Taxi – die dritte Season

| 16. Mai 2014 | 0 Comments

Taxi – die komplette dritte Season der erfolgreichen Sitcom hat nichts von ihrem Schwung verloren. Der Cast rund um Judd Hirsch gibt wieder Vollgas mit ihren abenteuerlichen Alltagsgeschichten. Fix dabei ist jetzt Christopher Lloyd als durchgeknallter ehemaliger Reverend Jim Ignatowski.

Taxi DVD Cover

Taxi – die komplette dritte Season, Rechte bei Paramount

Taxi – die komplette dritte Season bleibt weiterhin unterhaltsam, ein großer Zugewinn ist Christopher Lloyd als ziemlich durchgeknallter Jim Ignatowski. Auch Rhea Perlman ist als Gast immer wieder dabei und bildet einen guten Kontrastpunkt zum Ekel Louie DePalma, welcher von Danny DeVito gespielt wird.

Taxi – die komplette dritte Season der u.a. mit dem Emmy Award und Golden Globe prämierten Sitcom bietet 20 lustige, emotionale und abgefahrene Episoden, die das Taxifahrerleben beschreiben. Mit Louies (Danny DeVito) lebensgefährlichen Fahrkünsten, Tonys (Tony Danza) platzendem Traum vom Profiboxen, Bobbys (Jeff Conaway) Schauspielkarriere mit all ihren Hochs und Tiefs oder auch Elaines (Marilu Henner) und Alex‘ (Judd Hirsch) Pseudo-Liebesgeschichte startet die „Sunshine“-Taxi-Zentrale durch. Und Latka (Andy Kaufman) will frischen Feinschmecker-Wind in die Welt der Kekse bringen – wenn er nicht vorher wegen seiner Geheimzutat ins Gefängnis wandert. Es gibt also freie Fahrt für jede Menge schräger Typen, amüsante Geschichten und rasante Comedy-Unterhaltung verspricht Paramount für die DVD Box.

Erschaffen wurde die erfolgreiche Sitcom, die von 1978 bis 1982 bei ABC danach von 1982 bis 1983 bei NBC gesendet wurde, von dem 4er Gespann James L. Brooks, Stan Daniels, David Davis, und Ed Weinberger, welche MTM Productions verlassen haben, um die John Charles Walters Company zu gründen, um für Paramount die TV-Serie Taxi zu kreieren.

Taxi – die komplette dritte Season hat eine Spielzeit von rund 470 Minuten, verteilt auf 20 Episoden und ist im Bildformat 4:3 – 1.33:1 erhältlich. Die Farben sind sauber entsprechen der üblichen Fernsehoptik der 80er Jahre. Der Sound ist in Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital Mono verfügbar. Ebenfalls in Englisch und Deutsch sind die Untertitel verfügbar.

Taxi – die komplette dritte Season von Paramount Home Entertainment ist ab 08.Mai 2014 mit FSK 12 auf DVD erhältlich. Die DVD haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • humorvoll erzählte Episoden
  • umwerfend komischer Cast
  • teils echt exzentrische Charakter

  • manche Episoden wirken altmodisch
  • keine wirklichen Extras

Rating
80%

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.