Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Sherlock Holmes Meistererzählungen

Sherlock Holmes ist der Inbegriff des Detektivs und es gibt unzählige Bücher, Comics, Filme, etc. über ihn. Der Anaconda Verlag hat eine Sammlung von beliebten Erzählungen von Arthur Conan Dolye herausgebracht.

SHM

Sherlock Holmes Meistererzählungen Cover, Rechte beim Verlag

Sherlock Holmes Meistererzählungen bieten ein Preis/Leistungsverhältnis welches wirklich hervorragend, einzig was mich enttäuscht ist, dass die Erzählung „Eine Studie in Scharlachrot“, in welche Sherlock Holmes und Dr. Watson sich zum ersten Mal begegnen und eine lange Freundschaft beginnt, nicht enthalten ist. Aber das ist jetzt auch schon Unken auf hohem Niveau. Vermutlich findet jeder Fan, die eine oder andere Geschichte die ihm persönlich fehlt, aber für den Erzählband wurde eine wirklich gute Auswahl getroffen. Es finden sich so Klassiker wie „Die fünf Apfelsinenkerne“, „die Sechs Napoleonbüsten“ und „Sherlock Holmes als Einbrecher“ in dieser Sammlung. Daher sei jedem, der neugierig auf die Erzählungen von Sherlock Holmes geworden ist, dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt.

Arthur Conan Doyle lässt mit Scharfsinn und Kombinationsgabe seine beiden Romanhelden Sherlock Holmes und sein Freund Dr. Watson jeden noch so vertrackten Fall lösen. Keine Romanfigur wurde häufiger verfilmt als der Mann aus der Londoner Baker Street.

Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren und arbeitete als Arzt in Hampshire. 1887 schuf er den wohl berühmtesten Detektiv der Weltliteratur: Sherlock Holmes, den Meister des rationell-analytischen Denkens. Später wollte er sich von seinem Werk lösen, ließ Sherlock Holmes sogar sterben, wobei er ihn aber aufgrund der großen Popularität wieder auferstehen ließ.

In der vorliegenden Ausgabe des Anaconda Verlags finden sich einige der schönsten von Arthur Conan Doyle verfassten Sherlock Holmes Erzählungen. Das Buch wurde in sehr guter Qualität gebunden und umfasst 320 Seiten. Sie ist ein idealer Einstieg in die Welt des Meisterdetektivs aus London, denn die Erzählungen haben nichts von ihrem Esprit und Spannung verloren und sind allesamt lesenswert.

Sherlock Holmes Meistererzählungen vom Anaconda Verlag ist im gut sortierten Buchhandel oder im Online Shop von Anaconda erhältlich.
83
%
Sherlock Holmes Meistererzählungen bieten ein Preis/Leistungsverhältnis welches wirklich hervorragend, einzig was mich enttäuscht ist, dass die Erzählung „Eine Studie in Scharlachrot“, in welche Sherlock Holmes und Dr. Watson sich zum ersten Mal begegnen.
Pros
  • gelungene Übersetzung
  • gute Auswahl der Erzählungen
  • Qualitativer Erzählband
Cons
  • Studie in Scharlacht fehlt

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Elementary – die zwe...

Der unvollendete Fal...

13 Indizien

Das dunkle Multivers...

Detective Stories &#...

Sherlock Holmes: Cri...