XBox One & PlayStation 4 – Launch Games

| 6. Dezember 2013 | 0 Comments

Die Xbox One und die PlayStation 4 sind, wie von Vielen schon sehnsüchtig erwartet, erschienen. Jetzt kann man endlich ausgiebig erleben was in der neuen Konsolen Generation steckt und dazu wollen wir einen kurzen Blick auf einige ausgewählte Games für die Next Gen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One werfen.

Assassin’s Creed IV Black Flag von Ubisoft erscheint für PlayStation 4 & Xbox One
Asssassin’s Creed IV Black Flag erzählt die Geschichte von Edward Kenway, einem jungen britischen Mann, der weder Gefahren noch Abenteuer scheut und im Dienst der Royal Navy Kaperfahrten durchführt. In einem beeindruckenden grafischen Karibiksetting erlebt man als Spieler den uralten Krieg zwischen Assassinen und Templern, während dem Goldene Zeitalter der Piraten und gerät in zahlreiche Abenteuer.

Battlefield 4 von Electronic Arts erscheint für PlayStation 4 & Xbox One
EA nutzt die fortschrittliche Technologie der von DICE entwickelten Frostbite 3-Engine, für noch realistischere Effekte, welche die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verschwimmen lässt. Stärker als jemals zuvor reagiert die Umgebung auf die Aktionen des Spielers und man erlebt spektakuläre Online-Schlachten mit bis zu 64 Spielern, in denen man die Freiheit hat, seine Stärken auszuspielen und sich seinen eigenen Weg zum Sieg zu bahnen.

Call of Duty: Ghosts von Activision erscheint für PlayStation 4 & Xbox One
Auch der neueste Teil der erfolgreichen Action-Blockbuster-Reihe von Activision nutzt die Möglichkeiten seiner völlig neuer Next-Generation-Engine. Der von Infinity Ward, den Machern des ersten Call of Duty-Spiels, entwickelte Teil tritt mit seiner grafisch beeindruckenden Next-Generation-Engine einen neuen Abschnitt an. Neue Stories samt neuer Charaktere, Abenteuer und Handlungsstränge ebnen den Weg in eine neue Generation des Gamings.

Dead Rising 3 von Microsoft Studios erscheint für Xbox One
Der dritte Teil der bekannten Action-Zombie Serie wurde exklusiv für Xbox One entwickelt und bietet mit Los Perdidos eine riesige offene Welt, bei dem Spieler in einer offenen Welt gegen Tausende von Untoten um ihr Überleben kämpfen und dabei ihre Kreativität im Basteln effektiver Gegenstände und Fahrzeuge beweisen können.

FIFA 14 von Electronic Arts erscheint für PlayStation 4 & Xbox One
FIFA 14 ermöglicht allen Fußballfans weltweit auch auf den Next Gen Konsolen Duelle auf dem virtuellen Rasen in 90 Minuten auszutragen. FIFA 14 umfasst packende Online-Features und Live-Services, welche die Fans über den EA SPORTS Football Club mitten in ihren Lieblingssport versetzen und mit den anderen Spielern verbinden. FIFA 14 ist das Social Network des Fußballs, in dem sich Fans mit Millionen anderen Spielern verbinden.

Forza Motorsport 5 von Microsoft Studios erscheint für Xbox One
Forza Motorsport zählt zu den bekanntesten Rennspielserie und Teil 5 wurde speziell für die neue Xbox One entwickelt. Es bietet eine Rennsimulation mit umfangreichen Strecken und eine starke Cloudleistung für einmalige Rennerlebnisse voll adrenalingeladener Action.

Injustice: Gods Among Us von Warner Interactive erscheint für PlayStation 4
Zum Start der PlayStation 4 erscheint der beliebte Beat´m´up Titel in einer Ultimate Edition, aufpoliert für die Next Gen Konsole und inklusive aller bisher erschienener DLCs. Auch die neuartigen Touchpad Funktionen und die Interaktionsmöglichkeiten, welche die Playstation 4 bietet, wurden eingebaut. Jetzt macht es noch mehr Spaß und schaut noch eindrucksvoller aus, wenn sich die größten Superhelden der Erde im Kampf gegenüberstehen.

