Terence Hill & Bud Spencer Abenteuer Box

| 27. August 2018 | 0 Comments

Die Terence Hill & Bud Spencer Abenteuer Box ist eine Sammlung von vier Filmen mit Terence Hill in den Hauptrollen, welcher mittlerweile Generationen begeistert. Irreführend ist ein wenig der Zusatz „& Bud Spencer“, da dieser nur in dem Film Freibeuter der Meere mitspielt. Die drei weiteren Filme sind Virtual Weapon, Marschier oder stirb und Renegade.

Terence Hill & Bud Spencer Abenteuer Box, Rechte bei KSM Film

Terence Hill & Bud Spencer Abenteuer Box, Rechte bei KSM Film

Die Terence Hill & Bud Spencer Abenteuer Box ist eine gute und umfassende Mischung aus verschiedenen Filmen mit Terence Hill, einzig Zwei Fäuste für Miami, das auch Virtual Weapon genannt wird, ist eher unterdurchschnittlich. Dagegen sticht besonders Marschier oder stirb als qualitativer Film hervor, über den wir in diesem Artikel berichtet haben.

Die Terence Hill & Bud Spencer Abenteuer Box bietet genau die richtige Auswahl: Ob als Pirat, Fremdenlegionär, Asphalt-Cowboy oder Cyber-Cop, der irre Italiener haut und kalauert sich durch jeden dieser Filme und man erkennt sofort, dass er einfach in jedem Genre zu Hause ist. Seine Werke begeistern ein Millionenpublikum, egal ob er im Alleingang spielt, oder mit seinen Filmpartnern Bud Spencer, Gene Hackman, Catherine Deneuve, Robert Vaughn und viele mehr. Die Filme sind ein Muss für jede Terence Hill & Bud Spencer Sammlung,

Renegade (Renegade)

Der sympathische Herumtreiber Luke (Terence Hill) lässt sich mit seinem Renegade-Jeep und Pferd Joe Brown durch Amerikas Südwesten treiben und verdient sein Geld mit kleinen Gaunereien. Das leichte Leben endet jedoch, als sein alter Freund Moose ihn aus dem Gefängnis heraus bittet, sich um seinen frechen Teenager-Sohn Matt (Ross Hill) und sein Landhaus zu kümmern. Auf ihrem Weg dorthin heftet sich allerdings jede Menge Ärger an ihre Stoßstange: Streitsüchtige Trucker, nächtliche Killerkommandos und Rockergangs versuchen sie vom Highway zu drängen. Für Matt und Luke beginnt eine Zeit voller Abenteuer.

Der Film von Regisseur Enzo Barboni, mit einer Spieldauer von ca. 89 Minuten, wird mit einem ordentlichen Bild im Format 16:9, 1,66:1 geboten. Der räumliche Ton wird u.a. auf Italienisch, Englisch und Deutsch in DTS-HD MA 2.0 präsentiert. Unter den Extras findet sich folgendes Bonusmaterial:

  • deutscher Kinotrailer
  • Trailer
  • Bildergalerie

Marschier oder stirb (March or Die)

Wie gnadenlos das Leben in der Fremdenlegion ist, müssen 1918 die Soldaten erleben, die Major William Foster (Gene Hackman) nach Marokko folgen. Dort sollen sie die Ausgrabungsarbeiten des Archäologen Marneau (Max von Sydow) bewachen, die immer wieder von Beduinenstämmen behindert werden. Wütend und unberechenbar reiten sie immer wieder gegen die französischen Grabräuber heran. Unter den Legionären befindet sich auch der Juwelendieb Marco Segrain (Terence Hill), der eher unfreiwillig zur Legion kam. Um sich den grausamen und entbehrungsreichen Alltag in der Armee etwas zu versüßen, beginnt er die junge Witwe Simone Picard (Catherine Deneuve) zu umwerben.

Der Film von Regisseur Dick Richards, mit einer Spieldauer von ca. 107 Minuten, wird mit einem guten Bild im Format 16:9, 1,78:1 geboten. Der saubere Ton wird u.a. auf Englisch und Deutsch in DTS-HD MA 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich folgendes Bonusmaterial:

  • Trailer
  • Bildergalerie

Freibeuter der Meere (Il corsaro nero)

Capitano Blake ist der größte Pirat aller Zeiten, furchtlos und mutig stürzt er sich in jedes Abenteuer. Eines Tages hört er von einem geheimen Goldtransport des spanischen Vizekönigs und für ihn und seine Mannschaft gibt es kein Halten mehr. Dieses Mal allerdings hat er kein leichtes Spiel, denn sein größter Feind, der ihm all seine Erfolge neidet, lockt ihn in eine Falle. Und zu allem Überfluss muss sich Blake auch noch mit der schönen Donna Isabella herumschlagen, deren Hauptanliegen es ist Blake vor Gericht zu zerren. Sie würde alles dafür geben, den Piraten am Galgen baumeln zu sehen

Der Film von Regisseur Vincenzo Gicca Palli, mit einer Spieldauer von ca. 103 Minuten, wird mit einem guten Bild im Format 16:9, 2,35:1 geboten. Der ordentliche Ton wird auf Deutsch in DTS-HD MA 2.0 präsentiert. Unter den Extras findet sich folgendes Bonusmaterial:

  • deutscher Kinotrailer
  • Trailer
  • Bildergalerie

Zwei Fäuste für Miami (Potenza virtuale)

Supercop und Computerfreak Skims ist zurück in Miami und ermittelt gemeinsam mit seinem alten Partner Mike gegen Waffenhändler Van Axel. Letzterer will einen neuartigen, hochexplosiven Sprengstoff verkaufen. Bei dem Versuch dem skrupellosen Van Axel das Handwerk zu legen, gerät Polizist Skims mitten in eine Explosion und verschwindet spurlos. Aber Skims ist nicht tot, sondern erscheint wenig später als Hologramm im Computer der kleinen Lily. Der virtuelle Skims kann nun sogar noch besser auf Verfolgungsjagd gehen, doch dann wird Lily von Van Axel entführt.

Der Film von Regisseur Anthony M. Dawson wird mit einer Spieldauer von ca. 90 Minuten, mit einem guten Bild im Format 16:9, 1,66:1 geboten. Der gute Ton wird u.a. auf Englisch und Deutsch in DTS-HD MA 2.0 präsentiert. Unter den Extras findet sich folgendes Bonusmaterial:

  • Trailer
  • Bildergalerie
Terence Hill & Bud Spencer Abenteuer Box von New KSM ist seit 23. August 2018 mit FSK 12 auf Blu-ray verfügbar. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
59 - 78 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
eine gelungenen Filmsammlung
für jeden Terence Hill Fan ist etwas dabei
Terence Hill zeigt seine Vielfältigkeit
die Bildqualität ist recht gut
Negatives
der Ton wirkt stellenweise recht flach
der Film Zwei Fäuste für Miami ist sehr unterdurchschnittlich
die Extras sind eher mäßig

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.