Ultimate NES Remix

| 30. November 2014 | 0 Comments

In Ultimate NES™ Remix von Nintendo gibt es einige der wohl bekanntesten Games von Nintendo als Mini-Herausforderungen zu einem Game zusammengestellt. Dabei kann man sich mit anderen Spielern rund um den Globus vergleichen und versuchen, selbst der beste in der Rangliste zu werden. Außerdem kann man die Games von früher in kleinen Happen wieder erleben.

Ultimate NES Remix - Cover

Ultimate NES Remix – Cover, Rechte bei Nintendo

Wer kennt sich nicht, die Spiele von Mario, Donkey Kong und Co, die es schon auf den GameBoys gab? Und in Ultimate NES Remix gibt es jetzt einige von ihnen zusammen in einem Game, aber nicht so wie damals, sondern als Mini-Aufgaben, die man lösen muss, um weitere freizuschalten. Dabei gibt es Remix-Aufgaben, bei denen Aufgaben quer durch die Spiele von Nintendo vorkommen. Sonst gibt es z.B. noch Challenges von Donkey Kong, Excitebike, Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Dr. Mario und Kirby’s Adventure. Dabei gibt es den normalen Modus, Speed Mario Bros. und den Championship Mode.

Beim normalen Modus gibt es unterschiedliche Minigames, bei denen kleine Aufgaben zu erledigen sind, jeweils in den unterschiedlichen Games von damals. So gibt es bei Dr. Mario Aufaben, wie 2 Viren auf einmal zu eliminieren oder 1000 Punkte zu erzielen, bei Donkey Kong sollen z.B. 3 Fässer auf einmal zu überspringen. Eine Excitebike-Aufgabe ist es, die Maschine nach einem Sprung gerade zu landen und bei Super Mario Bros. müssen eine gewisse Anzahl an Münzen gesammelt oder eine gewisse Anzahl an Gumbas innerhalb einer Zeit besiegt werden.

Beim Speed Mario Bros. gibt es das normale Super Mario Bros., allerdings in einem wesentlich höheren Tempo, als man es kennt. Dafür gibt es das ganze Spiel für den 3DS bzw. den 2DS.

Beim Championship Mode geht es darum, gegen Leute aus der ganzen Welt anzutreten, um in einen Wettkampf besser zu werden, sich Tricks der Besten anzusehen und in der Rangliste weiter und weiter aufzusteigen.

Ultimate NES Remix - Screenshot

Ultimate NES Remix – Screenshot, Rechte bei Nintendo

Die Games sind teilweise sehr einfach, teilweise aber auch ganz schön schwierig und es ist auf jeden Fall lustig, die alten Spiele mal wieder zu sehen. Schade ist nur, dass nicht mehr von ihnen in diesem Game dabei ist und sie nur in kleinen Minispielen spielbar sind. Die Grafik ist entsprechend alt, aber das macht auch den Charme aus, schließlich soll es sich hier um ein Retro-Game handeln und es ist auch Sinn der Sache, dass alles möglichst authentisch aussieht. Für unterwegs eignen sich die kurzen Games gut und insgesamt gibt es um die 250 kurze 8-Bit-Herausforderungen.

Das Spiel ist sicher besonders etwas für Leute, die bereits die Originale gespielt haben. Die jungen Spieler ab 7 Jahren werden zwar auch ihren Spaß haben und ordentlich gefordert werden, allerdings wird ihnen die Grafik sehr seltsam vorkommen und die Motivation für das Spiel ist sicher auch eine ganz andere. Als Sprachen sind Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar.

Ultimate NES™ Remix von Nintendo ist ab 07. November 2014 exklusiv für Nintendo 3DS und 2DS erhältlich und gibt es als 3DS Karte und als Download-Code. Wir haben das Game auf einem Nintendo 2DS getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • lustige kleine Games
  • anspruchsvoller Herausforderungen
  • absolutes Retro-Feeling

  • leider nur kleine Minigames, nicht alle Spiele auch ganz spielbar
  • teilweise sehr hoher Schwierigkeitsgrad

Rating
76%

 

Tags: , , , , , , ,

Category: Games

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.