Killzone Shadow Fall von Sony erscheint für PlayStation 4
Eines der wahren grafischen Highlights zum Start dieser Konsolengeneration ist das Science Fiction Action Game Killzone Shadow Fall. Als auf dem futuristischen Planeten Vekta Krieg ausbricht, verschwimmen die Grenzen zwischen richtig und falsch. In der Rolle von Shadow Marshal Lucas Kellan muss der Spieler entscheiden, welche Art von Held er wirklich sein wird.

Knack von Sony erscheint für PlayStation 4
Ein wirklich innovatives Game erscheint zum Start der nächsten Konsolengeneration, ein Adventure, in dem ein außergewöhnlicher Helden namens Knack die Menschheit vor einer drohenden Gefahr beschützen muss. Der bescheidene Knack ist gerade mal einen Meter groß, kann sich aber dank der Kraft mysteriöser, uralter Relikte in einen mächtigen Wüstling oder sogar in einen gigantischen Zertrümmerer verwandeln.

LEGO Marvel Super Heroes von Warner Bros. Interactive erscheint für PlayStation 4 & Xbox One
Das erste Game der bekannten und beliebten LEGO Serie für die neuen Konsolen ist das LEGO® Marvel™ Super Heroes, in welchem die Spieler Iron Man, Spider-Man, den Hulk, Captain America, Wolverine und viele weitere Marvel-Charaktere übernehmen, um Loki und eine Vielzahl anderer Marvel-Schurken vom Bau einer Superwaffe abzuhalten, die die Welt zerstören könnte. Die Jagd nach den kosmischen Bausteinen führt zu vielen bekannten Orten aus dem Marvel-Universum.

NBA 2K14 von 2K Sports erscheint für PlayStation 4 & Xbox One
2K verwendet für ihr erstes Sportgame der neuen Konsolengeneration die neue Eco-Motion-Engine! Mit Eco-Motion wird die Spiel-Erfahrung erst richtig lebendig und bietet Zuschauerreaktionen, Coaching-Strategien, echte Spielerstimmen und ganz besonders Emotionen, die man so noch in keinem Videospiel erlebt hat. Spieleranimationen sind dynamisch, Bewegungsabläufe realistisch, Spielerpersönlichkeiten und Emotionen wirken sich auf das Spiel aus.

Putty Squad von System3 erscheint für PlayStation 4
Putty Squad vereint Retrogamefeeling mit der Grafik einer modernen Next Gen Konsole. Gemeinsam werden sie zu einem fesselnden Jump ´n´ Run Game. Ein heldenhafter blauer Klops muss unschuldig gefangen genommene Putties retten. Dazu stehen dem Spieler eine ausgedehnte Anzahl von Fähigkeiten zur Verfügung, um tödliche Gegner zu besiegen: von hinterhältigen Katzen bis hin zu mit Uzis ausgestatteten Karotten.

Ryse: Son of Rome von Microsoft Studios und erscheint für Xbox One
Mit Ryse: Son of Rome versucht Microsoft ein eindringliches Action-Abenteuer rund um Verzweiflung, Macht und Heldentum zu inszenieren. Dabei übernimmt der Spieler die Rolle des römischen Soldaten Marius Titus, der den Tod seiner Familie rächen will.

Warframe von Digital Extremes erscheint für PlayStation 4
Der kostenlosen Online-Third-Person-Coop-Shooter Warframe hat den Sprung auf die Next Gen Konsole von Sony geschafft. Getrieben von einer unstillbaren Gier nach Zerstörung tyrannisiert das Imperium der Grineer die wiedererwachten Tenno in einer Zeit, die von Korruption regiert wird. Nur mithilfe deiner Warframe Rüstung wird es dir möglich sein, den Kampf gegen die Grineer aufzunehmen.

Diese Auswahl soll einen kleinen Überblick über derzeitige Games für die Next Gen Konsolen bieten. Wir werden uns bemühen in den nächsten Wochen so viele Games wie möglich einem intensiven Test zu unterziehen und danken an dieser Stelle den Publishern für ihre Unterstützung.

Tags: , , , , , , , ,

Category: Allgemein, Games, PS 4, TopPost, Xbox One

avatar

About the Author ()

Als Herausgeber von Weltenraum freue ich mich auf viele spannende und informative Artikel. Meine journalistischen Sporen habe ich mir durch das langjährigen Betreiben von Blogs, Unternehmensseiten und durch meine Arbeiten bei nextgen.at und Subtext verdient. Ich freue mich sehr das spannende Projekt Weltenraum betreuen zu dürfen und hoffe auf eine tolle Zeit mit einem großartigen Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.