel sein, auch wenn das für die eigene Gesundheit wohl nicht sehr zuträglich wäre. In Bates Motel - Season 2 kehrt auch nach der Beerdigung der ermordeten Miss Watson für Norman (Freddie Highmore) keine Ruhe ein. Er wird von Blackouts, höchst fragwürdigen Gestalten und nicht zuletzt von seinem eigenen, höchst seltsamen Verhalten geplagt. Gleichzeitig muss Norma (Vera Farmiga) in die Abgründe ihrer Familiengeschichte blicken. Dunkle Geheimnisse kommen ans Tageslicht, und finstere Typen aus der Nachbarschaft bedrohen Normas Suche nach ein bisschen Glück. Hinter der heilen Oberfläche von White Pine Bay lauert das Böse. Es gibt kein Entrinnen. Bates Motel bietet alle 10 Episoden der zweiten Staffel auf DVD im Widescreen-Format mit 1,78:1 und sehr klarem Ton mit Dolby Digital 5.1 auf Englisch und Deutsch. Als Extras gibt es Deleted Scenes und folgendes Behind the Scenes Material: Inside Bates Motel Bates Motel - After Hours: Premiere der 2. Staffel Bates Motel - After Hours: Finale der 2. Staffel Dieses Material gibt es jeweils im Originalton, aber wahlweise mit deutschen Untertiteln. [box style="tip"]Bates Motel - Season 2 von Universal Pictures ist ab 30. Oktober 2014 mit FSK 16 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die Blu-ray haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [review pros=" schockierende Wendungen halten die Spannung hoch eine beeindruckende Vera Farmiga als Normans Mutter ein gruseliger Freddie Highmore als Norman Bates sehr gelungenes Drehbuch atmosphärischer Spannungsaufbau " cons=" Geschichte wurde in die Gegenwart transferiert zuviele Geister aus Veras Vergangenheit " score=86]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Fargo – Blutiger Sch...

The Hour

Heat – Directo...

The Voices

Bitterherz

Call of Duty: Modern...