The Flash – die komplette 3. Staffel

| 17. November 2017 | 0 Comments

The Flash – die komplette 3. Staffel, nach einer Idee von Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und DC Mastermind Geoff Johns handelt von den Abenteuern des Superhelden Flash aus dem DC Comics Universum. Diesmal ist es Dr. Alchemie, welcher Flash und sein Team bedroht und aus dem Comic-Universum ist ein alter Speedster Todfeind von Wally West auch mit dabei.

The Flash – die komplette 3. Staffel, Rechte bei Warner Bros.

The Flash – die komplette 3. Staffel, Rechte bei Warner Bros.

The Flash – die komplette 3. Staffel ist wieder eine verdammt gut gelungene und spannende Umsetzung aus dem Comic Universum. Die besten Schurken und gute Ideen aus den Comics finden ihren Weg in die TV-Serie. Auch wenn ich überrascht war, für welche Version von Dr. Alchemie man sich entschieden hat, gefällt mir die Erklärung durchaus gut und sie bietet überraschende Wendungen und eine interessante Konstellation. Allerdings hätte dieser Schurke noch größeres Potential gehabt. Ein wenig enttäuscht war ich vom ersten Auftritt des Mirror Master, alias Sam Scudder und mit dem Auftritt von Top. Damit sind die Rouges in ihrer üblichen Konstellation fast schon komplett.

Wirklich gelungen ist aber Flashpoint. Das Konzept der Comicserie wurde sehr gut auf die TV-Serie übertragen und es wird damit gut erklärt warum Barry nicht bei jedem kleinen Fehler, der ihm passiert, schnell mal in die Vergangenheit läuft und ihn ausbessert. Bereits in den ersten Folgen lernt er auf äußerst dramatische Weise welche Konsequenzen das hat. Auch dass ein „neuer“ Harrison Wells, der übrigens als einziger Charakter nicht von den Comics inspiriert wurde, mit an Bord ist gefällt mir sehr gut, vor allem, da der neue Wells auch neue Facetten besitzt und im Prinzip eine ganz andere Persönlichkeit ist.

Barry Allen alias Flash wurde von Robert Kanigher und Carmine Infantino erschaffen und hatte seinen ersten Auftritt im Comic Showcase #4 vom Oktober 1956. Barry ist ein Forensiker und wurde durch einen Laborunfall in Flash verwandelt. Barry Allen hat im DC Universum wohl eine der wechselreichsten Geschichten hinter sich und war ein wichtiger Protagonist in verschiedenen Events im DC Comics Universum.

The Flash – die komplette 3. Staffel wird mit einem recht bunten Bild im Format 16:9 (1.78:1) geboten. Die Serie hat 23 Episoden zu je ungefähr 41 Minuten. Die Kräfte der Superhelden und vor allem die der Superschurken schauen richtig gut aus. Es gibt auch wieder Crossover-Folgen, diesmal mit Arrow und DC’s Legends of Tomorrow. Der Ton wird u.a. auf Englisch in Dolby Digital 2.0 und Deutsch in Dolby Digital Surround 5.1 präsentiert. Unter den Extras finden sich u.a. folgende Featurettes:

  • Schule des Bösen: Die Schurken bei The Flash
  • Mit vereinten Kräften: Das Crossover-Event (The Flash)
  • Die Entstehung von Gorilla City
  • The Flash: Die Entstehung der Musical-Episode
  • The Flash: Die Aufnahmen zum Song: „Super Friend“
  • Harmonien in Blitzesschnelle
  • Synchronität in Blitzesschnelle
  • The Flash: Auf der Comic-Con 2016
  • Zeitreisen im Flash-Universum
  • Gespräch mit Andrew Kreisberg und Kevin Smith
  • Nicht verwendete Szenen
  • Verpatzte Szenen
The Flash – die komplette 3. Staffel von Warner Home Video ist ab 23. November 2017 mit FSK 12 auf DVD und Blu-ray verfügbar. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
87 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
der neue Harrison Wells ist sehr witzig
Flashpoint wurde hervorragend adaptiert
The Rogues wurden vollständig vorgestellt
Gefahr von Zeitsprüngen wird eindringlich geschildert
eine ziemliche Menge an Extras
Negatives
einige Schurken werden ihrer Comicvorlage nicht gerecht
Dr. Alchemie hätte ein größeres Potential gehabt

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TV Serien

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.