WRC 5 eSports Edition

| 27. Mai 2016

WRC 5 eSports Edition von Bigben Interactive ist das mittlerweile 5. Game der zweiten Gamesreihe der World Rally Championship und eine waschechte Rennsimulation. Es verfügt über die offiziellen Fahrzeuge, Fahrer und Beifahrer aus der WRC-Saison 2015. Genre Fans werden ziemlich begeistern sein. Wir haben es gespielt.

Xbox One Cover - WRC 5 eSports Edition, Rechte bei Bigben Interactive

WRC 5 eSports Edition, Rechte bei Bigben Interactive

WRC 5 eSports Edition ist eine sehr gelungenen Rallye Simulation mit einer wirklich guten Physik Engine. Allein die harten Zahlen und Fakten mit über 20 Autos, 50 Lackierungen und Teams sowie allen WRC, WRC 2, WRC 3 und Junior WRC Rallyes und 65 neue Wertungsprüfungen in 13 Ländern mit mehr als 400 km Rennstrecke zeigen was da alles drinnen steckt. Das Videogame bietet sehr viele Möglichkeiten und Optionen um seinen Rennspaß zu steigern.

Jeder, der eine ernsthafte Rennsimulation im Rallye Bereich sucht kommt an der WRC 5 eSports Edition einfach nicht vorbei. Gut gelungen sind die nächtlichen Wertungsprüfungen, welche nicht nur eine atmosphärische Fahrt in der Nacht bieten, sondern wirklich eine Herausforderungen darstellen. Ein weiteres Highlight sind die auch grafisch sehr gelungen dargestellten Versionen vom Untergrund, ganz gleich ob Schnee, Matsch, Regen, Asphalt oder Eis.

Die WRC 5 eSports Edition ist ausgestattet mit der Erfahrung von WRC 4, um Rallye-Fans das beste Spieleerlebnis zu bieten. Die am Projekt arbeitenden Teams konzentrierten sich auf die Bedürfnisse der Community und den Wunsch eine echte Simulation zu schaffen und erzielten ein Resultat, das einer der größten Lizenzen würdig ist.

Offizielle Inhalte, neue frische Spielmodi und fesselnde Wettbewerbe finden sich in diesem neuen Spiel, das ein echter Wendepunkt in der WRC-Reihe ist. Vor allem das Schadensmodell ist sehr akurat gelungen und die zeitlichen Beschränkungen der Reparaturen verlangen durchaus einiges an organisatorischem Geschick. Grafisch ist das Game durchaus gelungen, Schade ist nur dass es keine Siegerehrung gibt, sondern nur die Wertungstabellen.

Naturgemäß sind vor allem Anfänger bei solchen Simulation schnell überfordert. Die WRC 5 eSports Edition bietet hier aber ein sehr gutes Trainingsprogramm, wo man auch lernt wie man auf welchem Untergrund Gas zu geben hat und wie man am besten bremst und seine Spur hält.

Die WRC 5 eSports Edition wurde von Kylotonn Games für den Publisher Bigben Interactive entwickelt. Der französische Videogameentwickler Kylotonn wurde im Jahr 2002 von Roman Vincent und Yann Tambellini gegründet. Der Entwickler wurde vor allem für seine Bet on Soldier Games bekannt. Der französische Publisher Bigben Interactive S.A. ist neben seinen Videogames auch für sein vielfältiges Gaming Zubhör bekannt.

WRC 5 eSports Edition von Bigben Interactive erscheint mit FSK 0 und ist ab 01. April 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich. Wir haben das Game auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
90% von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
derzeit beste Rallye Simulation
umfangreiche Wertungen, zahlreiche Herausforderungen
gut gelungener Untergrund
offizielle Fahrzeuge & Fahrer der WRC-Saison 2015
Negatives
kein Splitscreenmodus
leider auch keine grafische Siegerehrung

Tags: , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Comments are closed.