Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

American Horror Story – Season 8: Apocalypse

American Horror Story – Season 8: Apocalypse, nach einer Idee von Ryan Murphy und Brad Falchuk, ist eine amerikanische Horror-Anthologie-Fernsehserie und die 8. Staffel stammt aus dem Jahr 2018. Diesmal steht dabei weniger das Ende der Welt, das über die Menschheit hereingebrochen ist, im Mittelpunkt, sondern der Kampf Gut vs. Böse. Diese Staffel stellt eine Fortsetzung von AHS Season 3: Coven dar.

American Horror Story - Season 8: Apocalypse Cover

American Horror Story – Season 8: Apocalypse ist ein spannendes Crossover zwischen den Staffeln American Horror Story – Season 1: Murder House und American Horror Story – Season 3: Coven, aber es gibt auch kleinere Verbindungen zu anderen Seasons, wie AHS Season 5: Hotel, oder AHS Season 6: Roanoke.

Aber vor allem ist es eine gelungene Fortsetzung von AHS Season 3: Coven und damit das erste Mal eine Staffel, in der man Handlungstränge staffelübergreifend fortsetzt. Somit bricht man mit der Tradition, dass jede Staffel in sich abgeschlossen ist, was angesichts der Spannung und der gelungenen Geschichte durchaus gerechtfertigt ist.

American Horror Story – Season 8: Apocalypse entwickelt sich völlig anders, als zunächst gedacht. Ich hätte damit gerechnet, dass AHS dem aktuellen Hype von TV-Serien über die Apokalypse, oftmals gepaart mit Zombies folgt, aber nein, AHS überrascht mit einigen Wendungen.

Wieder mit dabei sind Sarah Paulson, Evan Peters und Kathy Bates, die zum Teil gleich zwei bis vier unterschiedliche Rollen spielen. Aber es gibt auch ein Wiedersehen mit Jessica Lange, Angela Bassett, Joan Collins und Lily Rabe.

Ein wenig mag dieser häufige Rollenwechsel verwirren, generell sind, durch die Rückblenden, sehr viele verschiedene Schauspielerinnen zu sehen. Daher ist es zum größere Verständnis durchaus nützlich zumindest die beiden Seasons 1 und 3 zu kennen. Dennoch ist die diese Staffel wieder wesentlich stärker als die beiden vorigen Seasons. Neben überraschenden Wendungen und einer starken Geschichte gibt es auch einen tollen Cast. Sehr gelungen fand ich auch immer wieder die Selbstzweifel von Michael Langdon, gespielt von Cody Fern, wobei er mich in seiner ganzen Performance nicht überzeugen konnte.

TV-Serien Inhalt

AHS – Season 8: Apocalypse handelt davon, dass sich die Menschheit selbst zerstört hat. Ein atomarer Krieg hat jede Lebensgrundlage zunichtegemacht. Was bleibt sind einige Überlebende in Bunkern, welche die mysteriöse Kooperative angelegt hatte.

Bisher gibt es von American Horror Story auf Blu-ray und DVD: Season 1: Murder House, Season 2: Asylum, Season 3: Coven, Season 4: Freak Show, Season 5: Hotel, Season 6: Roanoke, Season 7: Cult und Season 8: Apocalypse.

Doch dort geht der Kampf ums Überleben erst richtig los. Es ist ein Kampf zwischen Gut gegen Böse, zwischen Hexen und Hexenmeistern, aber eine machtgierige Voodoo-Priesterin und ein Satanistenkult mischen ebenfalls mit, in diesem finalen Kampf.

technische Details

American Horror Story – Season 8: Apocalypse wird mit einem sauberen, manchmal etwas matten Bild, im Format 16:9 (1.78:1) geboten. Der sehr klare Ton wird u.a. auf Englisch und Deutsch in Dolby Digital 5.1 präsentiert. Es gibt leider kein Bonusmaterial.

American Horror Story – Season 8: Apocalypse von 20th Century Fox ist ab 26. September 2019 mit FSK 18 auf Blu-ray und DVD erhältlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

83
%
American Horror Story - Season 8: Apocalypse entwickelt sich völlig anders, als zunächst gedacht. Ich hätte damit gerechnet, dass AHS dem aktuellen Hype von TV-Serien über die Apokalypse, oftmals gepaart mit Zombies folgt, aber nein, AHS überrascht mit einigen Wendungen.
Pros
  • ein wirklich toller und umwerfender Cast
  • die Season ist überraschend, mit gelungenen Wendungen
  • es wurde eine neue Richtung eingeschlagen
  • die Seasons ist eine Fortsetzung von Season 3: Coven
  • gelungene Gruselmomente und überraschende Twists
Cons
  • das Ende ist etwas zu kitschig
  • Cody Fern überzeugt nicht ganz
  • man sollte zumindest Season 3: Coven kennen

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Star Wars Comic-Koll...

Die Bestimmung – Div...

Star Wars #5: Darth ...

Coriolis – Atlas Kom...

Schiffsdiebe

Rick and Morty ̵...