Time Carnage

| 18. Oktober 2018 | 0 Comments

Nicht nur, dass eine kleine Horde Zombies auf mich zukommt, es stürmen auch Hunde an mich heran und ich höre das klicken meiner Pistole. Ich wechsle schnell zur kleinen Maschinenpistole und mähe die Zombies nieder, während ich mit meiner anderen Hand ruhig versuche einen Hund nach dem anderen zu töten, bevor ich selbst sterbe. Puh, diese Welle hätte ich geschafft, doch bald kommt die nächste. Wir haben es gespielt.

Time Carnage, Rechte bei Wales Interactive

Time Carnage, Rechte bei Wales Interactive

Time Carnage wurde ursprünglich als VR Erlebnis für die PlayStation entwickelt. Jetzt gibt es eine Umsetzung für die Xbox One und Nintendo Switch. Da man immer nur stationär teleportiert und sich nicht bewegen kann, hat das Game ein wenig von einer Schießbude. Für ein wenig Spaß für zwischendurch ist das Game ganz okay, aber ansonsten ist wohl die VR-Version etwas spannender.

Time Carnage ist ein ungestümes Survival-Wave-Shooter-Spiel mit einem Waffenaufladesystem. Der Gamer reist durch die Zeit und zerstört Welten voller Dinosaurier, Monster, Roboter und Zombies. Man schaltet sein Arsenal frei und verbessert es, um den Ansturm der Horden zu überleben.

Die Wahl der Waffen sollte man klug treffen, da man rasant in einer 16-stufigen Kampagne, oder im benutzerdefinierten Arcade-Modus, aktive Waffen austauschen kann, komplett mit Vorteilen, Herausforderungen und Mystery Items. Man taucht ein in eine post-apokalyptische Welt, einen prähistorischen Dschungel, eisiges Ödland und eine futuristische Metropole. Für jede Zone wählt man seine Waffen aus und kämpft mit einem zeitgesteuerten Nachlade-System, während man nach und nach ein Arsenal von über 25 Mix-and-Match-Waffen freischaltet.

Time Carnage hat eine eher durchschnittliche Grafik. Die Gegner-KI ist dadurch eingeschränkt, dass sie sich auf einen fixen Punkt zubewegen. Der Sound hingegen ist recht nett und das Gameplay schnell gelernt. Neben den Waffen gibt es auch ein paar Möglichkeit die Umgebung zu nutzen, von geheimnisvollen blauen Kugeln, bishin zu Benzinfässer die explodierenderweise gleich mehrere Gegner verschlingen.

Man wählt je zwei Waffen für die rechte und linke Hand, wobei das auch die selbe Waffe sein kann. Aber praktischer ist es, wenn man sich die stärksten Waffen für rechts und links wählt und als Zweitwaffe jeweils eine mit schneller Nachladegeschwindigkeit. Mittels Tastendruck kann man die Waffen ablegen, damit sie automatisch nachladen, während man mit beiden Händen feuern kann. Sobald man die Welle überlebt hat, hat man eine kurze Verschnaufpause bevor die nächste Welle anrückt.

Time Carnage ist ein Survival-Wave-Shooter-Games, welches von Wales Interactive entwickelt und veröffentlicht wurde. Wales Interactive ist ein britischer Independent Games Entwickler und Publisher, welcher 2011 gegründet wurde und der neben rund einem Dutzend Games vor allem für die Entwicklung und Veröffentlichung von Soul Axiom, dem schrägen Renngame Coffin Dodgers und dem FMV Game The Bunker bekannt geworden ist.

Time Carnage von Wales Interactive haben wir auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet und das Game ist am 12. September 2018 für die Xbox One und Nintendo Switch und schon länger in der ursprünglichen VR-Fassung für PlayStation 4 und Windows PC erschienen.
54 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
technisch gut umgesetzt
eine große Auswahl von Waffen
netter Sound
Negatives
man merkt dem Game seine VR-Vergangenheit an
das Gameplay ist zu unspektakulär
grafisch kein besonderer Augenschmaus
es fehlt dem Game an Abwechslung

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.