Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

The Counselor

The Counselor ist ein zynischer Trhiller von Ridley Scott nach einem Original-Drehbuch von Pulitzer-Preisträger Cormac McCarthy. Schauen Sie sich das an und lesen Sie weiter.

DVD Cover

The Counselor, Rechte bei Twentieth Century Fox

The Counselor besticht durch seine markigen Sprüche und seine hohe Dichte an Stars, kompaket erzählt ist der Thriller nicht nur brutal, sondern auch äußerst spannend. Eiskalt agieren die verschiedenen Protagonisten, riskieren viel und dürfen sich keine Fehler erlauben, ansonsten finden sie sich schnell als Leiche wieder. Michael Fassbender hat als cooler Counselor zunächst alles in der Hand, aber alsbald verliert er nicht nur die Übersicht, sondern regelrecht den Boden unter den Füßen und er muss erkennen, dass er weder jemals die Kontrolle über etwas hatte noch dass er seinen Gegner gewachsen ist.

Der Counselor hat alles, was man sich wünschen kann, eine schöne Verlobte, ein tolles Haus, und demnächst einen eigenen Nachtclub. Doch er will noch mehr, sodass er sich vom extravaganten Nachtclubbesitzer Reiner (Javier Bardem) in ein illegales Drogengeschäft hineinziehen lässt. Verblendet von der Gier nach Macht und Geld und fasziniert vom Lebensstil Reiners und seiner Geliebten Malkina (Cameron Diaz) katapultiert er sich so in eine tödliche Abwärtsspirale.

Der Brite Ridley Scott ist einer der profiliertesten Regisseure unserer Zeit und seine Vita als Regisseur beinhaltet ein Dutzend Klassiker wie Alien, Blade Runner, 1492, Gladiator, American Gangster und viele mehr. Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender hatten seinen Durchbruch in Frank Millers Comicverfilmung 300, für seine Darstellung in Shame wurde er regelrecht mit Preisen überhäuft. Die US-amerikanische Schauspielerin Cameron Diaz ist in jedem Fach zu Hause und überzeugt in The Counselor als undurchsichtiges, durchtriebenes Biest Malkina.

The Counselor wird im Bildformat 16:9, 2.40:1 geboten und bietet ein klares, sehr helles Bild mit starken Farben und guten Kontrasten. Der Ton ist klar, räumlich kompakt und wird auf Englisch, Deutsch und Französisch in Dolby Digital 5.1 und auf Türkisch in Dolby Digital 2.0 Surround geboten. Als Extras finden sich Kino Trailer und TV-Spots auf der DVD.

The Counselor erscheint am 02. April 2014 bei Twentieth Century Fox auf Blu-ray und DVD mit FSK 16. Die DVD haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

[review pros="

  • großartige Darsteller bis zu den Nebenrollen
  • Dialogintensiver Fillm
  • konsequentes Drehbuch

" cons="

  • keine nennenswerten Extras
  • verliert sich in Nebenschauplätzen

" score=69]

The Counselor ist ein zynischer Trhiller von Ridley Scott nach einem Original-Drehbuch von Pulitzer-Preisträger Cormac McCarthy. Schauen Sie sich das an und lesen Sie weiter. [caption id="attachment_5859" align="alignleft" width="200"] The Counselor, Rechte bei Twentieth Century Fox[/caption] The Counselor besticht durch seine markigen Sprüche und seine hohe Dichte an Stars, kompaket erzählt ist der Thriller nicht nur brutal, sondern auch äußerst spannend. Eiskalt agieren die verschiedenen Protagonisten, riskieren viel und dürfen sich keine Fehler erlauben, ansonsten finden sie sich schnell als Leiche wieder. Michael Fassbender hat als cooler Counselor zunächst alles in der Hand, aber alsbald verliert er nicht nur die Übersicht, sondern regelrecht den Boden unter den Füßen und er muss erkennen, dass er weder jemals die Kontrolle über etwas hatte noch dass er seinen Gegner gewachsen ist. Der Counselor hat alles, was man sich wünschen kann, eine schöne Verlobte, ein tolles Haus, und demnächst einen eigenen Nachtclub. Doch er will noch mehr, sodass er sich vom extravaganten Nachtclubbesitzer Reiner (Javier Bardem) in ein illegales Drogengeschäft hineinziehen lässt. Verblendet von der Gier nach Macht und Geld und fasziniert vom Lebensstil Reiners und seiner Geliebten Malkina (Cameron Diaz) katapultiert er sich so in eine tödliche Abwärtsspirale. Der Brite Ridley Scott ist einer der profiliertesten Regisseure unserer Zeit und seine Vita als Regisseur beinhaltet ein Dutzend Klassiker wie Alien, Blade Runner, 1492, Gladiator, American Gangster und viele mehr. Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender hatten seinen Durchbruch in Frank Millers Comicverfilmung 300, für seine Darstellung in Shame wurde er regelrecht mit Preisen überhäuft. Die US-amerikanische Schauspielerin Cameron Diaz ist in jedem Fach zu Hause und überzeugt in The Counselor als undurchsichtiges, durchtriebenes Biest Malkina. The Counselor wird im Bildformat 16:9, 2.40:1 geboten und bietet ein klares, sehr helles Bild mit starken Farben und guten Kontrasten. Der Ton ist klar, räumlich kompakt und wird auf Englisch, Deutsch und Französisch in Dolby Digital 5.1 und auf Türkisch in Dolby Digital 2.0 Surround geboten. Als Extras finden sich Kino Trailer und TV-Spots auf der DVD. [box style="tip"]The Counselor erscheint am 02. April 2014 bei Twentieth Century Fox auf Blu-ray und DVD mit FSK 16. Die DVD haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [review pros=" großartige Darsteller bis zu den Nebenrollen Dialogintensiver Fillm konsequentes Drehbuch " cons=" keine nennenswerten Extras verliert sich in Nebenschauplätzen " score=69]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Into The Dark

Macbeth: Blut wird m...

Die Brücke von Arnhe...

Open the Door

Dallas Buyers Club

Three Billboards Out...