Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Sonnenstein: Mercy – Band 1

Sonnenstein: Mercy – Band 1 vom Autor und Zeichner Stjepan Sejic ist das Prequel zu seiner Sonnenstein-Reihe, über die Liebesabenteuer von Ally. Es geht dabei um viel Liebe, aber auch um lustvollen Schmerz, vielen Zweifeln auf beiden Seiten und einen großen Schritt. Wie immer wird diese erotische Liebesgeschichte mit viel Augenzwinkern erzählt.

Comic Cover

Sonnenstein: Mercy – Band 1 ist, mit der Vorgeschichte der Erzählung von Ally und Lisa, eine augenzwinkernde und erotische Erzählung und beweist, dass es in Schlaf- und BSDM-Hinterzimmern durchaus, wenn auch vielleicht recht unfreiwillig, durchaus sehr lustig zugehen kann. Auch die Dialoge zwischen den Figuren zeigen Witz, Ironie und Erotik.

Stjepan Sejics Zeichnungen sind von feinem Strich und sinnlich. Die Figuren wirken sehr sympathisch. Sie haben Tiefe und weisen Widersprüche auf, wie sie gerade in Beziehungen und im Bezug auf die Sexualität auch in der Realität zu Tage treten.

Zusätzlich beweist der Zeichner und Autor auch hier wieder, dass er die Szene kennt und weiß, worauf es beim BDSM ankommt. Man spürt, dass er die Sinnlichkeit von BDSM erfahren hat. Man hat aber auch das Gefühl, er wollte über sich selbst erzählen.

Der Inhalt

Die Graphic Novel Reihe Sonnenstein ist die ungewöhnliche Liebesgeschichte von der dominanten Ally und der eher devoten Lisa, die eigentlich auf der Suche nach etwas völlig anderem war. Aber auch Ally hatte ein Leben vor Lisa. Dieses Leben wird in Mercy beleuchtet. Genauso wie die Frage, wie man einem gebrochenen Herzen beibringen kann wieder zu vertrauen. Wie kann man die Vergangenheit abstreifen, um einer neuen Zukunft entgegen zu gehen?

Warum muss man immer pinkeln, nachdem man gefesselt wurde? Für Anne und Alan gilt es mehr als nur diese Fragen zu beantworten. Diese wundervolle Fortsetzung der Sonnenstein-Reihe begleitet das Paar dabei, wie sie in die Tiefen ihrer Beziehung und die Freuden des BDSM vordringen. Es gilt aber auch erste Erfahrungen für Alan und Ally im Bereich BDSM zu sammeln. Die ersten Schritte, die noch von Unsicherheit, aber auch großer Neugierde geprägt sind.

Der Comickünstler

Sonnenstein: Mercy – Band 1 zeigt einen recht realistischen Zeichenstil, wobei die Farben rot und schwarz sehr dominant sind. Man kann im Vergleich zum ersten Band auch einige Weiterentwicklungen erkennen und Stjepan Sejic versucht die Panels noch stärker aufzubrechen. Auch die Emotionen wirken nicht mehr so übertrieben wie zu Beginn der Reihe. Der Zeichner konzentriert sich auf die einzelnen Figuren, während der Hintergrund ein wenig verwaschen dargestellt wird.

Der kroatische Comic-Künstler Stjepan Sejic, welcher für seine Arbeiten an Witchblade, Aphrodite IX und The Darkness bekannt wurde, zeichnet derzeit für verschiedene DC Comics Serien wie z.B. Suicide Squad oder den DC Comics Maxi Event Batman Metal. Während einer Schaffenskrise begann er als Autor und Zeichner mit den Arbeiten an der BDSM Love Comic Story Sonnenstein, welche sich zu seinem persönlichsten Werk entwickeln sollte.

Sonnenstein: Mercy – Band 1 wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Der Band erschien am 26. August 2019 als Hardcover.

81
%
Sonnenstein: Mercy – Band 1 ist, mit der Vorgeschichte der Erzählung von Ally und Lisa, eine augenzwinkernde und erotische Erzählung und beweist, dass es in Schlaf- und BSDM-Hinterzimmern durchaus, wenn auch vielleicht recht unfreiwillig, durchaus sehr lustig zugehen kann. Auch die Dialoge zwischen den Figuren zeigen Witz, Ironie und Erotik.
Pros
  • BDSM wird sehr geschmackvoll dargestellt
  • die Figuren sind recht tiefsinnig
  • die Dialoge sind witzig und unterhaltsam
  • die Geschichte ist sehr romantisch und sympathisch
  • die Zeichnungen haben sich weiterentwickelt
Cons
  • man verliert bei den Frauen schon mal den Überblick
  • man hat das Gefühl Stjepan Sejic will über sich selbst erzählen

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Firestorm #3

Green Lantern #5: De...

Forever Evil Sonderb...

Immer wieder neu

Superman Sonderband ...

Sex Criminals – Gute...