Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Twin Peaks – A limited Event Series – Special Edition

Twin Peaks – A limited Event Series – Special Edition nach einer Idee von Mark Frost und David Lynch ist die Fortsetzung und die 3. Staffel der einst so prägenden und inspirierenden Serie aus den Anfängen der 1990er. Sie begann als spannender, mysteriöser Kriminalfall in einer biederen Kleinstadt und driftete immer mehr ins Übernatürliche und Surreale ab. Damit macht David Lynch nun weiter.

Twin Peaks - A limited Event Series - Special Edition, Rechte bei Paramount

Twin Peaks – A limited Event Series – Special Edition, Rechte bei Paramount

Twin Peaks – A limited Event Series – Special Edition wird von einer ziemlich harten Bildsprache geprägt und lässt den Zuseher über weite Teile ziemlich ratlos und oft auch fassungslos zurück. Ich war ein großer Fan der ersten Staffel, aber in der dritten Staffel empfinde ich die Story als einfach zu dünn und mehr wie eine Klammer für surreale Eindrücke.

Dennoch ist es faszinierend wie sich fast alle Schauspieler aus der alten Serie wieder versammeln und wie man, gemeinsam mit dieser Serie, gealtert ist. Zum Teil recht schonungslos sieht man das an uns allen, denn auch an uns Zusehern ist das Alter nicht komplett spurlos vorübergegangen. Gleichzeitig fühlt sich die Serie immer noch so nach 1990er Jahre an.

Twin Peaks – A limited Event Series – Special Edition macht genau dort weiter, wo sie vor 25 Jahren aufhörte, nämlich als die Bewohner einer kleinen, beschaulichen Stadt im Nordwesten der USA angesichts des schockierenden Mordes an ihrer Abschlussball-Königin Laura Palmer fassungslos waren.

Twin Peaks – A limited Event Series – Special Edition wird mit gutem Bild im Format 1,78:1 / 16:9 präsentiert. Der saubere Ton wird auf Englisch und Deutsch in Dolby Digital Surround 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich unter anderem folgendes Bonusmaterial:

  • Series Promos Produced by David Lynch
  • Twin Peaks: Phenomenon
  • Rancho Rosa Logos
  • Behind-the-Scenes Photo Gallery
  • Impressions: A Journey Behind the Scenes of Twin Peaks: The Man with the Gray Elevated Hair
  • Impressions: A Journey Behind the Scenes of Twin Peaks: Two Blue Balls
Twin Peaks – A limited Event Series – Special Edition von Paramount ist ab 29. März 2018 mit FSK 16 auf DVD und Blu-ray verfügbar. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW angeschaut.
77 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
faszinierende Fortsetzung einer Kult-Serie
der selbe Cast wie vor 25 Jahren
David Lynch ein Meister der Surrealität
ein Rückflug in die 1990er
Negatives
gleitet völlig ins Surreale ab
die Botschaft wird schwierig zu entschlüsseln
Twin Peaks - A limited Event Series - Special Edition nach einer Idee von Mark Frost und David Lynch ist die Fortsetzung und die 3. Staffel der einst so prägenden und inspirierenden Serie aus den Anfängen der 1990er. Sie begann als spannender, mysteriöser Kriminalfall in einer biederen Kleinstadt und driftete immer mehr ins Übernatürliche und Surreale ab. Damit macht David Lynch nun weiter. [caption id="attachment_29489" align="alignleft" width="200"] Twin Peaks - A limited Event Series - Special Edition, Rechte bei Paramount[/caption] Twin Peaks - A limited Event Series - Special Edition wird von einer ziemlich harten Bildsprache geprägt und lässt den Zuseher über weite Teile ziemlich ratlos und oft auch fassungslos zurück. Ich war ein großer Fan der ersten Staffel, aber in der dritten Staffel empfinde ich die Story als einfach zu dünn und mehr wie eine Klammer für surreale Eindrücke. Dennoch ist es faszinierend wie sich fast alle Schauspieler aus der alten Serie wieder versammeln und wie man, gemeinsam mit dieser Serie, gealtert ist. Zum Teil recht schonungslos sieht man das an uns allen, denn auch an uns Zusehern ist das Alter nicht komplett spurlos vorübergegangen. Gleichzeitig fühlt sich die Serie immer noch so nach 1990er Jahre an. Twin Peaks - A limited Event Series - Special Edition macht genau dort weiter, wo sie vor 25 Jahren aufhörte, nämlich als die Bewohner einer kleinen, beschaulichen Stadt im Nordwesten der USA angesichts des schockierenden Mordes an ihrer Abschlussball-Königin Laura Palmer fassungslos waren. Twin Peaks - A limited Event Series - Special Edition wird mit gutem Bild im Format 1,78:1 / 16:9 präsentiert. Der saubere Ton wird auf Englisch und Deutsch in Dolby Digital Surround 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich unter anderem folgendes Bonusmaterial: Series Promos Produced by David Lynch Twin Peaks: Phenomenon Rancho Rosa Logos Behind-the-Scenes Photo Gallery Impressions: A Journey Behind the Scenes of Twin Peaks: The Man with the Gray Elevated Hair Impressions: A Journey Behind the Scenes of Twin Peaks: Two Blue Balls [box style="tip"]Twin Peaks - A limited Event Series - Special Edition von Paramount ist ab 29. März 2018 mit FSK 16 auf DVD und Blu-ray verfügbar. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW angeschaut.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Star Wars Sonderband...

Achtsam morden

Hell on Wheels ̵...

Hitman – Die k...

The Infectious Madne...

Lady Killer #2