Tom Clancy’s The Division Erweiterung 1: Untergrund

| 5. Juli 2016 | 0 Comments

Tom Clancy’s The Division Erweiterung 1: Untergrund von Ubisoft ist die erste von insgesamt drei großen Haupterweiterungen, welche man entweder seperat oder als Teil des Tom Clancy’s The Division Season-Pass erwerben kann. Diesmal geht es, wie der Name vermuten lässt, hinunter in die Welt der U-Bahn-Tunnels und Abwasserkanäle. Wir haben es gespielt.

Xbox One Cover - Tom Clancy's The Division Erweiterung 1: Untergrund, Rechte bei Ubisoft

Tom Clancy’s The Division Erweiterung 1: Untergrund, Rechte bei Ubisoft

Tom Clancy’s The Division Erweiterung 1: Untergrund ist eine gelungene Erweiterung. Es gibt einen neuen Schwierigkeitsgrad, neue Missionen und neue Herausforderungen. Zusammen mit den weiteren bisher erschienenen Gratis-Erweiterungen ist es Ubisoft gelungen den Spielspaß mit The Division zu verlängern und den Gamer im Game zu halten. Und was den neuen Schwierigkeitsgrad betrifft, der ist wirklich höllisch und stellt für jeden eine große Herausforderung dar, was natürlich besonders interessant ist, wenn man das Game zuvor ausgiebig gespielt hat. Es gibt aber auch die Möglichkeit Missionen durch zusätzliche Einstellungen schwieriger zu gestalten, z.B. durch den Nebel des Krieges, durch den man z.B. auch nicht mehr sieht, wo sich die Gegner aufhalten. Dadurch werden aber natürlich die Teammitglieder wichtiger, denn sie sind nun die Augen an Stellen, wo man selbst nicht hinsieht.

Tom Clancy’s The Division Erweiterung 1: Untergrund ist die erste Erweiterung für Tom Clancy’s The Division. Der Gamer kann in dieser Erweiterung ein zufällig generiertes Labyrinth aus U-Bahnschächten, Tunneln und Abwasserkanälen in New York erkunden, um Feinde, wie z.B. die Cleaner, zu bekämpfen und mächtige Beute zu finden. Auch Umweltgefahren finden sich in diesen Tunnels, wie elektrische Fallen oder Brände.

Es wird zwar niemand der bisher, aus welchen Gründen auch immer von The Division nicht begeistert war, zum Fan, aber als Gamer freut man sich durchaus über die Erweiterung. Man erlebt einen, im wahrsten Sinne des Wortes, brandneuen Übergriff der Cleaner und findet die modernsten Waffen, Ausstattungsgegenstände und vieles mehr.

Tom Clancy’s The Division ist ein Open-World-Online-Roleplay-Shooter von Ubisoft und erzählt eine spannende Geschichte über eine Pandemie, welche in New York City ihren Ausgang nahm. Bewaffnet und im Coop gemeinsam mit drei weiteren Spielern gilt es die Ordnung in New York City wiederherzustellen.

Über das Game Tom Clancy’s The Division haben wir hier berichtet.

In den Straßen von New York gibt es zahlreiche Missionen, Aufgaben und Storyelementen, die durch viele Erweiterungen ergänzt werden.

Neue Ausrüstungsgarnituren:

  • B.L.I.N.D – Diese Hybrid-Ausrüstungsgarnitur gibt den Spielern mithilfe einer verbesserten Impuls-Fertigkeit und Blendgranaten die totale Kontrolle über das Schlachtfeld.
  • DeadEYE – Mithilfe dieser Garnitur dominieren die Spieler Gefechte über weite Distanzen mit kraftvollen kritischen Treffern oder punktgenauen Kopftreffern.
  • FireCrest – Die Spieler verbrennen ihre Feinde mit dieser offensiven Ausrüstungsgarnitur.
  • Rückholer – Die ultimative Support-Garnitur verstärkt die gesamte Gruppe.

Beim neuen Übergriff Drachenhort, welcher in Hell’s Kitchen stattfindet, gilt es die brutalen Cleaners bei ihren Anstrengungen, das Virus mit Feuer zu verbrennen, zu bekämpfen und ihr angerichtetes Chaos zu beseitigen. Auch ist jetzt der Schwierigkeitsgrad Heldenhaft für alle Hauptmissionen die im Herausforderungs-Modus spielbar sind, verfügbar.

Wir haben Tom Clancy’s The Division Erweiterung 1: Untergrund von Ubisoft auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW gestestet. Die Erweiterung von The Division ist ab 28. Juni 2016 für Xbox One und über Steam erhältlich. Für PlayStation 4 kommt das Game am 02. August heraus.
80 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
eine durchaus gelungene Erweiterung für The Division
der neue Schwierigkeitsgrad ist fordernd
die Story der Erweiterung ist spannend
coole neue Gegenstände und Möglichkeiten
Negatives
Fortsetzung der Hauptstory wäre interessant, da sind noch Fragen offen
neues Gebiet recht übersichtlich für New York

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.