Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Another World – 20th Anniversary Edition

Another World – 20th Anniversary Edition ist besser unter den Titel Out of this World bekannt und wurde seit seinem Erscheinen im Jahr 1991 auf zahlreichen Plattformen veröffentlicht. Dieses Kult-Game vom visionären Créateur Eric Chahi wurde als 20th Anniversary Edition auf der Xbox One einer neuen Spielergeneration präsentiert. Wir haben es gespielt.

Xbox One Cover

Another World – 20th Anniversary Edition, Rechte bei The Digital Lounge

Another World – 20th Anniversary Edition ist eines der wenigen Games mit Kult Charakter, insbesondere für Gamer der ersten Stunde. Durch die verschiedenen Adaptierungen auf den unterschiedlichsten Konsolen wurde das Game mal erweitert, mal geändert, dann wieder gekürzt. Dabei kam es, wie sich Eric Chahi erinnert, zum Teil zu skurillen Szenen, von einem gebastelten Endlosfax, das er bei der Portierung auf SNES und Megadrive an Nintendo faxte um den Original Intro Sound zu behalten bis hin zur Reduktion der Pofalten dreier nackter Aliens um 3 Pixel, da sonst das Game zu erotisch geworden wäre.

Another World – 20th Anniversary Edition handelt von dem jungen, brillanten, rothaarigen Wissenschaftler Lester Knight Chaykin, welcher nach einem missglückten Experiment im Teilchenbeschleuniger in einer fremdartigen Welt landet.

In der 20th Anniversary Edition ist die Grafik nun in originalgetreuer High Defintion Auflösung oder im Original erlebbar. Es gibt die drei Schwierigkeitsstufen Leicht, Normal und Schwer. Beim Sound hat man auch die Wahl zwischen dem Remastered Sounds / FX, Originalton und Original-CD im Spiel-Soundtrack.

Another World – 20th Anniversary Edition wurde von dem Entwickler Martial Hesse-Dreville gemeinsam mit Eric Chahi für den Publisher The Digital Lounge erstellt. Das Original Game wurde von dem französischen Computerspieldesigner, Programmierer und Illustrator Éric Chahi entwickelt, dessen erstes Spiel Frog aus dem Jahr 1983 für den Oric Atmos war und welcher mit From Dust 2011 seinen bisjetzt letzten Erfolg feiern konnte.

Another World – 20th Anniversary Edition von The Digital Lounge ist ab 25. Juni 2014 für Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U, and Nintendo 3DS erhältlich. Wir haben das Game auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

[review pros="

  • Xbox SmartGlass-fähig
  • ein gelungenes Spielprinzip wurde bewahrt
  • humorvoller Comicstil und ein kleines Gag-Feuerwerk

" cons="

  • unverständliche Ladedauer und -momente
  • kaum Innovationen

" score=70]

Another World - 20th Anniversary Edition ist besser unter den Titel Out of this World bekannt und wurde seit seinem Erscheinen im Jahr 1991 auf zahlreichen Plattformen veröffentlicht. Dieses Kult-Game vom visionären Créateur Eric Chahi wurde als 20th Anniversary Edition auf der Xbox One einer neuen Spielergeneration präsentiert. Wir haben es gespielt. [caption id="attachment_7252" align="alignleft" width="215"] Another World - 20th Anniversary Edition, Rechte bei The Digital Lounge[/caption] Another World - 20th Anniversary Edition ist eines der wenigen Games mit Kult Charakter, insbesondere für Gamer der ersten Stunde. Durch die verschiedenen Adaptierungen auf den unterschiedlichsten Konsolen wurde das Game mal erweitert, mal geändert, dann wieder gekürzt. Dabei kam es, wie sich Eric Chahi erinnert, zum Teil zu skurillen Szenen, von einem gebastelten Endlosfax, das er bei der Portierung auf SNES und Megadrive an Nintendo faxte um den Original Intro Sound zu behalten bis hin zur Reduktion der Pofalten dreier nackter Aliens um 3 Pixel, da sonst das Game zu erotisch geworden wäre. Another World - 20th Anniversary Edition handelt von dem jungen, brillanten, rothaarigen Wissenschaftler Lester Knight Chaykin, welcher nach einem missglückten Experiment im Teilchenbeschleuniger in einer fremdartigen Welt landet. In der 20th Anniversary Edition ist die Grafik nun in originalgetreuer High Defintion Auflösung oder im Original erlebbar. Es gibt die drei Schwierigkeitsstufen Leicht, Normal und Schwer. Beim Sound hat man auch die Wahl zwischen dem Remastered Sounds / FX, Originalton und Original-CD im Spiel-Soundtrack. Another World - 20th Anniversary Edition wurde von dem Entwickler Martial Hesse-Dreville gemeinsam mit Eric Chahi für den Publisher The Digital Lounge erstellt. Das Original Game wurde von dem französischen Computerspieldesigner, Programmierer und Illustrator Éric Chahi entwickelt, dessen erstes Spiel Frog aus dem Jahr 1983 für den Oric Atmos war und welcher mit From Dust 2011 seinen bisjetzt letzten Erfolg feiern konnte. [box style="tip"]Another World - 20th Anniversary Edition von The Digital Lounge ist ab 25. Juni 2014 für Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U, and Nintendo 3DS erhältlich. Wir haben das Game auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [review pros=" Xbox SmartGlass-fähig ein gelungenes Spielprinzip wurde bewahrt humorvoller Comicstil und ein kleines Gag-Feuerwerk " cons=" unverständliche Ladedauer und -momente kaum Innovationen " score=70]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

LEGO Batman 3 –...

7 Days to Die

Saints Row

Tumblestone

Clocker

Haimrik