Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

The F-Word – Von wegen nur gute Freunde!

The F-Word – Von wegen nur gute Freunde! ist eine romantische Komödie von Regisseur Michael Dowse aus dem Jahr 2013 mit Daniel Radcliffe und Zoe Kazan in den Hauptrollen. Es geht um zwei füreinander bestimmte Herzen, welche nur Freunde sein wollen. Das kann einfach nicht gut gehen.

Blu-ray Cover - The F-Word - Von wegen nur gute Freunde!, Rechte bei Universum Film

The F-Word – Von wegen nur gute Freunde!, Rechte bei Universum Film

The F-Word – Von wegen nur gute Freunde! ist eine warmherzige, unaufgeregte romantische Komödie mit zwei sehr ehrlich agierenden Darstellern. Auch wenn der Vergleich mit Harry und Sally, mit dem der Film beworben wird, sehr bemüht ist, zeigt das Drehbuch von Elan Mastai doch immer wieder seine Dialogstärke. Stellenweise ist die Komödie aber zu bieder geworden. Zwar wird Sex ständig thematisiert, aber er wird nie wirklich Gegenstand des Films und auch das Ende des Films ist keine Überraschung. Aber bei romantischen Komödie wollen wir auch das unser Herz angesprochen wird. Der Film ist auch der erste, in dem ich bei Daniel Radcliffe nicht an Harry Potter denken muss. Er spielt Wallace sehr zurückhaltend ohne dass er wie ein verklemmter Schüler daherkommt, mehr wie jemand, dem Gefühl wichtiger ist als Sex und Oberflächlichkeit.

The F-Word – Von wegen nur gute Freunde! handelt von dem Romantiker Wallace (Daniel Radcliffe), der sein weiches Herz hinter einer witzig-coolen Fassade versteckt. Nach einer gescheiterten Liebe hat er sein Medizin-Studium hingeschmissen, jobbt für eine Softwarefirma und betrachtet nachts den Sternenhimmel über Toronto. Als er sich eines Abends doch zu einer Party aufrafft, trifft er auf Chantry (Zoe Kazan), eine junge Trickfilmzeichnerin mit sanften Augen und schrägem Humor. Wie er liebt sie Wortspiele und pariert seine Provokationen charmant.

Du kannst mit Frauen nicht interagieren, ohne dass der Sex dazwischen kommt. Ich kann das, …weil ich erwachsen bin!“ – „Es ist so bezaubernd, dass du das wirklich glaubst.

Wallace ist hingerissen, doch Chantry hat einen Freund, den erfolgreichen Juristen Ben (Rafe Spall), mit dem sie zusammenlebt. Obwohl sie sich zu Wallace hingezogen fühlt, will sie nur mit ihm befreundet sein. Wenn sich Gefühle nur kontrollieren ließen… Chantry und Wallace tun jedenfalls alles dafür, was immer wieder zu Situationen von grotesker Komik führt. Denn eigentlich wissen sie, dass sie zusammengehören. Aber haben sie auch den Mut dazu?

The F-Word – Von wegen nur gute Freunde! wird mit einem guten Bild im Format 2,35:1 (1080p/24) geboten. Der Ton wird auf Englisch und Deutsch in DTS-HD 5.1 präsentiert. Es gibt leider keine nennenswerten Extras.

The F-Word – Von wegen nur gute Freunde! von Universum Film ist ab 28. August 2015 mit FSK 12 auf Blu-ray und DVD erhätlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
82% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
Drehbuch überrascht mit starken Dialogzeilen
witzige, nicht aufdringliche Hauptdarsteller
berührende und behutsame Regie durch Michael Dowse
sehr sympathische Nebendarsteller
Negatives
stellenweise zu bieder geraten
der Vergleich mit Harry und Sally ist zu bemüht
The F-Word - Von wegen nur gute Freunde! ist eine romantische Komödie von Regisseur Michael Dowse aus dem Jahr 2013 mit Daniel Radcliffe und Zoe Kazan in den Hauptrollen. Es geht um zwei füreinander bestimmte Herzen, welche nur Freunde sein wollen. Das kann einfach nicht gut gehen. [caption id="attachment_16799" align="alignleft" width="210"] The F-Word - Von wegen nur gute Freunde!, Rechte bei Universum Film[/caption] The F-Word - Von wegen nur gute Freunde! ist eine warmherzige, unaufgeregte romantische Komödie mit zwei sehr ehrlich agierenden Darstellern. Auch wenn der Vergleich mit Harry und Sally, mit dem der Film beworben wird, sehr bemüht ist, zeigt das Drehbuch von Elan Mastai doch immer wieder seine Dialogstärke. Stellenweise ist die Komödie aber zu bieder geworden. Zwar wird Sex ständig thematisiert, aber er wird nie wirklich Gegenstand des Films und auch das Ende des Films ist keine Überraschung. Aber bei romantischen Komödie wollen wir auch das unser Herz angesprochen wird. Der Film ist auch der erste, in dem ich bei Daniel Radcliffe nicht an Harry Potter denken muss. Er spielt Wallace sehr zurückhaltend ohne dass er wie ein verklemmter Schüler daherkommt, mehr wie jemand, dem Gefühl wichtiger ist als Sex und Oberflächlichkeit. The F-Word - Von wegen nur gute Freunde! handelt von dem Romantiker Wallace (Daniel Radcliffe), der sein weiches Herz hinter einer witzig-coolen Fassade versteckt. Nach einer gescheiterten Liebe hat er sein Medizin-Studium hingeschmissen, jobbt für eine Softwarefirma und betrachtet nachts den Sternenhimmel über Toronto. Als er sich eines Abends doch zu einer Party aufrafft, trifft er auf Chantry (Zoe Kazan), eine junge Trickfilmzeichnerin mit sanften Augen und schrägem Humor. Wie er liebt sie Wortspiele und pariert seine Provokationen charmant. "Du kannst mit Frauen nicht interagieren, ohne dass der Sex dazwischen kommt. Ich kann das, ...weil ich erwachsen bin!" - "Es ist so bezaubernd, dass du das wirklich glaubst." Wallace ist hingerissen, doch Chantry hat einen Freund, den erfolgreichen Juristen Ben (Rafe Spall), mit dem sie zusammenlebt. Obwohl sie sich zu Wallace hingezogen fühlt, will sie nur mit ihm befreundet sein. Wenn sich Gefühle nur kontrollieren ließen... Chantry und Wallace tun jedenfalls alles dafür, was immer wieder zu Situationen von grotesker Komik führt. Denn eigentlich wissen sie, dass sie zusammengehören. Aber haben sie auch den Mut dazu? The F-Word - Von wegen nur gute Freunde! wird mit einem guten Bild im Format 2,35:1 (1080p/24) geboten. Der Ton wird auf Englisch und Deutsch in DTS-HD 5.1 präsentiert. Es gibt leider keine nennenswerten Extras. [box style="tip"]The F-Word - Von wegen nur gute Freunde! von Universum Film ist ab 28. August 2015 mit FSK 12 auf Blu-ray und DVD erhätlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Batman – Die M...

DC-Horror: Der Zombi...

Superman: American A...

The Homesman

Baymax

Für immer Dein