TurnOn

| 20. September 2016 | 0 Comments

TurnOn ist ein sympathisches kleines Jump ’n’ Run Videogame von Brainy Studio LLC. Inspiriert wurde das Game von der globalen WWF-Aktion Earth Hour, bei der einmal im Jahr weltweit Bauwerke und Denkmäler für eine Stunde in Dunkelheit gehüllt werden, um auf den Klimaschutz aufmerksam zumachen. Gilt es doch als kleiner lebendiger, elektrischer Funke der Stadt wieder Strom zu bringen und ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Wir haben es gespielt.

Xbox One Cover - TurnOn, Rechte bei Brainy Studio

TurnOn, Rechte bei Brainy Studio

TurnOn ist ein durchaus nettes Game für sehr junge Gamer, welche zum ersten Mal ein Jump ’n’ Run spielen. Dafür wäre womöglich auch ein ausführlicheres Tutorial gut gewesen. Die Levels sind recht überschaubar und man kann es gut zwischendurch spielen. TurnOn bietet charmanten Spaß mit einem niedlichen kleinen Helden.

TurnOn handelt von der Dunkelheit, welche eine ganze Stadt umschlungen hat. Nach einem Unfall im Kraftwerk muss ein lebendiger, elektrischer Funke die Elektrizität in der Stadt und das übliche, sorgenfreie Leben der Stadtbewohner wiederherstellen.

Es ist die Geschichte eines süßen Außerirdischen und über seine außergewöhnliche Reise durch eine bunte Welt nach einem Blackout. Mit einer netten Grafik, einem niedlichen Charakter und einem beruhigendem Soundtrack zeigt „TurnOn“ die Welt so wie sie früher einmal war, aber auf eine ein bisschen bessere und nettere Weise.

TurnOn wurde vom russischen Indie Gamestudo Brainy Studio LLC entwickelt. Das Studio wurde 2013 gegründet und hat bisher vor allem Mobile Games entwickelt. Für TurnOn wurden sie mehrfach ausgezeichnet und haben den Imagine Cup 2014 gewonnen.

TurnOn bietet ein einfaches Gameplay und das ist auch der Kritikpunkt, es ist zu einfach und man wird nicht gefordert. Im Grunde gilt es mittels Stick den Funken zu bewegen und mittels A auf eine Leitung höher zu springen und mit B auf eine Leitung tiefer zu springen. Das wars im Großen und Ganzen auch schon und auch wenn es ein paar Fallen gibt und gefährliche rote Stromstrahlen, so bleibt der Schwierigkeitsgrad sehr, sehr niedrig.

TurnOn von Brainy Studio LLC. erscheint mit FSK 3 und ist ab 01. Juni 2016 für Xbox One erhältlich. Wir haben das Game auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
73 von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein sympathischer kleiner Held
Gameplay welches sich gut für jüngere Gamer eignet
sehr übersichtliche Levels, gut für zwischendurch
Negatives
der Schwierigkeitsgrad ist viel zu niedrig
ausführlicheres Tutorial für jüngere Gamer wünschenswert

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.