Two Night Stand

| 12. Oktober 2016 | 0 Comments

Two Night Stand von Regisseur Max Nichols, nach dem Drehbuch von Mark Hammer ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen finden sich Miles Teller als Alex und Analeigh Tipton als Megan, welche sich nach ihrem One-Night-Stand eingeschneit in Megans Appartment wiederfinden und gezwungen sind sich auch am Tag danach miteinander auseinanderzusetzen.

Blu-ray Cover - Two Night Stand, Rechte bei Concorde Home Entertainment

Two Night Stand, Rechte bei Concorde Home Entertainment

Two Night Stand ist ein gelungenes Kammspiel zweier Personen, die eigentlich nur schnellen, flüchtigen Sex haben wollten und jetzt gezwungen sind sich kennenzulernen und sich der Frage zu stellen ob sie mehr als nur kurze, körperliche Zuneigung füreinander empfinden. Das ist eine Frage, die nicht so einfach zu beantworten ist und man merkt wie sehr einem dabei rein körperlicher Sex im Weg steht und für Verwirrung sorgt.

Den beiden Schauspielern gelingt es dabei diese verwirrende Phase des frisch Verliebtseins, der Angst vor Zurückweisung, der Hoffnung auf Liebe, im Prinzip das ganze Gefühlschaos, gut darzustellen. Mit all den Up & Downs, aber auch mit den Lügen, dem Sex, der Hoffnung ist der Film etwas vorhersehbar und manches Mal auch irgendwie traurig und enttäuschend.

Two Night Stand handelt von Megan, welche mehr als unzufrieden mit ihrem derzeitigen Liebesleben ist. Ihre beste Freundin Faiza überredet sie dazu, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen und meldet sie auch prompt bei einer entsprechenden Dating-Seite an. Doch das Experiment mit Alec verläuft aus Megans Sicht sehr bedauernswert. Als sie die Wohnung fluchtartig verlassen will, ist über Nacht allerdings ganz Manhattan von einem Schneesturm eingedeckt worden. So beschließt Megan, Alec eine zweite Chance zu geben.

Ja, ich bin fickrig, aber ich bin auch irgendwie faul.

Der US-amerikanische Schauspieler Miles Teller ist meist in Actionfilmen wie Fantastic Four zu sehen. Große Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle in der Filmreihe Die Bestimmung. Überrascht hat er auch mit seiner Performance in der Hauptrolle im Musikfilmdrama Whiplash. Die US-amerikanische Eiskunstläuferin, Schauspielerin und das Model Analeigh Christian Tipton hatte ihr Spielfilmdebüt im Superhelden Film The Green Hornet und in Two Night Stand hat sie ihre erste Hauptrolle.

Two Night Stand wird mit einem annehmbaren Bild im Format 2,40:1 (16:9) präsentiert. Der Ton wird auf Englisch und Deutsch in DTS-HD Master Audio 5.1 präsentiert. Unter den Extras finden sich Interviews, ein Storyboard, Audiokommentare mit Analeigh Tipton und Regisseur Max Nichols, sowie Trailer.

Two Night Stand von Concorde ist ab 27. August 2015 mit FSK 12 auf Blu-ray und DVD erhätlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
73% von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
Diese Filmkomödie berührt einem durchaus
Die beiden Hauptdarsteller agieren sehr authentisch
witzige Ausgangslage
Negatives
Turneinlagen eher unnötig
Film hat in der Mitte einige Längen

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.