The Last of Us Remastered

| 7. März 2015 | 0 Comments

The Last of Us Remastered ist die neue Fassung des großartigen Survival-Horror-Adventures von der US-amerikanischen Softwareschmiede Naughty Dog für die PlayStation 4, inklusive aller erschienen DLCs. Nachdem die meisten Menschen durch eine Infektion in Zombies verwandelt wurden, schlagen sich der etwa 40jährige Texaner Joel und die 14jährigen Ellie durch die USA. Wir haben es gespielt.

PS4 Cover

The Last of Us Remastered, Rechte bei Sony Computer Entertainment

The Last of Us war zur Recht eines der beliebtesten Games auf der PlayStation 3, umso schöner ist die Nachricht dass dieses Game auch für die PlayStation 4 erscheint. Zum Glück wurde es nicht einfach nur lieblos umgesetzt, sondern auch wirklich gut und aufwending an die technischen Möglichkeiten der PlayStation 4 angepasst. Auch der neue Conroller wurde sehr sinnbringend in das Gameplay integriert und die Welt ist noch detallierter gestaltet. Inhaltlich wurde das Game um den sehr gelungen, aber recht kurzen Story-DLC Left Behind und alle weiteren DLCs, die bisher für den Multiplayer Part erschienen sind, erweitert. Selten zuvor gab es auch ein so dynamisches und interessantes Duo wie Joel und die jungen Ellie und eine so packende und tragische Story, die wundervoll erzählt wird. Oft sind ja solche Sidekick-Storys ein wenig nervig geraten, aber hier macht es nicht nur Spaß den Dialogen zuzuhören, sondern man beginnt sich Sorgen zu machen, wird verärgert und richtig gepackt. The Last of Us ist eines der fesselndsten Videogameerlebnisse der letzten Jahre.

The Last of Us Remastered spielt zwanzig Jahre nachdem eine Seuche die Menschheit dezimiert hat und die Überlebenden leben unter rauen Bedingungen in Quarantänezonen. Außerhalb durchstreifen bösartige Infizierte und skrupellose Outlaws das Land. Für Joel dreht sich jeder Tag darum vor Ersteren auf der Hut zu sein, aber als er den Auftrag bekommt, das Mädchen Ellie auf der Suche nach der Widerstandgruppe Fireflies zu begleiten, wird der Überlebenswille der beiden auf eine harte Probe gestellt.

The Last of Us Remastered wurde vom US-amerikanischen Softwarestudio Naughty Dog entwickelt, welches mit dem Game Crash Bandicoot für die PlayStation bekannt wurde. Seit 2001 gehört das Studio zu Sony Computer Entertainment und hat unter anderem die Uncharted-Reihe entwickelt. Mit The Last of Us konnte das Studio einen neuerlichen Erfolg feiern.

The Last of Us Remastered bietet eine wirklich gute Grafik in einer Auflösung von 1080p mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde. Aber nicht nur die Landschaft, sondern auch die Lichteffekte wurden nachhaltig verbessert und tragen noch mehr zur gefährlichen und auch bewegenden Atmosphäre bei. Die Animation der Charakter wirkt ebenfalls viel flüssiger und authentischer.

The Last of Us Remastered bietet nicht nur eine authentische Soundkulisse, sondern die deutsche Synchronisation ist sehr professionell gelungen und steht den Originalstimmen um nichts nach. Das Gameplay wird gut erklärt und ist für Gamer sehr intuitiv zu bedienen. Man kann Gegenstände sammeln und sie können zu wirksamen Waffen oder zu hilfreichen Medipacks kombiniert werden.

The Last of Us Remastered von Sony Computer Entertainment erscheint mit FSK 18 ab 30. Juli 2015 exklusiv für PS4. Wir haben das Game auf der PlayStation 4 mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
94% von 100%
WeltenraumWertung
Positives

atemberaubende Grafik
professionelle Synchronisation
packende Story mit Niveau
zwei starke Charakter
gelungene Abwechselung von Action mit Story Elementen

Negatives

streckenweise sehr linear
es wird recht schnell recht schwer

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Games, PS 4

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.