Weihnachtsherzen: Die schönsten Geschichten zum Fest

| 15. April 2018 | 0 Comments

Weihnachtsherzen: Die schönsten Geschichten zum Fest von Herausgeberin Anne Tente versammelt rund ein Dutzend Autoren und Autorinnen, welche uns mit ihren Geschichten in Erinnerungen rufen, dass ein Weihnachtsfest voller Glück, Wehmut, Hoffnung, Neugier – und vor allem immer wieder voller Liebe ist.

Weihnachtsherzen: Die schönsten Geschichten zum Fest, Rechte bei Rowohlt

Weihnachtsherzen: Die schönsten Geschichten zum Fest, Rechte bei Rowohlt

Weihnachtsherzen: Die schönsten Geschichten zum Fest ist für alle, die gerade im Sommer den Weihnachsblues spüren, das richtige Buch, wobei nicht alle der Geschichten den Kern von Weihnachten treffen. Besonders berührend war für mich Fest der Liebe, eine Geschichte, in der die Frage wie es uns einmal im Alter geht thematisiert wird. Wir hoffen alle auf ein schönes Weihnachtsfest im Kreise unserer Familie. Die meisten der Geschichten sind wunderbar romantisch, ohne ins kitschige abzugleiten und es ist eine schöne Vorfreude auf das nächste Weihnachten.

Anne Tente hat eine gute Auswahl an verschiedenen, aber durchwegs romantischen Geschichte getroffen, auch wenn die eine oder andere Geschichte etwas abseits liegt oder nicht den Kern von Weihnachten trifft, wie es z.B. bei Divider Island der Fall ist. Trotzdem sind die meisten der Geschichten voller Freude. Manches Mal sind sie auch etwas traurig, aber sie haben alle gemeinsam, dass sich in ihrem Herzen Weihnachten findet.

Weihnachtsherzen: Die schönsten Geschichten zum Fest handelt unter anderem von der jungen Zoe, die nach dem herzzerreißenden Ende ihrer Beziehung an die Küste von Maine flieht und von einem geheimnisvollen Fischer auf eine Insel gelockt wird. Außerdem gibt es die Geschichte über den Pariser Buchhändler Perdu, der den Verlust seine große Liebe überwinden und in einem Buch weiterleben möchte und die Geschichte vom Mädchen Jasmin, das sich nichts sehnlicher wünscht, als dass sie, ihre Eltern und ihr Bruder wieder eine richtige Familie sind. Die Journalistin Katja wird ausgerechnet zu den Feiertagen auf einer Hallig von einer Flut überrascht und die frisch verlassene Ehefrau Anna findet auf dem Speicher eine alte Spieluhr und hat einen Wunsch frei.

Weihnachtsherzen: Die schönsten Geschichten zum Fest enthält Geschichten folgender Autoren:

  • Emma Sternberg
  • Sofie Cramer
  • Tessa Hennig
  • Lauren Willig
  • Gabriella Engelmann
  • Ciara Geraghty
  • Jane Corry
  • Nina George
  • Juliet Ashton
  • Janne Mommsen
  • Morgan Callan Rogers

Der Rowohlt Verlag wurde von Ernst Rowohlt 1908 in Leipzig gründet. Schon seit den 1920er Jahren gehören besonders amerikanische Autoren zum Kern des Rowohlt-Programms und seit jeher wurde auch die deutschsprachige Literatur gepflegt. rororo kann auf eine lange Tradition zurückblicken: Die erste Taschenbuchreihe startete im Juni 1950.

Weihnachtsherzen: Die schönsten Geschichten zum Fest von Herausgeberin Anne Tente ist seit 30. Oktober 2015 bei Rowohlt als Hardcover, Taschenbuch und eBook erhältlich.
75 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
eine gute Auswahl an verschiedenen Geschichten
die meisten der Geschichten sind sehr romantisch
Voller Freude auf das Weihnachtsfest
Negatives
einige Geschichten treffen nicht den Kern von Weihnachten
kaum eine Geschichte sticht hervor

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Bücher

avatar

About the Author ()

Als Bücherwurm geboren, liebe ich fast jede Gattung der Literatur und verschlinge Bücher zu jeder Tages- und Nachtzeit. F Ich freue mich bereits für Weltenraum mein Talent einsetzen zu können und unseren Lesern viele gute Bücher empfehlen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.