Unravel Two

| 19. Juni 2018 | 0 Comments

Ich springe und knüpfe im Sprung meinen Garn an einen Ast und schwinge auf einen kleinen Felsen. Jetzt helfe ich meiner Koop-Partnerin ihren Yarny an unserem verknüpften Garn zu mir rauf und wir beginnen abwechselnd mit unseren Garnen durch die Lüfte zu springen, immer höher hinauf, bis es uns gelingt gemeinsam die Höhle zu verlassen und einen Brunnenschacht hinaufzuklettern. Wir haben es gespielt.

Unravel Two, Rechte bei Electronic Arts

Unravel Two von Electronic Arts

Unravel Two lebt davon, dass man zu zweit auf der Couch das Game spielt und diese wunderschön gestaltete Welt erlebt, ein Abenteuer voller Freundschaft, das ohne große Worte auskommt. Auch der Nachfolger des sehr sympathischen Unravel überrascht nicht mit einem innovativen Gameplay, aber einer sehr detailreichen und wunderschönen, fast fotorealistischen Welt und vor allem zwei herzigen Hauptfiguren, den Yarnys. Es bleibt ein charmantes Wohlfühlabenteuer, das man am besten zu zweit erlebt.

Unravel Two beginnt in einer kalten und unfreundlichen Umgebung, aber das Abenteuer erwacht zu neuem Leben und der oder die Gamer folgen dem Funken des Abenteuers. Es erwartet einen eine detailreiche Story voller Energie, Vielfalt, Inspiration – und sogar Monstern. Es gilt dabei jede Herausforderung mit Optimismus und Furchtlosigkeit zu bewältigen, um die Welt zu erwecken und ein unzerstörbares Band zwischen Freunden zu knüpfen.

Unravel Two bietet grafisch viel Abwechslung und eine fast schon fotorealistische Grafik. Es führt die Gamer durch verschiedene Levels, die wirklich abwechslungsreich gestaltet sind. Aber die Story bleibt sehr vage, verhalten im Hintergrund. Es gilt dem Leuchtturm sozusagen sein Licht wiederzubringen. Nett ist übrigens, dass man seinen eigenen Yarny gestalten kann, zumindest was  Farbe, Kopfform, Augen und Körper angeht.

Unravel Two bietet das von Unravel bekannte Gameplay, erweitert vor allem dadurch, dass man nun zu zweit die Abenteuer erlebt. Man kann das Garn wie ein Lasso werfen, um sich an bestimmten Ankerpunkten festzuhalten, um damit über Abgründe zu schwingen, oder daran hochzuklettern. Man kann das Garn auch an zwei Ankerpunkten verknüpfen, um es als eine Art Trampolin verwenden zu können. Zu Beginn des Games ist es gar nicht so einfach mit dem Garn umzugehen, es ist im richtigen Moment loszulassen und zu springen, doch zum Glück sind die Yarnys aus Garn und ein Sturz macht ihnen nichts aus. Man muss sich nur wieder an den Aufstieg wagen. Die Zusammenarbeit der beiden Yarni ist die größte Veränderung im Gameplay, und dass die Steuerung sensibler reagiert.

Unravel Two, ein Koop Jump´n´Run wurde vom schwedischen Indie-Studio Coldwood Interactive für EA entwickelt. Das im Jahr 2003 gegründete Studio wurde bisher vor allem für seine unterschiedlichen Sport Games wie Skiracing oder Move Fitness bekannt. MIt Unravel haben sie den sympathischen Vorgänger des vorliegenden Games entwickelt. EA entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit Games für PC und Videokonsolen, darunter so bekannte Serien wie Die Sims, Need for Speed, Battlefield, etc.

Unravel Two von Electronic Arts haben wir auf der Xbox One getestet und das Game ist ab 09. Juni 2018 für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.
87 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein schönes Abenteuer für gemeinsame Stunden
die Yarnys sind putzige und symphathische Hauptfiguren
die fotorealistische Grafik ist sehr schön geworden
es gibt keine wirklichen Frustrationsmomente
Negatives
nicht unbedingt ein innovatives Gameplay
die Story bleibt zu zurückhaltend

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.