Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition

Ich laufe mit dem kleinen, dicken gelben Vogel durch den Wald, klettere Leitern hoch und stampfe fest mit meinen Füßen auf, um die Krabben hochzuschrecken, die mit ihren kleinen Steinblöcken von mir weglaufen. Aber ich kann sie auch mit meiner lieblichen Melodie anlocken, je nachdem wo sich die Leiter befindet, die ich erreichen muss. Wenig später erlerne ich, dank eines kleinen Vogels eine neue Melodie. Wir haben es gespielt.

Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition, Rechte bei Two Tribes Publishing

Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition, Rechte bei Two Tribes Publishing

Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition ist anfangs absolut leicht zugänglich, erreicht später aber eine hohe Komplexität. Es ist ein recht witziges Game für zwischendurch und macht Spaß, auch wenn es in späteren Levels zunehmend kompliziert wird.

Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition ladet den Gamer ein, eine spannende Waldinsel zu erkunden, magische Lieder zu lernen und mit den einheimischen Wildtieren zu interagieren, um Rätsel in deiner Umgebung zu lösen. Dabei geht es aber nicht nur darum fünf alte Frösche zu finden, man rettet zudem die Insel vor einer merkwürdigen Verschmutzung. Danach kann man immer noch hunderte goldener Flügel finden, dutzende Schnappschüsse von Tieren machen und auf Erfolgsjagd gehen.

Gegenüber der Wii U Version bietet die Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition einiges an Gameplay-Optimierungen, sowie neue Geheimnisse und Lösungen für Rätsel. Des Weiteren kann man mittels eines speziellen Liedes jetzt nach Belieben Speicherpunkte erstellen. So macht auch das Experimentieren noch mehr Spaß.

Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition bietet ein sehr einfaches Gameplay. Man kann ein Lied pfeifen und Stampfen. Mit dem Stampfen verjagt man verschiedene Tiere, mittels pfeifen lockt man sie an. Man kann aber auch durch eine spezielle Tonfolge, bestehend aus kleinen und großen Pfeiftönen, spezielle Ereignisse auslösen, wie z.B. den Kameravogel auslösen, einen Speicherpunkt erstellen, zum letzten Speicherpunkt zurückspringen und vieles mehr.

Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition wurde vom Indie Game Entwickler Two Tribes entwickelt und publiziert. Das dänische Softwareunternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet und hat Games für alle gängigen Plattformen entwickelt. Eines ihrer bekanntesten Games war das Puzzle Game Toki Tori, dessen Nachfolger jetzt vorliegt, aber auch der klassische Side-Scroller Shoot ’em up Rive war durchaus gelungen.

Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition von Two Tribes Publishing ist ab 23. Februar 2018 für Nintendo Switch erhältlich und ist eine Portierung der Wii U Version. Wir haben das Game auf einer Nintendo Switch getestet.
75 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein nettes, unterhaltsames Game für zwischendurch
auch anspruchsvolle Gamer werden gefordert
das Design ist recht witzig gestaltet
das reduzierte Gameplay ist fordernd
Negatives
einige Levels sind recht frustrierend
es wird zu wenig Abwechslung geboten
die Levels sind recht konservativ aufgebaut
Ich laufe mit dem kleinen, dicken gelben Vogel durch den Wald, klettere Leitern hoch und stampfe fest mit meinen Füßen auf, um die Krabben hochzuschrecken, die mit ihren kleinen Steinblöcken von mir weglaufen. Aber ich kann sie auch mit meiner lieblichen Melodie anlocken, je nachdem wo sich die Leiter befindet, die ich erreichen muss. Wenig später erlerne ich, dank eines kleinen Vogels eine neue Melodie. Wir haben es gespielt. [caption id="attachment_31079" align="alignleft" width="200"] Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition, Rechte bei Two Tribes Publishing[/caption] Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition ist anfangs absolut leicht zugänglich, erreicht später aber eine hohe Komplexität. Es ist ein recht witziges Game für zwischendurch und macht Spaß, auch wenn es in späteren Levels zunehmend kompliziert wird. Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition ladet den Gamer ein, eine spannende Waldinsel zu erkunden, magische Lieder zu lernen und mit den einheimischen Wildtieren zu interagieren, um Rätsel in deiner Umgebung zu lösen. Dabei geht es aber nicht nur darum fünf alte Frösche zu finden, man rettet zudem die Insel vor einer merkwürdigen Verschmutzung. Danach kann man immer noch hunderte goldener Flügel finden, dutzende Schnappschüsse von Tieren machen und auf Erfolgsjagd gehen. Gegenüber der Wii U Version bietet die Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition einiges an Gameplay-Optimierungen, sowie neue Geheimnisse und Lösungen für Rätsel. Des Weiteren kann man mittels eines speziellen Liedes jetzt nach Belieben Speicherpunkte erstellen. So macht auch das Experimentieren noch mehr Spaß. [gallery type="rectangular" link="none" size="medium" ids="31082,31081,31080"] Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition bietet ein sehr einfaches Gameplay. Man kann ein Lied pfeifen und Stampfen. Mit dem Stampfen verjagt man verschiedene Tiere, mittels pfeifen lockt man sie an. Man kann aber auch durch eine spezielle Tonfolge, bestehend aus kleinen und großen Pfeiftönen, spezielle Ereignisse auslösen, wie z.B. den Kameravogel auslösen, einen Speicherpunkt erstellen, zum letzten Speicherpunkt zurückspringen und vieles mehr. Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition wurde vom Indie Game Entwickler Two Tribes entwickelt und publiziert. Das dänische Softwareunternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet und hat Games für alle gängigen Plattformen entwickelt. Eines ihrer bekanntesten Games war das Puzzle Game Toki Tori, dessen Nachfolger jetzt vorliegt, aber auch der klassische Side-Scroller Shoot ’em up Rive war durchaus gelungen. [box style="tip"]Toki Tori 2+: Nintendo Switch Edition von Two Tribes Publishing ist ab 23. Februar 2018 für Nintendo Switch erhältlich und ist eine Portierung der Wii U Version. Wir haben das Game auf einer Nintendo Switch getestet.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Dice Legacy

Kao the Kangaroo

Iris Fall

ATOM RPG

1979 Revolution: Bla...

The Wanderer: Franke...