Xbox One

| 24. Mai 2013

Microsoft hat die nächste Generation seiner Gamekonsole vorgestellt die Xbox One. Die Xbox One ist das All-in-One-Gaming und -Entertainment-System von Microsoft für das nächste Jahrzehnt.

Videokonsole

Xbox One, Rechte bei Microsoft

Don Mattrick, Präsident für den Geschäftsbereich Interactive Entertainment bei Microsoft verspricht ein ganz besonders Entertainment Erlebnis. „Xbox One liefert eine völlig neue Generation von Games, TV und Entertainment in einem einzigen, leistungsfähigen All-in-One-Gerät“

Xbox One bringt einige Neuerungen in den Gaming Alltag
Microsoft verspricht Hyperrealismus für die Gamer auf ihren Bildschirmen  und das gesteuert mit der natürlichsten aller Computer-Schnittstellen: der Stimme und dem bekannten Xbox Controller.

Ein 8-Core-x86-Prozessor und über 5 Milliarden Transistoren sorgen für ein besonderes Entertainment-Erlebnis welche das blitzartige Wechseln zwischen Spielen und Medien und/oder Apps erlaubt. So kann man während man ein Videogame spielt auch Nachrichten schauen oder während man einen Film schaut per Skype mit seinen Freunden chatten. Auch ein Gruppen-Videochat ist hier möglich.

Wichtige Highlights der Xbox One, abhänging von der Region
• Fernsehen mit Xbox One: Microsoft beabsichtigt, für den Empfang von Fernsehprogrammen unterschiedliche Lösungen für alle Märkte, in denen Xbox One erhältlich sein wird, zu entwickeln.
• Stichwort Home: Die Sprachsteuerung wurde verbessert und ein persönlicher Startbildschirm begrüßt den Benutzer mit seinen Lieblingsspielen, Filmen und Unterhaltung.
• Snap: Mit Snap kann man gleichzeitig Games spielen, mit Freunden chatten, Film schauen, Internet surfen und vieles mehr.
• Skype für Xbox One: Kommunizieren mit Freunden, zu zweit, zu dritt oder in einer ganzen Gruppe und alles in HD
• Infotainment: Informationen über das Lieblings-Entertainment und Trends innerhalb der Xbox-Community

Neue Games und beliebte Spielserien
Von den Spielen die zum Release der Konsole erhältlich sein werden, wurden erst ein paar der Öffentlichkeit präsentiert.

• «Forza Motorsport 5» von Turn 10 Studios verspricht der neue Standard für Racing-Games zu werden.
• «Call of Duty: Ghosts» ist die neueste Generation von «Call of Duty» mit einer brandneuen Story.
• «FIFA 14» basiert wie die anderen EA Sports Games auf der neuen Ignite-Engine.
• «Madden NFL 25» bietet lebensechte Spielerbewegungen und lebendige Sport-Welten.
• «NBA LIVE 14» mit virtuellen Sportlern die, wie nie zuvor, intelligentere Entscheidungen treffen können.
• «EA SPORTS UFC» von EA SPORTS bringt eine Revolution des Erlebnisses von Sport-Games.
• «Quantum Break» von Remedy Entertainment löst die Grenzen zwischen Gaming und TV auf.

Eine neue Generation von Xbox Live

Dashboard

Xbox One Dashboard, Rechte bei Microsoft

Xbox Live bietet die Möglichkeit das persönliche Profil, die Spiele und seine Entertainment-Inhalte in der Cloud zu speichern, um von jeder Xbox One-Konsole jederzeit darauf zuzugreifen und bietet zugleich auch neue Funktionen an.

• Smart Match bietet die Möglichkeit während der Wartezeiten auf Mitspieler anderen Aktivitäten nachgehen zu können.
• Game DVR macht es möglich magische Spielmomente zu speichern und mit anderen zu teilen.
• Living Games erweitert das Spielerlebnis und die Gamingwelten werden dynamischer und lebendiger.
• Gamerscore wird von der Xbox 360 nicht nur übernommen, es gibt auch genauere und detailreichere Erfolge.
• Xbox SmartGlass wird ein nativer Bestandteil der Xbox One-Plattform und dadurch können für Multiplayer- und Netz-Entertainment nun mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen werden.

Neue Erfahrungen mit Kinect

Der komplett überarbeitete 1080p Kinect-Sensor ist jetzt noch präziser, intuitiver und ein integraler Bestandteil der Xbox One.

Kinect

Xbox One Kinect, Rechte bei Microsoft

Die Kinect funktioniert unter den unterschiedlichsten Lichtbedingungen und verfügt über eine präzise Bewegungserkennung, selbst von kleinste Handgelenkbewegungen. Generell wurde die Erkennung der Drehung einzelner Gelenke wesentlich verbessert, wodurch eine viel präziesere Abbildung der Bewegungen möglich ist.

Xbox One wird in zu Weihnachten 2013 weltweit eingeführt, die verfügbaren Merkmale und Inhalte können von Land zu Land unterschiedlich sein. Unerlässlich scheint eine Breitband-Internet Anbindung und ein modernes TV-Gerät zu sein.

Tags: , , , , , , , ,

Category: Allgemein, Games, TopPost

avatar

About the Author ()

Als Herausgeber von Weltenraum freue ich mich auf viele spannende und informative Artikel.

Meine journalistischen Sporen habe ich mir durch das langjährigen Betreiben von Blogs, Unternehmensseiten und durch meine Arbeiten bei nextgen.at und Subtext verdient.

Ich freue mich sehr das spannende Projekt Weltenraum betreuen zu dürfen und hoffe auf eine tolle Zeit mit einem großartigen Team.

Comments are closed.