Superman Megaband #1: Neue Abenteuer

| 11. Mai 2015 | 0 Comments

Superman Megaband #1: Neue Abenteuer vereint die namhaften Comickünstler, welche ihre Geschichte, völlig losgelöst vom 2011 erfolgtem Reboot des DC Universums „The New 52“, erzählen und zeichnen. Da die Geschichten nicht zum Canon der Superman Stories zählen können die Autoren auf sehr eigenständige und durchaus charmante Weise ihre Geschichten über den Stählernen erzählen. Von actionreich bis tragisch, von humorvoll bis düster reicht dabei die Bandbreite, aber immer mit einem Augenzwinkern.

Comic Cover

Superman Megaband #1: Neue Abenteuer, Rechte bei Panini Comics

Superman Megaband #1: Neue Abenteuer ist losgelöst vom aktuellen Universum. Es sind einfach nur ein paar sehr gut geschriebene und gezeichnete Superman Stories und wer dieses erleben will, wird seine große Freude mit dem vorliegenden Band haben. Die Stories sind allsamt von hoher Qualität und auch zeichnerisch ist der Band ein Genuss, wenngleich er streckenweise fast schon zu comichaft, zu bunt geworden ist. Besonders die Geschichte von SF Autor Dan Abnett hat mir gut gefallen, er baut gekonnt Spannung auf und erzählt die Geschichte sehr humorvoll, wobei es weniger dabei um Superman selbst geht, als um seinen größten Erzfeind, Lex Luthor und wie so ein gewöhnlicher Arbreitstag von Lex aussieht. Der Band zeigt dass der Stählerne noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Superman Megaband #1: Neue Abenteuer ist ein komplett eigenständiger Band, in dem einige der besten Künstler der Gegenwart vielseitige, zeitlos gute Geschichten mit dem Mann aus Stahl erzählen. Darin trifft Superman auf Bizarro, Mongul, Metallo, Brainiac und natürlich Lex Luthor. Es ist ein Vergnügen für alle alten und neuen Fans des Stählernen!

In Superman Megaband #1: Neue Abenteuer finden sich unter anderem Stories von Jeff Parker, Jeff Lemire, David Lapham, Dan Abnett, Andy Lanning, Matt Kindt mit den Zeichnugnen von David Lapham, Pia Guerra, Yildiray Cinar, Riley Rossmo, Jeff Lemire, Stephen Segovia u.v.m.

Superman wurde von den beiden US-Amerikanern Jerry Siegel und Joe Shuster geschaffen und hatte seinen ersten Auftritt 1938 mit Action Comics #1 von DC Comics. Der Stählerne, welcher vom Planeten Krypton stammt und auf der Erde als sein Alter Ego der Journalist Clark Kent lebt, zählt zu den weltweit bekanntesten fiktiven Charaktern.

Superman Megaband #1: Neue Abenteuer ist ein Comic-Sammelband der deutschsprachigen Ausgaben der US-Serie Adventures of Superman von DC Comics. Der Comic-Sammelband wird von Panini Comic herausgebracht und erscheint am 10. März 2015.
80% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives

eine Vielzahl an gelungen Stories von nahmhaften Autoren
der Sammelband präsentiert sich mit einem Augenzwinkern
qualitativ durchwegs hochwertige Geschichten
über 250 Seiten im Comicsammelband

Negatives

ein wenig mehr Hintergrundinformationen hätten gefallen
manche Zeichnungen sind fast zu bunt geraten
losgelöst von der DC Kontinuität

Tags: , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.