Taxi – Die erste Season

| 9. Dezember 2013 | 0 Comments

Die berühmte und mehrfach mit Emmys und Golden Globe Awards preisgekrönte US-Sitcom Taxi, über die New Yorker Firma Sunshine Cab Company, welche auf 1978 bis 1983 zuerst von ABC, danach von NBC gesendet wurde, wird erstmals mit deutscher Synchronisation auf DVD veröffentlicht.

DVD Cover von Taxi, 1. Staffel

Taxi – Die erste Season, Rechte bei Paramount

Ein Stück Comedyzeitgeschichte flimmert über das TV Gerät, mit Stars wie Danny DeVito, Judd Hirsch, Tony Danza, Andy Kaufman, Christopher Lloyd, Rhea Perlman und vielen anderen, die später ihre eigenen, zum Teil sehr langlebigen Comedy-Serien hatten. Es sind kleine Episoden aus dem alltäglichen Leben der Fahrer und ihres Chefs, einem echten Ekelpaket und genial von Danny DeVito verkörpert, welche in den 22 Epsioden der 1. Staffel erzählt werden.

Hinter dem Lenkrad der Taxis der New Yorker Firma Sunshine Cab Company nimmt ein bunter Haufen Platz, wobei ein jeder von ihnen davon träumt irgendwann seinen eigentlichen Lebenstraum zu verwirklichen, so auch der erfolglose Schauspieler Bobby Wheeler (Jeff Conaway), der schlechte Boxer Tony Banta (Tony Danza), der Student John Burns (Randall Carver) und Elaine Nardo (Marilu Henner), die in einer Kunstgalerie arbeitet. Abgesehen von Alex Reiger (Judd Hirsch), dem einzigen Vollzeit-Fahrer und ihrem griesgrämigen Chef Louie De Palma (Danny DeVito), der sein Lebensglück darin gefunden hat seine Angestellten zu kontrollieren und zu quälen, sehen alle die Taxizeit als Übergangszeit. Von seiner Funkzentrale aus bellt Louie De Palma seine Befehle, schmettert Beleidigungen hinaus und drangsaliert unermüdlich die armen taxifahrenden Exzentriker seiner Schicht.

Erschaffen wurden die Serie von dem 4er Gespann James L. Brooks, Stan Daniels, David Davis, und Ed Weinberger, welche MTM Productions verlassen haben, um die John Charles Walters Company zu gründen, um für Paramount die TV Serie Taxi zu kreieren.

Die 1. Staffel hat eine Spielzeit von 520 Minuten, verteilt auf 22 Episoden und ist im Bildformat 4:3 – 1.33:1 in Deutsch und Englisch in Dolby Digital Mono verfügbar. Ebenfalls in Englisch und Deutsch sind die Untertitel verfügbar.

Taxi – Die erste Season von Paramount Home Entertainment ist seit 07.November 2013 mit FSK 12 auf DVD erhältlich.

Bewertung

PositivesNegatives

  • umwerfend komische Besetzung
  • witzig erzählte Episoden
  • teils sehr exzentrische Charakter

  • manche Episoden wirken altmodisch
  • Weiterhin wenig Action
  • Letzte Folge ist ganz anders aufgebaut, wirkt seltsam

Rating
79%

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.