ZombiU

| 19. April 2014 | 0 Comments

ZombiU beweist dass die Wii U eine ernstzunehmende Spielekonsole ist und sich nicht nur für Casual oder Funny Gamer eignet. ZombiU von Ubisoft ist ein Survival-Horror-Videogame das sich ernst nimmt und auch vom Spieler ernst genommen werden muss, möchte man nicht sterben. Wir haben es gespielt.

Wii U Cover

ZombiU, Rechte bei Ubisoft

ZombiU ist Spannung pur, nichts für schwache Nerven und nichts für diejenigen, welche nur mal ab und zu ein bisserl Zombies metzeln wollen. Es ist ein echt tolles Game! Zombies sind ja derzeit in aller Munde und es gibt mittlerweile unzählige Games dafür, von witzig bis weniger witzig, von gut gemacht bis schlecht kopiert, wobei ZombiU eindeutig zu den weniger witzigen, aber dafür umso bessern gemachten zählt. Gut gelungen ist auch die Verwendung des Gamepads als interaktiver Rucksack, da verliert man schon so manchesmal den großen Bildschirm aus dem Blick und wird von Zombies überrascht. Gelungen ist, dass das Game alle Vorzüge des WiiU Controllers nicht nur nützt, sondern geschickt in das Gameplay des Zombie-Survival-Horror-Ego-Shooters einsetzt, es ist fast eine Art Schweizer-Messer-Überlebensset gegen Zombies.

ZombiU handelt von einem Seuchenausbruch in London, welcher die Bewohner der Stadt in Zombies verwandelt. Deine einzige Möglichkeit zu überleben ist es einen Weg raus aus der Stadt zu finden, doch das ist wesentlich gefährlicher und schwieriger als zunächst gedacht. Du musst dir nicht nur deine eigenen Ressourcen gut einteilen, niemals die Umgebung aus den Augen lassen, sondern dich auch noch gefährlichen Situationen stellen. Bei ZombiU ist es auch wichtig alles zu sammeln was sich finden lässt, es ist erstaunlich für was man alles eine Verwendung findet.

ZombiU wurde von Ubisoft Montpellier exklusive für die Spielkonsole Wii U veröffentlicht und ist ein Remake des Ubisoft eigenen Games Zombi aus dem Hahr 1986. Das Game, welches auf dem Film Dawn of the Dead von von George A. Romero basierte, war das erste Game von Ubisoft und der Spieler steuert dabei vier Überlebende einer Zombie-Apokalypse durch ein zombieverseuchtes Einkaufszentrum.

Grafisch zählt ZombiU zu den schönsten Spielen welche die Wii U zu bieten hat, da hat Ubisoft so einiges aus der Konsole rausgeholt. Dennoch stösst die Wii U da gegenüber der Xbox One und PlayStation 4 an ihre Grenzen. Aber atmosphärisch gibt es kaum ein Zombie-Survival-Horror-Game das an ZombiU heranreicht. Der Sound ist ein weiteres Highlight und trägt viel zur Atmosphäre bei, an manchen Stellen sieht man mit seinen Ohren und orientiert sich in der Dunkelheit an dem was man hört und macht oftmals schnell kehrt. Schreie, klirrendes Glas, Schritte, ein tödliches Röcheln, manches mal nah, manchesmal fern und manchesmal direkt hinter einem…..

ZombiU haben wir auf der Wii U mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW gestestet und das Game von Ubisoft ist exklusiv für die Wii U von Nintendo erhältilch.

Bewertung

PositivesNegatives

  • gelungene Atmosphäre
  • gute Integration des Wii U Controllers
  • Nervenkitzel pur
  • Grafisch ein Wii U Highlight
  • Sound trägt viel zur Atmosphäre bei

  • sehr hoher Schwierigkeitsgrad
  • einige Grafik Bugs vorhanden

Rating
86%

Tags: , , , , , ,

Category: Games

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.