Thor – The Dark Kingdom

| 2. April 2014 | 0 Comments

Thor – The Dark Kingdom ist die Fortsetzung der Comic-Action-Verfilmung Thor aus dem Jahr 2011 und nimmt auch die Ereignisse der Comicverfilmung Marvel’s The Avengers von 2012 auf. Schauen Sie sich das an und lesen Sie weiter.

Blu-ray Cover

Thor – The Dark Kingdom, Rechte bei Disney

Thor – The Dark Kingdom ist eine gelungenen Comicverfilmung, die ein wenig düsterer als der erste Film ist, aber durchaus in Fahrt kommt und gegen Ende wieder den Humor vom ersten Teil zeigt. Eine Ausnahmeerscheinung ist wiederum Tom Hiddleston als Loki, selten war ein Bösewichtig charismatischer, witziger und so von sich selbst eingenommen. Es gibt ein Wiedersehen mit zahlreichen Charaktern aus Thor und Marvel’s The Avengers, darunter auch einen Cameo Auftritt von Cap America und ein obligatorischer Cameo Auftritt von Stan Lee. Besonders lobenswert ist aber auch die absolut tolle Bildqualität. Das wirklich stimmige und bombastische Bild trägt viel zur tollen Atmosphäre des Films bei. Der beigefügte One-Shot von Marvel Der Mandarin hat zwar keinen Bezug zum vorliegenden Thor Film, aber für alle Iron Man Fans, insbesondere die von Teil 3, ist es ein absolute Muß.

Thor – The Dark Kingdom handelt davon dass ein rachsüchtiger alter Feind der Asen seinen Plan das gesamte Universum in ewige Finsternis zu versetzen endlich umsetzen kann. Konfrontiert mit einem schattenhaften Gegner, dem selbst Odin (Anthony Hopkins) und Asgard kaum Widerstand leisten können, muss Thor (Chris Hemsworth) an seine äußersten Grenzen gehen, um die kosmische Ordnung wiederherzustellen. Wiedervereint mit Jane Foster (Natalie Portman) und gezwungen eine Gemeinschaft mit seinem heimtückischen Bruder Loki (Tom Hiddleston) zu bilden, begibt sich Thor auf eine lebensgefährliche Mission, um Erde und Universum vor dem Untergang zu bewahren.

Thor – The Dark Kingdom wird im Format 2,40:1 (16:9) geliefert und bietet ein Bild mit warmen, bunten Farben. Das Bild ist hell und sehr kontraststark. Die Farbgebung wurde perfekt abgestimmt, es gibt keine sichtbaren Artefakte oder andere Störungen. Der Ton ist klangvoll und holt aus der Anlage alles heraus. Man wird als Zuseher vom Ton regelrech umschmeichelt und hat das Gefühl wirklich mittendrin im Film zu sein, also mehr zu sein als nur Zuseher. Der Ton wird dabei auf Deutsch in DTS-HD 5.1, auf Englisch in DTS-HD 7.1 sowie auf Italienisch und Türkisch in Dolby Digital 5. geliefert. Unter den Extras finden sich u.a. der mit deutsch untertitelte Marvel One-Shot: Der Mandarin, ein Behind the Scenes mit dem Titel Eine Reise von Brüdern: Thor & Loki, dazu zusätzliche & erweiterte Szenen mit Audiokommentar, eine exklusive Vorschau auf den Film The Return of the First Avenger, sowie Pannen vom Dreh und Audiokommentare.

Thor – The Dark Kingdom von Disney erscheint am 20. März 2014 auf Blu-ray und DVD mit FSK 12. Die Blu-ray haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • tolle Bilderpracht und herrliche Soundkulisse
  • gelunge Fortsetzung
  • Loki wieder herrlich komisch und fies
  • herrliches Popcornkino
  • Marvel One Shot Der Mandarin

  • Marvel One Shot nicht synchronisiet
  • manchesmal zu vorhersehbar

Rating
79%

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.