Superman / Wonder Woman #2: Magogs Rache

| 4. November 2015 | 0 Comments

Superman / Wonder Woman #2: Magogs Rache ist ein Sammelband von Panini Comics der gleichnamigen US-amerikanischen Comicserie von DC Comics über das Power-Paar des DC Universums. Peter J. Tomasi erzählt eine durchaus spannende Geschichte um den Superhelden bzw. Superschurken Magog, welcher sich durch das vermeintlich durch die Superhelden verursachte Leiden quält und diese auch bestrafen möchte.

Comic Cover

Superman / Wonder Woman #2: Magogs Rache, Rechte bei Panini Comics

Superman / Wonder Woman #2: Magogs Rache bietet mit Magog einen recht alten Superschurken mit neuer Geschichte, aber sie kann nicht ganz überzeugen, vor allem hat die Story so einige Längen und man hätte nicht einen gesamten Sammelband dafür gebraucht. Circes Plan ist zwar ganz nett, aber ebenfalls mit Längen behaftet. Der Story selbst fehlen leider auch die überaschenden Twists.

Superman / Wonder Woman #2: Magogs Rache (US-Superman/Wonder Woman #13 – #17, Futures End: Wonder Woman #1, Futures End: Superman/Wonder Woman #1) handelt zu Beginn vom Kampf zwischen dem Super-Paar des DC-Universums auf der einen Seite und dem tödlichen Major Disaster und dem grausigen Atomic Skull auf der anderen Seite. Doch das ist nur das Vorgeplänkel für das Debüt eines neuen, ungewöhnlichen Superhelden: Hier kommt Wonderstar! Der Comicsammelband enthält auch die zusammenhängende Story des großen DC Events Futures End der Serien Wonder Woman und Superman / Wonder Woman.

Superman / Wonder Woman #2: Magogs Rache wurde von Peter J. Tomasi und Charles Soule geschrieben, sowie von Doug Mahnke, Ed Benes, Rags Morales und Bart Sears gezeichnet. Der US-amerikanische Comicautor Peter J. Tomasi ist vor allem für seine Arbeiten für DC Comics bekannt geworden. So ist er Stammautor der Green Lantern Corps Serie und der vorliegenden Batman & Robin Reihe und hat auch an den DC Comic Events The Blackest Night, Brightest Day und Forever Evil maßgeblich mitgearbeitet. Der Comickünstler Doug Mahnke hat seine Karriere bei Dark Horse begonnen und für DC u.a. bereits für die, ebenfalls von Panini veröffentlichten Serien, Superagent Frankenstein und Justice League of America gezeichnet. Mit Autor Peter J. Tomasi hat er auch bei einigen anderen Serie wie Batman zusammengearbeitet.

Superman / Wonder Woman #2: Magogs Rache ist ein Sammelband mit den deutschsprachigen Ausgaben der gleichnamigen US-amerikanischen Serie von DC Comics und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht und erscheint am 13. Oktober 2015.
68% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
starker Fokus auf den beiden Hauptcharakter
es ist keine Frieden, Freude & Eierkuchen Idylle
Negatives
die Story selbst hat einige Längen
Magog bleibt überraschend farblos
die Futures End Stories wirken sehr abgehoben

Tags: , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.